PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC "knackt" unter last


Ex3cut3r
2014-12-10, 05:57:22
Hi,

Mein PC knackt immer oft, wenn er z.B unter Belastung war, und dann wieder abkühlt, irgendwie muss da ein minderwertiges Plastikteil am "schmelzen" sein, aber welches es ist könnte ich bisher nicht lokalisieren tippe auf den CPU Lüfter oder Grafikkarte. Geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf dem Wecker.

Und es geht schon ziemlich lange so, dachte das hört mal auf.

Was kann ich tun?

P.S Es klingt so wie bei der PS3 Slim, da kennt das wohl jeder.

ux-3
2014-12-10, 07:03:01
Mein Ofen macht das auch, wenn er heiß wird.

Lokalisiere die Quelle, einfach mal aufmachen und reinhören oder fühlen.

Hübie
2014-12-10, 07:38:20
Löse mal die Spannungen von Verschraubungen bevor du ewig suchst. Einfach alle Schrauben etwas lösen. Wenn dein CPU-LÜFTER auch welche hat minimal lösen.
Auf eigene Faust ;)

Edit: Idee ist einfach das Metalle schneller Wärme aufnehmen und mehr Wärmekapazität haben als Kunststoffe.

Ex3cut3r
2014-12-10, 07:59:58
Ok, ich probiere mal Hübie's Vorschläge.

EDIT: Hat anscheinend geklappt, ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. :)