PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Treiberupdate - Wie "Herstellersperre" umgehen


Nedo
2014-12-18, 13:24:39
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein XPS 15 rumfahren und will die Intel Graphics Treiber aktualisieren. Es handelt sich dabei um eine HD 4600 Onboard Graka.

Nun ist es so, dass der momentan installierte (und aktuellste) Treiber von Dell recht alt ist.
Es ist nun aber so, dass man keinen Treiber, den man direkt von Intel bezieht drüber installieren kann. Es kommt dann die Meldung, man solle doch den aktuellen von Dell nehmen.

Gibt es da ne Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen? Wahrscheinlich durch editieren einer .inf oder so, hab da aber nicht wirklich Erfahrung mit.

OS ist Win 8.1 Pro x64

Danke euch!

Gast0r
2014-12-18, 13:54:06
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man die selbstextrahierenden Installer manuell entpacken. Danach ganz normal im Gerätemanager die Treiber aktualisieren (auf den Pfad der entpackten Treiber verweisen).

Nedo
2014-12-18, 14:54:43
Herrje, auf den Trichter bin ich noch gar net gekommen :freak:
Werd das heut Abend mal ausprobieren und berichten.

versus01091976
2014-12-18, 21:11:18
deinstalliere den treiber von dell.
lasse win updates laufen und den intel treiber installieren
dann machste denn von intel nochmal drüber

aso hier bbei meinen dell 17r se null probs

Nedo
2014-12-21, 01:09:56
Wollte nur nochmal zurückmelden...
Eine einfache Deinstallation mit darauffolgender Installation hat funktioniert :rolleyes:

Danke euch! :)

Hat eigentlich jemand dasselbe "Problem" bei Youtube?
Hab deswegen das Ding upgedated, weil ich bei 1080p60 Videos bei einigen ein Stottern drin hab. Ist nicht bei allen, aber oft.

Verwende ich stattdessen die Geforce, besteht das Problem nicht.
Es tritt auch nur auf, wenn ich auf Vollbild umschalte. Ohne Vollbild funktioniert es immer.

Komisches Ding.

Nedo
2014-12-23, 20:17:52
So,
hatte mal ein wenig rumgetestet.
Das XPS 15 hat ja ne Vollbildauflösung von 3200x1900.

Habe ich nun ein 1080p/720p60 Video läuft es soweit sehr flüssig, außer ich stelle es auf Vollbild.
Ab und zu funktioniert es einwandfrei, aber meistens stottert es. Bei Googlemaps ist es ähnlich.

Aufhören tut das ganze erst, wenn ich im NVidia Treiber angebe, dass der Chrome die GeForce verwenden soll, da läuft alles top.

Kann es sein, dass die HD 4600 im Haswell einfach mit dieser hohen Desktop- bzw. Vollbildauflösung total überfordert ist?