PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Frage zu Gebrauchtspielen und Sprachausgabe


CSI
2014-12-15, 17:16:22
Bin nun endgültig neu angekommen im Konsolenuniversum und da stellt sich mir Unwissendem folgende Frage, gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich gebrauchte Spiele kaufen (sind ja hin und wieder günstiger als der normale Preis (von Neuerscheinungen mal abgesehen):freak:

Kann ich auch bedenkenlos PEGI Spielen kaufen (also aus Österreich etc), um eventuelle Cuts zu umgehen (Wolfenstein) oder funktioniert das auf Konsole bei einem deutschen Konto nicht?

Sind 18 Spiele generell uncut oder kommt es immer auf das Spiel an?

Sind PEGI Spiele immer in deutsch oder steht die Sprachausgabe mit dabei (wie zum Beispiel bei BluRays)?

Drexel
2014-12-15, 17:48:18
Nachteil bei Gebrauchtspielen: Evtl schon benutzte Codes für Downloadinhalte, das ist aber in der Regel nicht tragisch, der Inhalt ist meist kurz oder Wayne (optische Gimicks). Hängt aber vom Spiel ab, da musst Du Dich vorher schlau machen.

Ab 18 heißt nicht automatisch uncut, wie bei jedem anderen Medium auch.

PEGI läuft, was die Tonspur angeht ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ob die deutsche Spur dabei ist oder nicht, da musst Du Dich auch individuell schlau machen. Gibt so ne Game Datenbank, die kann schon mal eine erste gute Quelle sein.

CSI
2014-12-15, 19:48:02
Super, danke. Irgendwelche Zusatzsachen brauche ich meistens nicht, einzig bei manchen Spielen wäre die Option eines Onlinespiels wichtig.

Disconnected
2014-12-15, 20:44:34
ogdb.eu