PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Dragon Age Inquisition - Slowdowns


labecula
2014-12-11, 19:21:33
Ich bin mit dem Spiel auf der PS4 eigentlich hochzufrieden. Aber in den letzten 20 Spielstunden von gut 120 habe ich gelegentlich arge Slowdowns im Spiel. Und damit meine ich weder Lags, noch Framerateeinbrüche. Die Framerate scheint konstant zu sein, jedoch fängt alles auf einmal an plötzlich wie in Zeitlupe abzulaufen, für 2-5 Sekunden, dann ist die Gesxhwindigkeit wieder normal. Es hat nichts mit Talenten oder so zu tun, es passiert aber wenn, dann immer im Kampf. Kann es sein, dass die Kiste mit zuvielen Shadereffekten der Kampfanimationen überfordert ist? Mich wundert eben nur, dass es keine Framerate Einbrüchse sind die ich dann sehe. ;(

P.s. und nein, ich meine nicht die Zeitlauffunktion im Taktikmodus.

dildo4u
2014-12-11, 19:25:24
Könnten sie kaputt gepatcht haben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=142782517&postcount=573

labecula
2014-12-11, 19:33:06
Könnten sie kaputt gepatcht haben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=142782517&postcount=573

ne, passierte schon vor dem Patch. Hab aber erst jetzt geschrieben, ca es mich mittlerweile extrem nervt. Wenn das so weitergeht, könnte das ein Grund sein mit dem Spiel vorzeitig aufzuhören.

labecula
2014-12-14, 14:50:45
Anbei mal ein Youtube Video. Bei ca. 00:16 kann man den Slowdown beobachten. Das passiert bei mir alle 1-3 Combats ein oder mehrmals, egal welches Gebiet, egal ob online oder offline Spiel. Es gibt aber auch Sessions wo sowas eigentlich garnicht vorkommt. Ich habe das gefühl, dass es mit den Partikeleffekten zu tun hat. Besonders mit dem des magiers und seinen Geschossen. Bin mir aber unschlüssig. Auf jeden Fall ist es extrem nervig und ich hab auf das Spiel null Bock grad mehr. Es nimmt die ganze Immersion.

https://www.youtube.com/watch?v=Eth2IzN31pc&list=UUqEIID3ljIOSQf-Dgomd1zw

P.S. Keine Probleme bei irgendeinem anderen Spiel. Scheint also nicht an der Hardware zu liegen.

EdRu$h
2014-12-14, 15:18:00
Anbei mal ein Youtube Video. Bei ca. 00:16 kann man den Slowdown beobachten.

https://www.youtube.com/watch?v=Eth2IzN31pc&list=UUqEIID3ljIOSQf-Dgomd1zw


Sieht mir eher nach einer kleinen Zeitlupe des Skills aus, Slowdown? :freak:;D

THEaaron
2014-12-14, 15:22:03
Diesen Effekt habe ich nach 50 Stunden kein einziges mal gesehen.

labecula
2014-12-14, 17:05:21
Diesen Effekt habe ich nach 50 Stunden kein einziges mal gesehen.

Es muss an der Gruppenzusammenstellung und irgendwelchen Effekten liegen. Es ist auch kein Skill. Im Bioware Forum hat man mir diesen Effekt auch bestätigt, ich bin nicht der Einzige. Irgendwas an meiner Mage Kombo mag das Game nicht und Slowed runter (passiert aber nicht permenent mit den Kombos). Sobald die Spells durch sind und abklingen Effektmäßig, wirds besser. Stehe ich im Kampf nur dabei oder Caste Standard, passiert nichts. Es ist auch von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Je nach grafischem Aufwand. Da ist offenbar die PS4 an ihrem Ende, ich vermute ein CPU Flaschenhals.

THEaaron
2014-12-14, 23:04:09
Mich wundert es nur, da ich schon wesentlich fordernde Szenen hatte und da gab es diesen "Effekt" nicht. Das ruckelt ja nicht mal wirklich. Sieht aus wie ein ganz normaler Zeitlupeneffekt.

Kann auch einfach ein blöder Bug sein.

labecula
2014-12-15, 01:06:29
Mich wundert es nur, da ich schon wesentlich fordernde Szenen hatte und da gab es diesen "Effekt" nicht. Das ruckelt ja nicht mal wirklich. Sieht aus wie ein ganz normaler Zeitlupeneffekt.

Kann auch einfach ein blöder Bug sein.

Wie gesagt, ich vermute ein Problem mit zuvielen Partikeleffekten, die aus meiner Gruppenkombinatiin, den Effekten und dem Mage an sich zusammenhängt. Ich hab meine Spielweise etwas geändert und die Spellcombos in der Ablauffolge anders getimed undumgestellt. und siehe da, es ist nahezu vorbei mit den slowdowns :freak: Und da ich nicht ganz der einzige bin, sondern im Bioware Forum auch andere Leidensgenossen gefunden habe, wird es kein Hardwareproblem sein.

labecula
2014-12-15, 07:30:33
Mich wundert es nur, da ich schon wesentlich fordernde Szenen hatte und da gab es diesen "Effekt" nicht. Das ruckelt ja nicht mal wirklich. Sieht aus wie ein ganz normaler Zeitlupeneffekt.

Kann auch einfach ein blöder Bug sein.


Jupp, es ist kein Fps Einbruch, eher ein Slowdown. So als wenn die Animationen und das Rendering an etwas gekoppelt wird, was nicht nachkommt.

CoolhandX
2014-12-15, 09:29:09
Das passiert mir bei meinem Mage auch immer und meine Vermutung liegt darin, dass dies wie eine Art Finish Move ist. Ich habe das nämlich nur wenn der Gegner fast kaputt ist und ich ihm den Rest gebe oder der Gegner irgendwie eingefroren, paralysiert ist und ich ihm dann den Rest bzw. einen kritischen Treffer mache.

Daher glaube ich eher es ist ein Spielelement, irgendwas vom Magier, denn mit anderen Klassen kommt dies nicht vor.