PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9. Dezember 2014


Leonidas
2014-12-10, 09:54:40
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-9-dezember-2014

Ravenhearth
2014-12-11, 09:04:56
Allerdings kann an dieser Stelle auch neues Ungemach mit den Wettbewerbshütern drohen, denn hier nutzt Microsoft natürlich wieder seinen Standortvorteil bei Betriebssystemen für andere Produkte aus, wo noch Wettbewerb existiert – wie einstmals im Browser-Krieg.

Den Begriff "Standortvorteil" verwendet man in diesem Zusammenhang nicht. Dabei gehts um den Standort eines Unternehmens, also wo dieses geografisch angesiedelt ist. Ein Standortvorteil wären dann bspw. geringere Lohnstückkosten an diesem Standort.
Schreibe doch einfach "Marktmacht bei Betriebssystem", "Marktanteil", etc. :wink:

Dio Eraclea
2014-12-12, 08:27:16
Bin ich der einzige der den Umstand dass Treiber auf Spiele angepasst werden müssen höchst alarmierend findet? Hier zeigt sich für mich doch klar dass entweder die Entwicklungsstudios sich um Optimierungen ihrer eigenen Spiele keine Gedanken mehr machen ("das fixen die schon in den Treibern") oder die Schnittstellen (Direct3D / OpenGL) sind so weit von der Realität der GPUs entfernt dass auf dieser Ebene nicht richtig optimiert werden kann und daher im Low Level Bereich des Treibers per Hand optimiert werden muss. Was sagt ihr (falls das jemand noch liest?)