PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'einbrennen' des regioncodes verhindern?


Unregistered
2003-02-19, 13:06:15
grüß gott
ich habe mir neu nen toshiba 1712 dvd-laufwerk gekauft und als ich ne cd einlegte meinte powerdvd prompt irgendwas davon, dass ich ne region zum abspielen der dvd auswählen solle und dass das insgesamt nur 5x ginge, danach wäre die region nicht mehr wählbar
das geht mir ziemlich aufn piss, weil ich
a) das dvd-rom legal erworben habe
b) auch meine dvds kaufe
und jetzt so nen scheiss
gibt es irgendne möglichkeit, die festsetzung der regin zu verhindern??? ich habe nämlich öfter auch mal us-dvds und wenn ich die bald nicht mehr im frisch gekaufetn dvd-rom abspielen kann flippe ich aus
thx im vorraus

joergd
2003-02-19, 13:20:00
hat nix mit legal oder illegal zu tun, sind die marktinteressen der filmindustrie.
sind 2 sachen zu beachten: 1x wird die software gelockt, das ist kein problem, dafür gibt´s dvd-genie, das schaltet das frei.
das 2. ist, daß auch der player fixiert wird. hier hilft nur freischalten (per bedienungstrick- falls möglich) oder neue (gepatchte) firmware flashen (garantieverlust).
andere möglichkeit noch, die dvd immer auf festplatte rippen mit smart-ripper (dauert ca.15 min), dabei wird der reg-code und macrovision entfernt und von fp abspielen (schont das lw und ist leiser, braucht aber platz).
firmware hier: http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/firmwarepage.html (neuste brenner sind immer nicht drin)
Software zum Bearbeiten der DVD´s hier:
http://www.dvdsoft.net/index.php
dvd-genie: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62258.html

Unregistered
2003-02-19, 13:36:46
thx
denke ich werd ma die firmware flashen, was solls
aber was meinst du mit nem bedienungstrick? wie finde ich heraus ob es einen 'bedienungstrick' für mein dvd-rom gibt?

joergd
2003-02-19, 13:56:34
auf einschlägigen seiten oder unter google nach deiner bezeichnung des dvd-players suchen. auch unter der firmware steht sowas (manchmal).
das mit dem bedienungstrick trifft oft für standallone-player zu. gibt aber auch anders, ich habe zb. einen sharp-stand-allone, für den mußte ich einfach eine textdatei auf ne cd brennen und die sharp_r0.ini nennen, die legte ich rein und nach 10 sec. sagte mir das OSD - region-free, ne gleiche cd bloß mit r2 und ich habe wieder regional-code 2. bei anderen muß zb. 5x auf den knopf gedrückt, dann die schublade öffnen, dann 2x da gedrückt werden usw. manche gehen aber auch gar nicht zu ändern - das nennt sich dann pech und es sind meistens die teuersten markengeräte..
muß suchen, was du für infos findest.

Skinner
2003-02-19, 17:26:33
http://forum.rpc1.org/portal.php

eine bessere seite gibt es nicht ;)

joergd
2003-02-19, 18:43:13
die ist tot :(

..,-
2003-02-20, 18:49:40
Elaborate Bytes RegionKiller (http://www.elby.ch/german/fun/software/index.html) und (ohne geht es leider nicht) eine RegionCode-freie Firmsware scheinen mir immer noch die bequemste Lösung zu sein.

Die Bevormundung durch die Industrie ist meiner festen Überzeugung nach ein Verstoß gegen die Grundrechte und auch mit den wirtschaftlichen Interessen des Rechteinhabers nicht zu begründen.

JTHawK
2003-02-20, 22:17:29
Originally posted by Skinner
http://forum.rpc1.org/portal.php

eine bessere seite gibt es nicht ;)

falsch

www.firmware-flash.com

die einzig wahre