PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Systemreparaturdatenträger für mehrere PCs verwenden.

Swp2000
2014-12-15, 17:01:53
Hallo Leute,

ich möchte von jedem meiner 3 Rechner ein komplettes Systemabbild erstellen. Hierfür wird ja auch ein sogennanter "Systemreparaturdatenträger" benötigt.
Da ich alle 3 Rechner sichern möchte würde mich nun interessieren ob ich auch 3 mal einen Systemreparaturdatenträger brennen muss.

Dieser dürfte ja nur die Bootfunktionübernehmen um das Image einspielen zu können, oder?
Somit wäre eine mehrfach Verwendung ja nicht ausgeschlossen?

PS: Kann man damit auch jeden Switch mit Stromversorgen ohne ein Netzteil zu benötigen (WR-1043ND)? Wie ist es wenn ich dort ein nicht POE fähiges Gerät anschließe, geht dies dann kaputt?

krypton
2014-12-15, 22:24:48
ich möchte von jedem meiner 3 Rechner ein komplettes Systemabbild erstellen. Hierfür wird ja auch ein sogennanter "Systemreparaturdatenträger" benötigt.

Dafür brauchst du keinen Datenträger. In der Systemsteuerung unter "Sichern und Wiederherstellen" findest du die Funktion "Systemabbild erstellen".
Auch für die Wiederherstellung braucht es keine spezielle Disk, sondern nur eine normale Setup-DVD/USB-Stick.

Ich habe leider schon erlebt, dass die Wiederherstellung des Images nicht immer problemlos funktioniert und auf kleinere Datenträger gar nicht möglich ist. In dieser Hinsicht gibt es deutlich bessere Programme.

Swp2000
2014-12-16, 17:54:12
Dafür brauchst du keinen Datenträger. In der Systemsteuerung unter "Sichern und Wiederherstellen" findest du die Funktion "Systemabbild erstellen".
Auch für die Wiederherstellung braucht es keine spezielle Disk, sondern nur eine normale Setup-DVD/USB-Stick.

Ich habe leider schon erlebt, dass die Wiederherstellung des Images nicht immer problemlos funktioniert und auf kleinere Datenträger gar nicht möglich ist. In dieser Hinsicht gibt es deutlich bessere Programme.
Welche?
Zur Frage des Datenträgers, kann ich den für mehrere PCs verwenden?
Benötigen? Wieso nicht ich muss ja von etwas starten um das IMage einzubinden!

DerRob
2014-12-16, 20:15:50
Zur Frage des Datenträgers, kann ich den für mehrere PCs verwenden?
Ja. Allerdings benötigst du zum Rückspielen eines 32bit-Systems auch einen 32bit-Datenträger, und für ein 64bit-System logischerweise einen 64bit-Datenträger.
Aber wie krypton schon gesagt hat, geht das ganze auch mit der Setup-DVD.

krypton
2014-12-16, 21:18:15
Wieso nicht ich muss ja von etwas starten um das IMage einzubinden!

Es kommt darauf an was du machen willst. Du kannst das Image in der Datenträgerverwaltung mounten um einzelne Dateien daraus zu kopieren, oder du kannst von einem externen Datenträger booten um das komplette Image zurückzuspielen. Letzteres ist auch über das Bootemenü "F8" -> "Computer reparieren" möglich.

Welche?

Die bekannten Programme wie z.B. True Image oder Macrium Reflect. Eventuell ist für deine Anforderungen schon die kostenlose Version ausreichend: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Mit der Lösung von Microsoft scheint die Wiederherstellung von Images eher eine Glückssache zu sein.

Swp2000
2014-12-17, 12:25:33
Die bekannten Programme wie z.B. True Image oder Macrium Reflect. Eventuell ist für deine Anforderungen schon die kostenlose Version ausreichend: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Mit der Lösung von Microsoft scheint die Wiederherstellung von Images eher eine Glückssache zu sein.
Wenn ich die Setup CD verwende, warte ich dann dort ganz normal bis das Menü erschein und wähle UUnter Menüpunkt Systemwiederherstellung das image auf dem angeschlossenen USB Stick?