PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnitt per Klick im Vorschaubild


Göst
2014-12-18, 17:36:10
mp4, mkv, avi und co lassen sich alle mehr oder weniger komfortabel an den entsprechend dem eingebetteten Videostrom an ihren I Frames schneiden. Ich suche jetzt ein Tool, was vom Workflow her eigentlich existieren sollte, ich beim besten Willen aber nicht finden kann.

Die möchte in diesem Tool einen langen Clip schauen und während des Schauens live Schnittmarken setzten. Der Film läuft und ich drücke eine Taste -> Schnittmarke gesetzt.

Am Ende möchte ich einen Clip mit einer Anzahl Schnittmarken haben (z.B. 20) und dann möchte ich einmalig auf Speichern drücken und das Tool zerlegt mir das ganze dann in 20 Dateien (oder besser in 21:))

Kennt jemand ein Tool, was diese Aufgabe kann? Danke!

Gast
2014-12-19, 10:24:04
mp4, mkv, avi und co lassen sich alle mehr oder weniger komfortabel an den entsprechend dem eingebetteten Videostrom an ihren I Frames schneiden. Ich suche jetzt ein Tool, was vom Workflow her eigentlich existieren sollte, ich beim besten Willen aber nicht finden kann.

Die möchte in diesem Tool einen langen Clip schauen und während des Schauens live Schnittmarken setzten. Der Film läuft und ich drücke eine Taste -> Schnittmarke gesetzt.

Am Ende möchte ich einen Clip mit einer Anzahl Schnittmarken haben (z.B. 20) und dann möchte ich einmalig auf Speichern drücken und das Tool zerlegt mir das ganze dann in 20 Dateien (oder besser in 21:))

Kennt jemand ein Tool, was diese Aufgabe kann? Danke!

Selbst benutzt hab ich so was noch nicht, aber vielleicht ist hier was dabei:

http://www.makeuseof.com/tag/top-5-free-tools-split-merge-video-files/

http://www.tomsguide.com/us/download/Video-Ultra-Splitter,0301-1640.html

Das Stichwort zum suchen ist wohl "multi split" ^^

Gast
2014-12-19, 11:06:00
Mit Virtualdub schneide/zerteile ich regelmäßig große Videos. Mit gedrückter Shift-Taste spule ich auch ein 90 Minuten Video in wenigen Minuten (<2) über die I-frames durch. Dann das geschnittene als "direct stream copy" speichern, dauert noch mal eine Minute. Traumhaft!