PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 34 verliert ständig die Add-Ons


SimonX
2014-12-11, 16:09:41
Hi,

Ich benutze NoScript, Ghostery, RequestPolicy und nun auch FEBE (um die Extensions sofort wieder zu installieren)

Alle paar Neustarts von Windows verliert Firefox die Extensions. Meist sind es Ghostery und RequestPolicy. FEBE und NoScript bleibt eigentlich immer. FEBE benutze ich erst seit neustem.

Im Netz habe ich dazu keine brauchbare Info gefunden. Kommentare im Netz zu "kaputem Profile" kann man vergessen, denn ich habe in den letzten Tagen mehrfach neue Profile erstellt und zwar mit dem gleichen Verhalten.

Bei allen Add-Ons ist autoupdate jetzt auf "off".

NoScript habe ich verboten mit noscript.org zu sprechen (durch redirect in hosts). Man sieht schön im tcpdump wie es bei jedem Firefox start mit noscript.org sprechen will.


Hat jemand eine Idee, was da ab geht?

Danke,
SimonX

qiller
2014-12-11, 16:38:38
Öh, witzig genau dasselbe Problem hab ich hier auch mit Adblock Plus. Auch das automatische Updaten der Addons funktioniert nicht sauber. Mittlerweile glaub ich aber, dass es an diesem Rechner hier an den in eine Netzwerkfreigabe umgeleiteten Appdata-Ordner ist. Thunderbird verliert Adblock-Plus auch immer.

An meinem Rechner zu hause hab ich keine umgeleiteten Appdata-Ordner und da bleiben die Addons erhalten udn auch das automatische Updaten der Addons funktioniert problemlos.

Addons bei mir: noScript, Adblock Plus, Ghostery, VideoDownloadhelper, FoxyProxy (ist aber meist ausgestellt).

mfg Oli

Lokadamus
2014-12-11, 21:20:02
NoScript habe ich verboten mit noscript.org zu sprechen (durch redirect in hosts). Man sieht schön im tcpdump wie es bei jedem Firefox start mit noscript.org sprechen will.Vielleicht sucht das Addon nur nach Updates?

Tritt das Problem auch mit Nightly auf? Nightly bastelt zur Zeit an Mehrkernunterstützung rum, wodurch es einige Probs bei der einen oder anderen Seite geben kann.
Profil am besten vorher einmal sichern.
https://nightly.mozilla.org/