PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitgeber Kündigung Überstunden


DevilX
2014-12-18, 17:17:10
Hallo,

ich suche im Moment verzweifelt nach einem Download des Manteltarifvertrages der IG-Metall NRW. Ich möchte mich Schlau machen wie es um meine Überstunden nach Kündigung bestellt ist, was gelten für Fristen etc.

Hat da jemand Ahnung zu oder weiß wo ich den Manteltarifvertrag herunterladen kann?

MFG Stephan

ux-3
2014-12-18, 17:56:20
http://www.igmetall.de/tarifinfo-888.htm

DevilX
2014-12-18, 18:03:00
Da war ich auch schon aber den Tarifvertrag oder Manteltarifvertrag finde ich da nicht (Metall-Elektro).

ux-3
2014-12-18, 18:06:44
"Wo bekomme ich meine Tarifverträge im Wortlaut?
Die IG Metall ist bundesweit mit etwa 160 Verwaltungsstellen regional vertreten. Dort bekommen Mitglieder die für sie gültigen Tarifverträge."

Maorga
2014-12-18, 18:08:33
Wenn du Mitglied bei der IGM bist kannst du alle Daten Online einsehen. Dazu musst du deine Mitgliedsnummer haben und dein Namen und schwupps hast Zugang zu allem. Oder einfach mal mit dem BR reden

DevilX
2014-12-18, 20:10:29
Danke bin gerade im Mitglieder Bereich und suche ^^.

DevilX
2014-12-18, 20:15:52
Also ich bin wohl zu blöd im Mitglieder Bereich (hab mich gerade frisch angemeldet) finde ich nichts.

Taigatrommel
2014-12-19, 07:49:32
Blöder Vorschlag, wie wäre es, wenn du dich einfach an den regionalen Ansprechpartner der IG Metall wendest oder heute einfach kurz beim BR anrufst? Die können dir sicher besser helfen als die Leute hier.