PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos aufnehmen mit Gaming Evolved Client


Gimmick
2014-12-09, 09:48:33
Moin,

da der AMD Gaming Evolved Client ja eine FPS-Anzeige und das Aufnehmen unter Mantle unterstützen soll wollte ich den mal ausprobieren, komme aber irgendwie nicht klar :freak:

Habs erst mal unter DX versucht, aber egal auf welche Taste ich die Aufnahme oder FPS-Anzeige binde - es passiert einfach nichts :<

Aufnehmen mit GVR steht auf der Startseite auf "An" und der Hotkey wird auch richtig angezeigt.

FPS-Anzeige geht auch nicht, da ist mir aber noch weniger klar was die einzelnen Unterpunkte bedeuten sollen, bzw. wo da jetzt der Unterschied ist :freak:

"Spielintegrierte Einblendung: aktivieren"
"FPS anzeigen"
"FPS-Display an/aus"

Gimmick
2014-12-09, 12:37:45
Oookayyy.....

Config Datei gelöscht und ohne groß rum zu stellen nur mit geänderter Tastenbelegung noch mal probiert - geht jetzt.

HarryHirsch
2014-12-09, 15:44:20
Ich streame mit OBS (https://obsproject.com/), das hat bessere Einstellungsmöglichkeiten bezüglich bitrate, encoder u.s.w. und kann auch aufnehmen.
Für Leute mit lahmer CPU gibt es auch OBS mit VCE Support (https://obsproject.com/forum/threads/obs-fork-branch-with-amd-vce-support.13996/).

Schnoesel
2014-12-09, 18:29:24
Werden FPS unter Mantle angezeigt?

Gimmick
2014-12-09, 18:58:12
Ich streame mit OBS (https://obsproject.com/), das hat bessere Einstellungsmöglichkeiten bezüglich bitrate, encoder u.s.w. und kann auch aufnehmen.
Für Leute mit lahmer CPU gibt es auch OBS mit VCE Support (https://obsproject.com/forum/threads/obs-fork-branch-with-amd-vce-support.13996/).

Jojo, gibt allgemein besseres, wollte aber wie gesagt den Mantle-Support testen ;)


Werden FPS unter Mantle angezeigt?

Noch nicht probiert, ich schau mal.

Edit: Jo geht, aktualisiert sich aber wohl nicht sehr oft. Während ingame die Anzeige der Frostbite etwas springt bleibt die raptr Anzeige konstant.
Wie man damit bencht, ob das überhaupt geht - keine Ahnung.

Schnoesel
2014-12-09, 19:38:53
Hmm bin wohl zu doof das zu aktivieren. Bild up + Hotkey (F) geht nicht oder bei Sniper 3 zeigts mir ein graues Kästchen ohne Inhalt an.