PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raidcall/Skype Mikrofon Problem


Reneeeeeee
2014-12-14, 14:42:51
Hiho,


ich habe ein echt nerviges Problem und finde einfach nicht des Rätsels Lösung, außer vielleicht ein neues Headset zu kaufen wo es einen Treiber für Win 8.1 gibt.


Wenn ich in Skype oder Raidcall bin und ich habe das Headset auf dann passt alles mit den Einstellungen die ich getätigt habe dass das Mikro erst ab einem gewissen Geräuschpegel anspringt, aber sobald ich es absetze geht der Pegel wohl auf 0 und es kommt jedes Geräusch durch. Setze ich es wieder auf geht der Pegel wieder zurück auf normal. Das geringste am Headset wackeln macht das Mikro an wenn ich es nicht aufhabe, aber habe ich es auf kann ich auch leicht ans Mikro klopfen und es geht nicht an.

Ich habe schon nach einer Einstellung zur Hintergrund-Geräusche Verstärkung gesucht aber keine gefunden.

Woher kommt das? Wieso geht der Pegel auf Ultra empfindlich sobald ich es vom Kopf absetze?

Ich hoffe mal das mich hier einer erleuchten kann, damit ich das nervige Problem nicht mehr habe. ;)


Danke im voraus

Rene

Zafi
2014-12-14, 19:41:27
Beim Skype hast du standardmäßig einen Auto-Pegel. Wenn du den abschaltest, kannst du mit dem Schiebregler die Einstellung deinen Vorstellungen anpassen. Wenn du ihn niedrig hälst (3 von 10) dann sollte er die Umgebung komplett ignorieren können oder zumindest sehr leise halten. Hörbar ist dann nur deine Stimme, wenn du direkt rein sprichst.

Soweit zumindest von Skype. Möglicherweise besitzt aber auch dein Mikrofon-Treiber eine Einstellung, die ihn puscht. Prüf also auch mal die Treiber bzw. teil mal mit, was für eine Soundkarte bei dir im Einsatz ist.

Reneeeeeee
2014-12-14, 22:36:26
Beim Skype hast du standardmäßig einen Auto-Pegel. Wenn du den abschaltest, kannst du mit dem Schiebregler die Einstellung deinen Vorstellungen anpassen. Wenn du ihn niedrig hälst (3 von 10) dann sollte er die Umgebung komplett ignorieren können oder zumindest sehr leise halten. Hörbar ist dann nur deine Stimme, wenn du direkt rein sprichst.


So sollte es auch normal sein, aber wenn ich das Headset absetze explodiert der Pegel förmlich, damit auch wirklich jedes kleinste Hintergrundgeräusch wargenommen werden kann. :D


Soundchip dürfte der Realtek ALC892 sein. Also OnBoard.
ASRock Z77 Pro4

Ich ziehe gerade mal den Treiber und probiere mal ^^