PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtungsmod fast betareif.


MN32410
2014-12-10, 18:42:25
Meine Risen 3 Beleuchtungsmod ist auch so gut wie fertig und Betafähig. Ich werde heute Abend oder morgen, die Betaversion hochladen. An vielen Stellen ist die Beleuchtung viel feiner und die Normalmaps wirken deutlich realistischer. Ebenfalls gibt es nicht mehr so harte Kontrastübergänge. Vieles wirkt lebendiger dadurch.

Im Moment experimentiere ich noch mit besserer Beleuchtung für die Gesichter, das wird in der Beta aber noch nicht enthalten sein.

Screenshots wird es dann auch geben. Schon jetzt sehen die Lavafelsen und die Ruinen deutlich lebendiger durch die Beleuchtung aus. Andere Gebiete habe ich jetzt noch nicht so ausgiebig getestet.

Mehr gibt es wenn ich so weit bin.:biggrin:

MN32410
2014-12-11, 23:43:26
Die Beluchtungsmod ist jetzt in einer Betaversion als Download verfügbar. Ich habe sie heute noch ausgiebig getestet. Alles zur Mod findet ihr im Modifikationen und Editing Forum bei World of Risen. Ich habe auch einige Screenshots in den Thread hochgeladen.

Wie immer: Viel Spaß beim testen. ;)

Link zum Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1403493-NeffO%C2%B4s-Light-and-Depth-Mod-f%C3%BCr-Risen-3

Niall
2014-12-14, 14:31:32
Darf man fragen was du genau modifiziert hast?
Die Shader an sich? Bump-/Normal-/POM-Maps oder was?
Wirf mal ein paar Infos in die Runde und ein paar Vergleichsscreens wären sicher auch nett, damit man weiß auf was man sich einlässt. :D

VG
C.

MN32410
2014-12-20, 21:19:21
Darf man fragen was du genau modifiziert hast?
Die Shader an sich? Bump-/Normal-/POM-Maps oder was?
Wirf mal ein paar Infos in die Runde und ein paar Vergleichsscreens wären sicher auch nett, damit man weiß auf was man sich einlässt. :D

VG
C.

Ich habe die POM Maps modifiziert für große Felsformationen und Steinböden. An den Shadern selbst kann ich nichts ändern. Ein paar Texturen für die Beleuchtung habe ich ebenfalls verändert. Kristalle funkeln jetzt zum Beispiel mehr und die vorher nicht verhandene Lavafelstextur in Calador leuchtet jetzt. Außerdem haben einige Gesichter eine feinere Beleuchtungstextur bekommen und zwei Bosse. So gut wie jede Wand- und Felstextur ist jetzt etwas feiner beleuchtet. Die Mod ist aber mittlerweile eingestellt und alles brauchbare aus der Mod findet sich in der aktuellen Texturmod Version 1.35

Die stärkeren POM Maps für die Felsen wurden noch etwas optimiert und sind in der neuen Version enthalten. Besonders gut sieht man den Unterschied bei den Felstexturen auf Kila und auf Taranis. Vorher war der Effekt noch stärker, aber die Performance war einfach nur extrem schlecht. Framedrops von 30 Frames waren einfach zu viel.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

Edit: Auf Screens ist der Effekt leider kaum zu erkennen, obwohl er gerade auf Kila und bei den Bodentexturen im Magierlager stark zu erkennen ist. Vergleichsscreens habe ich im Moment noch keine aber es gibt ein paar Screenshots im Thread im Modifikationen und Editing Forum auf World of Risen.

Link zum Thread:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1403493-NeffO´s-Light-and-Depth-Mod-für-Risen-3
Gruß
MN32410