PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sydney Geiselnahme


Dadi
2014-12-15, 02:10:40
In Sydney geht gerade eine Geiselnahme ab.
Anscheinend ISIS... Denn eine Flagge wird da von den Geiseln aus dem Fenster gehalten.

Vielleicht wachen wir morgen in einer anderen Welt auf.

Augen auf - Kann auch false flag Operation sein.

Philipus II
2014-12-15, 02:38:39
Zwei Geiselnehmer, ein Dutzend Geiseln.
http://www.smh.com.au/nsw/police-clear-martin-place-after-gunman-holds-hostages-at-lindt-chocolat-cafe-20141215-127824.html

Wenn alles gut läuft, sind die Geiseln frei und die Terroristen tot, bis ich aufstehe.

medi
2014-12-15, 06:06:48
Kann auch false flag Operation sein.

Und ich weiss auch von wem die initiiert wurde:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-789158-galleryV9-uysh.jpg

:freak:

HajottV
2014-12-15, 07:23:24
Wenn alles gut läuft, sind die Geiseln frei und die Terroristen tot, bis ich aufstehe.

Och, die Terroristen dürfen auch gerne ihre ausgehungerten 72 Jungfrauen haben... im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses für Schwerverbrecher.

Wie viel muss eigentlich passieren, dass man über eine Religion pauschalisieren darf, ohne zu pauschalisieren?

Eidolon
2014-12-15, 07:38:24
Wie viel muss eigentlich passieren, dass man über eine Religion pauschalisieren darf, ohne zu pauschalisieren?

Niemals? Egal ob Religion oder sonstwas..

HajottV
2014-12-15, 10:47:52
Niemals? Egal ob Religion oder sonstwas..

Aber das gilt pauschal? :rolleyes:

Eidolon
2014-12-15, 11:02:17
Aber das gilt pauschal? :rolleyes:

Ach wie witzig...

Dadi
2014-12-15, 11:39:01
Wahrscheinlich nehmen 95% der 3DC User an den pegida demos teil. ^^

Dadi
2014-12-15, 14:23:24
http://youtu.be/tF4SddG6V1I

http://youtu.be/PWsxEbTQ1C8

http://youtu.be/OAWmlYbNHP0

EdRu$h
2014-12-15, 14:29:55
Also wurden Bomben gelegt, na Klasse, da bin ich mal gespannt was das wieder wird.

Dadi
2014-12-15, 16:52:59
So zu Ende.. Krass sowas live zu sehen auf rt

Sydney Siege: Police Storm Cafe: http://youtu.be/Zr5mmeC5JBA

prinz_valium
2014-12-15, 16:55:08
Niemals? Egal ob Religion oder sonstwas..

außer es geht um katholiken. da darf man das ;)

EdRu$h
2014-12-15, 17:00:50
So zu Ende.. Krass sowas live zu sehen auf rt

Sydney Siege: Police Storm Cafe: http://youtu.be/Zr5mmeC5JBA

Was zur, wie oft wird dann da bitte geschossen?

Dadi
2014-12-15, 17:09:23
2 Tote Geiseln, drei schwer verletzt.

Nicht bestätigt, aber Geiselnehmer angeblich tot.

Der Sandmann
2014-12-15, 17:24:19
Alle bei der Erstürmung gestorben?

Spasstiger
2014-12-15, 17:39:28
Fail? Bin gerade von der Arbeit weggegangen, hab nix mitbekommen. Warum hat man es nicht ausgesessen, wegen der Bombendrohung?

medi
2014-12-15, 18:00:52
Fail? Bin gerade von der Arbeit weggegangen, hab nix mitbekommen. Warum hat man es nicht ausgesessen, wegen der Bombendrohung?

Was willste bei Islamisten denn aussitzen? Bis sie die Bombe zünden und sich selbst und alle Live auf Youtube hochjagen? Bei denen kann man nur hart durchgreifen. Denen gehts ja weniger um Geld als um Prestige und Machtdemonstration = Werbung für Ihre Sache.

Dadi
2014-12-15, 18:03:41
Was willste bei Islamisten denn aussitzen? Bis sie die Bombe zünden und sich selbst und alle Live auf Youtube hochjagen? Bei denen kann man nur hart durchgreifen. Denen gehts ja weniger um Geld als um Prestige und Machtdemonstration = Werbung für Ihre Sache.

Die vierte Gewalt macht doch schon genug Werbung für die. :freak:

EdRu$h
2014-12-15, 20:32:04
Auf 7 News wurde gerade berichtet, das der Geiselnehmer noch kaltblütig eine Geisel erschoss , als die Polizei den Laden stürmte.

Annator
2014-12-15, 20:35:21
Fail? Bin gerade von der Arbeit weggegangen, hab nix mitbekommen. Warum hat man es nicht ausgesessen, wegen der Bombendrohung?

Ein Scharfschütze soll wohl eine Geisel am Fenster gesehen haben. Dann fiel ein Schuss (Nicht vom Scharfschützen) und es kam über Funk "Hostage down". Dann wurde gestürmt.

Nakai
2014-12-15, 20:36:31
Würde mich nicht wundern, wenn sowas nur der Anfang war.

EvilOlive
2014-12-15, 20:45:57
Anfang wovon?

schokofan
2014-12-15, 20:50:11
Ist doch offensichtlich, die Islamisten übernehmen die Macht in Australien, wer will jetzt noch etwas dagegen unternehmen können, die Polizei ist klar machtlos. Bald wird es auch in Australien Zustände geben wie in Deutschland.

Monkey
2014-12-15, 20:53:04
Ein Scharfschütze soll wohl eine Geisel am Fenster gesehen haben. Dann fiel ein Schuss (Nicht vom Scharfschützen) und es kam über Funk "Hostage down". Dann wurde gestürmt.

Warum erschießt man solche Leute eigentlich nicht direkt. Kann ich nicht verstehen...

piefke
2014-12-15, 20:54:00
Sehe ich auch so. Wenn der Typ ernstzunehmen wäre hätte er sofort eine Bombe gezündet. Der wurde von einer TV Station die im gegenüber liegenden Gebäude die Büros hat in dem Laden ausgemacht... Ein Schuss, Ende...

EdRu$h
2014-12-15, 20:55:17
Warum erschießt man solche Leute eigentlich nicht direkt. Kann ich nicht verstehen...

Nicht? Dann überleg mal genau, versteckte Bomben, Komplizen und natürlich die Sicherheit der Geiseln um mal nur 3 Beispiele zu nennen.

Annator
2014-12-15, 20:57:39
Warum erschießt man solche Leute eigentlich nicht direkt. Kann ich nicht verstehen...

Was heißt direkt? Wenn der Scharfschütze eine gute Möglichkeit bekommen hätte würde er schießen aber auch nur wenn man sich zu 100% sicher ist, dass es nur ein Geiselnehmer ist.
Oder meinst du warum man nicht einfach sofort stürmt?

piefke
2014-12-15, 20:59:59
Nicht? Dann überleg mal genau, versteckte Bomben, Komplizen und natürlich die Sicherheit der Geiseln um mal nur 3 Beispiele zu nennen.

Der Typ hat von Anfang an den Eindruck gemacht das er ein stümperhafter Einzeltäter ist.

EdRu$h
2014-12-15, 21:04:07
Der Typ hat von Anfang an den Eindruck gemacht das er ein stümperhafter Einzeltäter ist.

Selbst ein Einzeltäter kann Sprengstoff bei sich tragen, das Risiko ist bei Terrorverdacht (ISIS Flagge) einfach so hoch, das dort Jeder Schritt der Polizei usw. gut überlegt sein will.

EvilOlive
2014-12-15, 21:09:27
Warum erschießt man solche Leute eigentlich nicht direkt. Kann ich nicht verstehen...

Weil die Geiseln vor den Fenstern standen mit erhobenen Händen.

http://cdn1.spiegel.de/images/image-789158-galleryV9-rtvg.jpg

piefke
2014-12-15, 21:15:38
Das sind die die später auch entwischt sind.

Der Typ hatte keinerlei Kontrolle über die Situation.

Philipus II
2014-12-15, 22:54:47
Anscheinend handelt es sich beim Täter um einen Iraner, der selbst ernannter Prediger war. Das lädt natürlich dazu ein, die Einreise von Menschen aus den islamischen Ländern kritischer zu prüfen. Wie man einen selbst ernannten islamischen Prediger überhaupt ins Land lassen kann, sollte man sich echt mal fragen. Prediger sind für das wirtschaftliche Wohl nicht wichtig, dem Islamismus möglicherweise nahe und eignen sich daher eigentlich schon kategorisch nicht für ein Visum/Aufenthaltsgenehmigung. Die Kriterien zur Visavergabe/Zuwanderung sollten daher nochmal einer kritischen Revision unterzogen werden. Australien ist da eh schon streng, aber anscheinend nicht streng genug.

deekey777
2014-12-15, 23:04:24
Es war ein Iraner. Also jemand, der eigentlich alles andere als Freund von ISIS sein sollte. Es ist irgendwie undurchsichtig.

Timbaloo
2014-12-15, 23:04:42
Was zur, wie oft wird dann da bitte geschossen?
Ich denke da waren eine ganze Menge Blendgranaten dabei.

Timbaloo
2014-12-15, 23:09:47
Es war ein Iraner. Also jemand, der eigentlich alles andere als Freund von ISIS sein sollte. Es ist irgendwie undurchsichtig.
Ich will da keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber der Typ war Stand jetzt eher ein durchgeknallter Einzelgänger.

Nicht falsch verstehen, aber für eine Terroraktion war die "Ausbeute" alles andere als gut. Hätte er sich nach Sicherstellen der Presseaufmerksamkeit in die Luft gejagt wäre das weitaus "effektiver" "im Sinne" des Jihad. Geiselnahmen in der Form (entgegen Verschleppungen in undurchsichtige Regionen) sind das Irrationalste was man machen kann: Wenig zu erwartende tote "Ungläubige", Null Chance auf Erfüllung der Forderungen. "Echte" Terroristen haben das schon längst gelernt.

Simon Moon
2014-12-15, 23:11:25
Tja toll, ein islamischer Spinner killt 2 Menschen... gleicher Tag:
http://www.bild.de/news/ausland/amoklauf/usa-pennsylvania-schuetze-toetet-mehrere-menschen-verschnanzt-sich-polizei-swat-einheit-38990872.bild.html
"Bei dem Schützen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um Bradley William Stone (35), einen Militär-Veteranen. Alle sechs Opfer stünden in einem „familiären Verhältnis“ zu ihm, sagte Anwältin Risa Vetri Ferman. Laut Nachrichtenagentur AP auch unter den Toten: Stones Ex-Frau!"

so what?

Philipus II
2014-12-15, 23:28:00
Gegen durchgeknallte Einheimische, die ihre Familie ermorden, kann man schwer vorgehen. Bei Zuwanderung und Visa sucht man sich selbst aus, wer ins Land kommt. Hier die Risikobewertung zu verändern ist recht einfach machbar.

Zudem ist das subjektiv wahrgenommene Risiko Terroranschlag - Familiendrama ganz anders. Werden die Opfer zufällig ausgewählt, muss jeder befürchten, der nächste zu sein. Entschlossenstes Vorgehen gegen Terroristen ist sinnvoll, um die gefühlte Sicherheit zu erhöhen.

Simon Moon
2014-12-15, 23:31:32
Statistisch ist beides nicht signifikant.

Timbaloo
2014-12-15, 23:39:28
Zudem ist das subjektiv wahrgenommene Risiko Terroranschlag - Familiendrama ganz anders. Werden die Opfer zufällig ausgewählt, muss jeder befürchten, der nächste zu sein. Entschlossenstes Vorgehen gegen Terroristen ist sinnvoll, um die gefühlte Sicherheit zu erhöhen.
Definiere Terrorist.

Philipus II
2014-12-15, 23:49:26
Da braucht man nicht lange rumdefinieren. Bei zufälligem Massenmord, dessen Vorbereitung, Planung und Unterstützung ist aus meiner Sicht gar keine Debatte nötig.

Simon Moon
2014-12-15, 23:51:13
und jetzt definiere Troll :tongue:

Timbaloo
2014-12-16, 00:01:11
Da braucht man nicht lange rumdefinieren. Bei zufälligem Massenmord, dessen Vorbereitung, Planung und Unterstützung ist aus meiner Sicht gar keine Debatte nötig.
Ist ein Amokläufer demnach ein Terrorist?

Philipus II
2014-12-16, 00:09:07
Amokläufer waren bisher Einzeltäter, deren Strafverfolgung praktisch bisher nicht möglich/nötig war. Ich habe aber kein Problem, die als Terroristen zu behandeln.

Eidolon
2014-12-16, 07:33:50
Amokläufer waren bisher Einzeltäter, deren Strafverfolgung praktisch bisher nicht möglich/nötig war. Ich habe aber kein Problem, die als Terroristen zu behandeln.

Die Medien und die Regierung leider auch nicht. Heute wird eh viel zu viel als Terror bezeichnet, was früher einfach nur ein Irrer war, macht es natürlich angenehm für diejenigen die den Terror benutzen um damit Gesetze und Regulierungen durch zu drücken oder mit der "Terror"abwehr Geld verdienen.