PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKKU HILFE DIE 2.


Unregistered
2003-02-18, 10:45:49
Hallo da draussen.

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem AKKU im Notebook.
Über das Netzteil springt das Notebook an aber nur mit AKKU passiert nix. Liegt es am AKKU oder wohl eher am Mainboard.

Mfg

Blackforce

BavariaBlade
2003-02-18, 16:10:40
Was zeigt dann die Ladekontrolle an wenn Du am Netz hängst und der Akku drinn ist?

Frank
2003-02-18, 20:32:42
Wie alt ist der Akku?

Unregistered
2003-02-19, 11:37:05
Hallo nochmal.

DAs Notebook springt über das Netzteil an aber nicht NUR mit dem AKKU.
Die Ladeanzeige zeigt etwa 5 Minuten an das Geladen wird, aber dann ist die Anzeige weg. bei den Energieoptionen unter Windows wird der Akku immer leerer, wie als wenn er nicht benutzt wird. Der AKKu ist 1.5 Jahre alt.

HElppppppp

mfg

Blackforce

GBWolf
2003-02-19, 13:37:34
liegt das an mir? oder kanns sein dass sämtliche "nicht" in deinem Thread eigentlich garnicht dahingehören?

Frank
2003-02-19, 15:34:56
Originally posted by Unregistered
Hallo nochmal.

DAs Notebook springt über das Netzteil an aber nicht NUR mit dem AKKU.
Die Ladeanzeige zeigt etwa 5 Minuten an das Geladen wird, aber dann ist die Anzeige weg. bei den Energieoptionen unter Windows wird der Akku immer leerer, wie als wenn er nicht benutzt wird. Der AKKu ist 1.5 Jahre alt.

HElppppppp

mfg

Blackforce
Wenn der Akku viel benutzt wurde und/oder das Notebook auch nicht gerade eines der teuersten Marken war, dann ist der Akku weg vom Fenster: fini, tod....

Da hilft nur Neukauf des Akkus. Denn deine obige Beschreibung passt perfekt auf einen ausgeleierten im sterbenliegenden Akku. Evtl kannst du ja nochmal probieren den Rechner starten zu lassen bis er fertig ist (alles an der Steckdose) und dann einfach mal Stecker ziehen und guggen wie lang der auf dem Akku noch läuft.

Das ein Notebook mit einen (angeblich) leeren Akku nicht mehr startet ist normal - oder besser: Das Bios spuckt eine Fehlermeldung a là "replace depleeted Akku" aus und macht den Rechner wieder aus.

BavariaBlade
2003-02-19, 15:38:02
Originally posted by Unregistered ...

DAs Notebook springt über das Netzteil an aber nicht NUR mit dem AKKU.
...

Also GBWOLF muß ich schon recht geben.
Ich weiß jezt wirklich nicht nicht nicht (soll ein gag sein ;) ) was Du meinst.
Kannst Du das noch mal ohne doppelte Verneinungen beschreiben ?

Servus