PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 15 startet nicht


BloodHound
2014-12-10, 10:53:11
Liebe Gemeinde,

ich habe auf meinem Wohnzimmer-PC (Signatur: System 3) Fifa 15 installiert. Bisher liefen Fifa 11, 12, 13 und 14 dort reibungslos.

Wenn ich nun aber das Spiel starte, stürzt es immer nach der Sprachauswahl ab. Egal, ob ich Deutsch oder Englisch wähle. Immer.

Folgendes habe ich versucht:
- Zurücksetzen aller Einstellungen für das Spiel
- Neuinstallation von Fifa 15
- Entfernen aller Fifa-Ordner und komplettes Neueinrichten
- Origin neuinstallieren
- Austausch der Grafikkarte Radeon 7750 gegen Geforce 750Ti
- anderes Benutzerkonto verwenden (Admin und non-Admin)

Als Betriebssystem kommt Windows 7 Professional zum Einsatz; es sind alle Updates und die neusten Gerätetreiber installiert. Kein anderes Spiel macht Probleme.

WAS KANN DAS SEIN?

Danke für alle Tipps!

EdRu$h
2014-12-10, 11:42:23
Wieso postest du nicht im Fifa15 Thread?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554188

nilsterling
2014-12-10, 11:59:50
Hast du MSI Afterburner installiert? Wenn ja, vor dem Spiel deaktivieren, oder das Overlay von Origin deaktivieren.

AcmE
2014-12-10, 12:06:32
Hast du zufällig den Microsoft Windows Media Player vom System verbannt?

Genau das gleiche Problem hatten ein Freund und ich vor 2 Jahren mal mit der FIFA 13 Demo auf unseren Systemen.
Nachdem wir den Schrott wieder per Systemsteuerung installiert hatten lief es ohne Probleme.

edit: wenn die älteren FIFAs bei dir liefen scheint es wohl an etwas anderem zu liegen

BloodHound
2014-12-10, 12:20:36
Muss ich glatt mal nachsehen, mit dem Media Player. :)
Aber sollten dann die anderen Fifas nicht auch streiken? Da läuft ja alles wunderbar.

Blackland
2014-12-10, 12:47:56
Trenn mal alle USB-Geräte (außer Pad) vom PC und starte dann. Sollte zwar auch so funktionieren, gab allerdings nach Release Probleme.

Ach ja, schau mal in die Ereignisprotokolle und check Virenscanner + FW.