PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARMA 3: Rechte Maustaste läßt sich nicht mit "vorwärts laufen" belegen


Wolfram
2014-12-17, 12:43:08
Hallo allerseits,

ich zocke Shooter schon immer (wenn möglich) so, daß die rechte Maustaste mit "vorwärts laufen" belegt ist. Bei Arma3 scheint das nicht zu funktionieren: Wird zwar in den Belegungsoptionen so angezeigt, es gibt keine Doppelbelegung (mehr), aber tatsächlich gibt mir die rechte Maustauste immer noch den "view zoom" (wie voreingestellt). Kann ich das irgendwo direkt ändern? Habe eine config gefunden, die enthält aber nur kryptische Zahlencodes, die den einzelnen Tasten zugeordnet sind.

TIA,

Wolfram

Mr.Miyagi
2014-12-17, 13:13:43
Hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1204008) hatte einer dasselbe Problem.

Laufen mit rechter Maustaste hatte ich mir damals bei Quake1, wo es standardmässig so belegt war, auch angewöhnt. Bis heute komme ich deshalb noch nicht mit WASD zurecht. :D

Leonidas
2014-12-17, 13:39:38
Same same here.

Und ich liebe meine Maussteuerung. Spiele, wo ich das nicht einstellen kann, können mir gestohlen bleiben.

Wolfram
2014-12-17, 13:43:04
Ja, Quake wird der Grund gewesen sein...

Das Ding ist eben, daß Arma-3 die Option nicht nur anbietet, sondern laut Menü auch behauptet, ich würde jetzt mit der rechten Maustaste vorwärts laufen. Geht nur in der Praxis nicht. Alle anderen Tastenumbelegungen, auch mit Maustasten, funktionieren.

ChaosTM
2014-12-17, 13:47:28
Same same here.

Und ich liebe meine Maussteuerung. Spiele, wo ich das nicht einstellen kann, können mir gestohlen bleiben.

so ist es..
Komm gsd nur ganz selten vor.

jay.gee
2014-12-17, 18:43:22
Ja, Quake wird der Grund gewesen sein...

Das Ding ist eben, daß Arma-3 die Option nicht nur anbietet, sondern laut Menü auch behauptet, ich würde jetzt mit der rechten Maustaste vorwärts laufen. Geht nur in der Praxis nicht. Alle anderen Tastenumbelegungen, auch mit Maustasten, funktionieren.

Wahrscheinlich hast Du die Taste dann mehrfach gebunden und eine andere Zuweisung geniest Priorität. Falls das nicht der Fall ist, empfehle ich GlovePie (http://www.chip.de/downloads/GlovePie_23080158.html), damit kannst Du die Taste einfach ummappen.

@Leo
Es sollte demnach eigentlich kein Game geben, auf das man wegen so einer banalen Geschichte verzichten müsste.