PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Implus-to-Tonwahlkonverter


mekakic
2014-12-08, 16:17:48
Ich habe ein Telefon, was vorn die Bezeichnung FeTAp trägt des Herstellers "Deutsche Bundespost". Lt. Google ist es nicht Tonwahlfähig bzw. nur nach einem Umbau.

Jetzt will die Telekom demnächst meinen Anschluß auf IP umstellen und ich müsste meinen FeTAp nicht mehr an der TAE Dose sondern am Router (Fritz!Box 7490) anschließen und dort komme ich mit Impulswahl nicht zurecht.

Es gibt wohl Adapter für Impuls nach Tonwahl... die Frage ist, ob es da Unterschiede gibt oder die ohne Zwischeneffekte und transparent funtkionieren.

Bzw. jemand damit Erfahrungen hat?
Hierauf stößt man unweigerlich beim googlen:
http://www.telefonmanufaktur.de/home/kon.html

PHuV
2014-12-08, 16:48:49
Wofür brauchst Du das denn noch? Warum kaufst Du dazu nicht einfach ein neues Telefon dazu? :confused:

patrese993
2014-12-08, 17:59:06
so traurig es klingt, aber ich würde ebenfalls dazu raten, ein neues Telefon zu kaufen. Schnurgebundene gibt es für unter 10 € und ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Konverter deutlich günstiger sind.
Sofern Du ein Smartphone besitzt, kannst Du Dir das Festnetztelefon sogar ganz sparen, wenn Du die Fritz Fon App installierst, das Handy verbindet sich dann per WLAN zur Fritzbox und fungiert als Festnetztelefon.

Mot
2014-12-08, 22:35:03
Wofür brauchst Du das denn noch? Warum kaufst Du dazu nicht einfach ein neues Telefon dazu? :confused:
Vermutlich aus Nostalgiegründen.

Ich habe einen solchen Konverter wie aus dem Link schon in Betrieb gesehen. Hat an einem Telekom IP-Anschluss mit Telekom Router (Speedport W724V) funktioniert. Das ist aber keine Garantie das es mit deinem Apparat und der Fritzbox auch geht.

mekakic
2014-12-09, 10:27:15
Danke. Werde mal schauen ob ich das nehme oder ein anderes Produkt.

Es geht mir nicht ums Geld und das Telefon gefällt mir eben ausgesprochen gut... neuen Festnetztelefonen kann ich nichts abgewinnen. Das ist mehr ein Möbelstück im Wohnzimmer wo höchstens Eltern und Schwiegereltern anrufen. Ein anderes Telefon möchte ich das erstmal nicht.

Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wieso es einen Impuls/Tonwahlkonverter einmal mit Netzteil gibt und einmal ohne.

Drogenbaron
2014-12-09, 17:09:58
Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wieso es einen Impuls/Tonwahlkonverter einmal mit Netzteil gibt und einmal ohne.
Weil das Telefonnetz eine Spannungsversorgung der angeschlossenen Telefon vorsieht. Dass dies bei einem VoIP-Router funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Black-Scorpion
2014-12-09, 18:50:21
Weil das Telefonnetz eine Spannungsversorgung der angeschlossenen Telefon vorsieht. Dass dies bei einem VoIP-Router funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Wie sollten sie auch. Wenn der Router keinen Saft bekommt kann das angeschlossenen Telefon auch keinen bekommen.

Im übrigen brauchen auch ISDN Telefone einen Schalter um mit Notstrom zu laufen. Ansonsten sind die auch tot.