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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DSR Faktor bei 1360x768 Nativ


Ronin2k
2014-12-09, 14:55:08
Titel ist Programm, was wäre der ideale Faktor bzw. DSR Settings :)? Muss dazu sagen, habe nur eine eVGA nVIDIA GeForce GTX 670 Superclocked+ 4GB VRAM.:redface:

N0Thing
2014-12-09, 15:21:08
Der, bei dem du noch genug fps bekommst? Generell würde ich entweder Faktor 2,25 oder 4,00 auswählen, was einmal 50% mehr Pixel pro Achse und einmal doppelt so viele Pixel pro Achse sind und in der Regel eine bessere Bildqualität ergibt, als die anderen Werte.

Ronin2k
2014-12-09, 16:22:09
Ich dachte es wird intern hochgerechnet und es bleibt bei 1360x768 nativer Auflösung, wie bei Ryse zb.? Klar kann ich dann die hohe Auflösung wählen aber das sieht 1. nicht so dolle aus und 2. sagt mein Display nur noch interlaced und keine 60hz progressiv.

OC_Burner
2014-12-09, 18:40:11
Wenn dein Display mit hohen Faktoren nicht dolle aussieht und interlaced ausgibt stimmt etwas nicht. Ist denn 1360x768 die höchste wählbare Auflösung? Oder orientiert sich der Nvidia-Treiber beim erstellen der DSR-Faktoren nicht an deiner Nativen Auflösung? Welche Auflösungen werden dir angeboten nachdem du Faktor 2.25x und 4.00x ausgewählt hast?

CompuJoe
2014-12-09, 19:12:26
Müsste das nicht auch 1366 sein?

OC_Burner
2014-12-09, 19:30:24
Müsste das nicht auch 1366 sein?

Es gibt auch 1360

TobiWahnKenobi
2014-12-09, 19:32:17
Titel ist Programm, was wäre der ideale Faktor bzw. DSR Settings :)? Muss dazu sagen, habe nur eine eVGA nVIDIA GeForce GTX 670 Superclocked+ 4GB VRAM.:redface:

alle, die der treiber hergibt.

@compujoe
windows hat es gern, wenn die auflösung durch 8 teilbar ist, darum liegen bei panels mit 1366 pixeln (hd ready fernseher) 6 pixelspalten brach. hab allerdings seit jahren nicht mehr verfolgt, ob sich da mal was geändert hat - ist lange her.


(..)

mfg
tobi

@Mirko
2014-12-09, 21:41:43
Titel ist Programm, was wäre der ideale Faktor bzw. DSR Settings :)? Muss dazu sagen, habe nur eine eVGA nVIDIA GeForce GTX 670 Superclocked+ 4GB VRAM.:redface:
Das müsste doch gehen. Du musst die Wurzel aus dem Faktor ziehen wenn du die Pixelanzahl per Hand einstellen möchtest. Die wird dir doch aber angeboten oder?

2,25=1,5x1,5=1360x768=2040x1152
4,00=2,0x2,0=1360x768=2720x1536

Rente
2014-12-09, 21:48:58
Was ist das überhaupt für ein Display? So etwas gibt es doch außerhalb von uralten Fernsehern und Notebooks überhaupt nicht mehr.

Ronin2k
2014-12-09, 22:55:34
Wenn dein Display mit hohen Faktoren nicht dolle aussieht und interlaced ausgibt stimmt etwas nicht. Ist denn 1360x768 die höchste wählbare Auflösung? Oder orientiert sich der Nvidia-Treiber beim erstellen der DSR-Faktoren nicht an deiner Nativen Auflösung? Welche Auflösungen werden dir angeboten nachdem du Faktor 2.25x und 4.00x ausgewählt hast?

Ich kann auf 1080p 24/25/59/60 zuspielen, wird dann halt vom Display downscaled. Bei 4x habe ich 3840x2160i und 3840x2160 zur Auswahl. Hatte es aber nur mit FarCry4 probiert. Es gibt da aber so paar Fälle/Spiele die erkennen die native Auflösung wohl nicht richtig.

Mit GeDoSaTo und zb. FF13 funktioniert das bestens, die 3840x2160 --> noch eine Auflösung --> 1360x768. Schaut spitze aus und läuft dann in nativer Auflösung.

ps. ja ist ein 8G Kuro von Pioneer und nein heutige Displays in Full HD sind nicht besser, im Gegenteil, da müssen schon die großen Panasonics und Samsung Plasma ran um an den 8G geschweige denn 9G oder 9,5G zu kommen. ;)

ps. und ja der Treiber orientiert sich nicht an der nativen Auflösung, sondern der 1080p Auflösung, die macht das Display ja auch nur halt nicht nativ. GeDoSaTo bekommt das definitiv besser hin.

@Mirko
2014-12-09, 23:32:08
Meinst du den PDP-LX50xx? Der kann am PC Anschluss 1080p nicht mit 60Hz? Nicht das du das Teil ins Nirvana schickst. Die zulässigen Auflösungen zulässigen müssten diese sein:
640 x 480 (VGA) 60 Hz
800 x 600 (SVGA) 60 Hz
1024 x 768 (XGA) 60 Hz
1360 x 768 (Breit-XGA) 60 Hz
1280 x 1024 (SXGA) 60 Hz

Oder wie klemmst du den an den PC? Über HDMI werden diese unterstützt:
720 x 576i@50 Hz
720 x 576p@50 Hz
720 x 480i@59,94 Hz/60 Hz
720 x 480p@59,94 Hz/60 Hz
1280 x 720p@50 Hz
1920 x 1080i@50 Hz
1280 x 720p@59,94 Hz/60 Hz
1920 x 1080i@59,94 Hz/60 Hz
1920 x 1080p@24 Hz
1920 x 1080p@50 Hz
1920 x 1080p@60 Hz

OC_Burner
2014-12-10, 07:29:04
ps. und ja der Treiber orientiert sich nicht an der nativen Auflösung, sondern der 1080p Auflösung, die macht das Display ja auch nur halt nicht nativ. GeDoSaTo bekommt das definitiv besser hin.

In diesem Fall dann einfach mal CRU (Custom Resolution Utility) benutzen und alle Auflösungen oberhalb deiner nativen löschen. Ein angepasster Monitortreiber würde auch helfen ist aber komplizierter.

Ronin2k
2014-12-10, 14:09:16
In diesem Fall dann einfach mal CRU (Custom Resolution Utility) benutzen und alle Auflösungen oberhalb deiner nativen löschen. Ein angepasster Monitortreiber würde auch helfen ist aber komplizierter.

Also mit CRU funtzt das nicht, da werden ja nicht mal die Full HD Auflösungen angezeigt und 1360x768 ist auch nicht auswählbar nur, klar, erstellen kann man sie.