PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turok (2008), Texture/Shader Problem?


_Marty_
2014-12-12, 10:28:44
Moin,

Wollte mal Turok von 2008 Spielen. Viele Charakter Modelle sowie einige Waffen und das eigene Model sind Komplett schwarz. Nur die Augen nicht und einige Stellen sind Minimal dunkelblau. Die Map/Umwelt und Dinos und andere Chraktere sehen normal aus. Hab schon die Texture Filter werte geändert Bilinear,Trilinear. Einstellung auf Niderig,Mittel,Hoch. Im nVidia CPL und nVidia Inspector die einstellungen geändert. Die Werte in der Turok*.ini geändert.
Die anderen Unreal Engine 3 Games sehen alle normal aus. Habe schon die ganze Woche probiert und komme auf ~10 Stunden. Gibts noch irgendwelche Kniffs

Windows 7 Ultimate x64, 16GB, AMDFX8350, GTX970 (Letzer Treiber 344.80)

Marty

gnomi
2015-05-09, 17:31:03
Kann die Fehler nicht bestätigen. Läuft hier mit Windows 8.1 & 350.12 soweit normal in 4k Auflösung.
Allerdings ist das Spiel schon etwas fies gealtert und die PC Version arg lieblos.
Technisch ist es wie viele frühen UE3 Sachen auch nicht so ausgereift.
Auch fragt man sich, warum das Spiel satte 15 GB Platz will, wo doch immer der selbe Content zu sehen ist.
Es gibt auch ein paar Probleme beim Streaming und bei forcierten höheren Schattenauflösungen. Dazu ist der FOV von 65 default grausam und nur per Konsole änderbar, was wiederum zu einigen Fehlern führt. (Zoomfunktion der Waffen und Clipping- und LOD Fehler)
Controller laufen prima, aber die Anzeigehinweise bleiben einfach für Tastatur.
Alles in allem aber soweit noch spielbar.
Die Kontrollpunkte sind extrem weit auseinander und der SKG deswegen und wegen fieser Skripte nicht gerade ohne.
Da kann man schon mal die Motivation verlieren. Aber bislang spiele ich trotzdem mal brav weiter.
Edit: Gleich mal kurz durchgespielt. Es ist irgendwie kurzweilig, wenngleich alles andere als gut. Trotzdem wünschte ich mir, es würden zwischenzeitlich wieder mehr solche Shooter erscheinen. Mit der heutigen technischen Basis ließe sich auch schnell was Geschliffenes zaubern...