PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD5850: Overdrive lässt sich nicht aktivieren


Messias
2014-12-18, 11:53:10
Hi,

nachdem ich in meinem Erstrechner seit Kurzem eine R290 betreibe, ist meine alte HD5850 in den Zweitrechner gewandert. Die hatte ich bisher immer mit per Overdrive ordentlich übertaktet, so daß sie noch für viele Spiele ausreichend Performance bot.
Das wollte ich nun im Zweitrechner auch tun.
Nur verschwindet die Overdrive Option im CCC immer wieder. Overdrive ist erst vorhanden, dann soll ich bestätigen, daß ich die Risiken kenne und wenn ich auf "accept" klicke, verschwindet Overdrive. Dann starte ich CCC wieder, Overdrive ist wieder vorhanden, zeigt mir auch wieder den Warnhinweis und wenn ich dann erneut auf "accept" klicke, ist es wieder weg.
Und so weiter und so fort.

Hat einer eine Idee, was ich dagegen tun kann? Oder woher das kommt?

Grüsse

Gast
2014-12-18, 12:53:00
Oben rechts im Menü des CCC "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen sollte das beheben.
Deinstallieren oder Neuinstallieren hilft in so einem Fall meiner Erfahrung nach nicht.

Messias
2014-12-18, 14:25:48
Oben rechts im Menü des CCC "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen sollte das beheben.
Deinstallieren oder Neuinstallieren hilft in so einem Fall meiner Erfahrung nach nicht.

Hab' ich schon gemacht, hat aber nichts verändert.
Hatte auch über das Tool Radeon Pro zu gehen versucht. Aber da ist Overdrive komplett ausgebrannt. Vermutlich, weil es im CCC nicht aktiviert ist?

@Mirko
2014-12-18, 20:12:35
Net-Framework: http://www.computerbase.de/downloads/system/microsoft-.net-framework/

sonst

Alles deinstallieren und einmal neu: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=768326

Messias
2014-12-19, 09:57:08
Wird das Net Framework nicht eh defaultmässig mit dem Catalist installiert? Und vorher ging es ja.
Aber naja, einen Versuch ist es wert. Hab' ja bald viel Zeit. ;)

Danke erstmal und wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit...

Messias
2014-12-23, 13:04:25
Nur wegen der Vollständigkeit:
Nach Deinstallation und Neuinstallation des Omega Treibers ging Overdrive immer noch nicht.
Nach Neuinstallation des Net-Frameworkds ging es auch nicht.

Was ich dann gemacht habe war, den MSI Afterburner runter zu laden und jetzt übertakte ich die Karte eben so. Geht wunderbar.

Grüsse!

Isogul
2014-12-26, 16:56:06
Das ist immer der CCC Schrott, wenns nach den genannten Tipps immer noch nicht ging, liegts nur noch am Admin bzw. Benutzerkontensteuerung!
Mach die mal aus und gehe mir Admin drauf, ansonsten dann mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung neu installieren als Admin, seit dem habe ich mit diesem typischen AMD Fehler im CCC keine Problme mehr!

@Mirko
2014-12-26, 19:23:13
Dann beende das CCC und starte es mit Adminrechten neu, dann müsste auch Overdrive gehen. Früher hat es jedenfalls geholfen.

Colin MacLaren
2014-12-27, 19:16:08
Ich habe im CCC nahezu keine Einstellungsmöglichkeiten für 3D Games ect? Hat jemand dafür eine Erklärung?

Isogul
2014-12-27, 21:05:28
Sicherlich das gleiche Problem, nochmal im ADMIn Modus starten oder neu installieren, manchmal fehlt das oder eben die Video oder Overdriveeinstellungen!
Wie gesagt, ich installiere den Krempel immer erstmal ohne Benutzerkontensteierung als Admin und dann geht alles endlich, der andere Kram muß aber auch drauf sein, also NetFramwork etc!