PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Dell C2665dnf Drucker lässt sich nicht installieren Win 7 Home Premium


Voodoo3Killer
2014-12-12, 11:25:22
Hallo Forum,

ich habe gestern etwas ganz einfaches versucht und bin gescheitert. :D
Es ging nur darum den neu erworbenen Dell C2665dnf (angeschlossen per LAN) an einem Win 7 Home Premium Desktop PC zu installieren.

Zu allererst: der Drucker funktioniert an einem anderen PC einwandfrei!

Ich habe den aktuellen Treiber von der Dell Webseite geladen (Version 6.7.1.3,A02). Bei der Installation ist das Setup irgendwann ohne Fehlermeldung hängen geblieben. Also habe ich den PC neugestartet und es nochmal probiert um wieder irgendwo mittendrin hängen zu bleiben. Dann habe ich sämtliche andere Drucker deinstalliert und es wieder probiert. Soweit ich mich richtig erinnere hat es dann wieder nicht geklappt und ich habe die beim Drucker mitgelieferte CD verwendet und damit einen älteren Treiber installiert. Dies gelang dann mit der Meldung, der Drucker sei nun Druckbereit.

Allerdings taucht der Drucker nicht auf, wenn man aus einer Anwendung drucken möchte, steht unter Geräte und Drucker an der falsche Stelle und der DELL Status Monitor sagt es sind keine Drucker installiert.

Ich habe dann noch versucht über "Drucker hinzufügen" den Treiber zu installieren, aber das klappt auch nicht.

Ich kapiere wirklich nicht was da falsch läuft? Ich habe schon x-mal Drucker installiert und sowas hatte ich noch nie. Der PC ist auch relativ neu, also außer Office, Firefox usw. ist da nix drauf.

Kann es sein, dass das was mit Win 7 Home Premium zu tun hat?

Voodoo3Killer
2014-12-16, 00:25:42
Keiner irgend'nen Tipp dazu? Soll ich jetzt den Rechner neu aufsetzen wegen dem dämlichen Drucker Treiber? :D

Hacki_P3D
2014-12-16, 07:36:25
Schau mal in der Ereignisanzeige nach den entsprechenden Meldungen, vielleicht steht dort was genaueres.

Voodoo3Killer
2014-12-22, 18:52:23
Ich nehme mich morgen dem Problem evtl. nochmal an.
Werde auch nen Blick in die Ereignisanzeige werfen.

NaToll
2014-12-23, 09:19:56
Hallo Voodoo3Killer,

schickes Druckerchen, gefällt mir irgendwie, hehe :D

Mal ganz blöd vorweg gefragt:
Da dein Windows 7 HomePremium 64bit ist, hast du nicht versehentlich den 32bit Treiber geladen, oder?
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber kann ja mal passieren. 1x nicht aufgepasst und schwupps, falsch geklickt.

Deiner Treiberversion zu Folge, hast du den PCL-Treiber (Version 6.7.1.3,A02) geladen.
Wie verhält es sich denn mit dem alternativen PS-Treiber (Version 6.7.1.3,A01)?


mit freundlichen Grüßen
NaToll

Voodoo3Killer
2014-12-24, 11:27:39
Ich hab schon den 64bit Treiber geladen. Dem besagten PC steht ein anderer, ebenfalls neu eingerichteter gegenüber, der 7 Pro hat und dort hat der Treiber problemlos funktioniert.

Derselbe Treiber läuft eben auf dem 7 Home PC nicht und auch nicht der von der Dell CD.

Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, werde das erst im neuen Jahr angehen.

Voodoo3Killer
2015-01-08, 11:04:54
So, jetzt habe ich sämtliche Dell Software & Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert.

1. Versuch war jetzt über Geräte und Drucker den Drucker zu installieren. Er auch wird gefunden, aber nach der Auswahl und dem Klicken auf weiter kommt eine Fehlermeldung.

Voodoo3Killer
2015-01-08, 11:17:04
Ich habe den Drucker jetzt zum Laufen gebracht:

Drucker hinzufügen, lokaler Drucker, neuer Anschluss (Drucker IP), Datenträger (Pfad zum PS Treiber A01).

Scannen funktioniert einwandfrei, nach Installation über die Setup File.