Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von gtx 560 ti auf gtx 970 umgestiegen, geforce experience frage
also ich habe eine gtx 560 ti und habe mir nun eine gtx 970 bestellt, ich habe mit meiner gtx 560 ti noch nie die nvidia "geforce experience" software installiert, meine frage ist, braucht man das wirklich? gibts irgendwelche vorteile oder evtl sogar nachteile? oder sollte ich weiterhin darauf verzichten und nur die nvidia treiber selber installieren?
thx
N0Thing
2014-12-19, 13:07:37
Wenn man nicht weiß ob man etwas braucht, ist dies meist ein gutes Indiz dafür, dass man dieses etwas nicht braucht. ;)
Ich habe es bisher nie gebraucht und nie installiert. Vorteile sind z.B. die automatische Aktualisierung von Spiele-Profilen, ohne einen neuen Treiber installieren zu müssen. Du kannst es dir ja mal anschauen und wenn es dir nicht gefällt deinstallieren.
Timbaloo
2014-12-19, 13:29:48
Nachteil: Es läuft im Hintergrund mit und kommt ab und zu in den Vordergrund zum Update haben wollen.
Vorteil: Spiele werden auf einigermassen sinnvolle defaults für die jeweilige Karte gesetzt. Kann gerade nach einem GraKa-Upgrade sinnvoll sein, durch alle Spiele durchgehen und "optimize" klicken.
Ist jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht schlecht.
InsaneDruid
2014-12-19, 14:36:12
Vorteile:
- das schon angesprochene Spiele-Einstellen mit durchaus passablen Settings, die mittels Slider noch zwischen Performance und Qualität angepasst werden können.
- fungiert als Treiber-Autoupdater (einstellbar) bzw manuelle Ein-Knopf "such mal neuen Treiber"-Station
- ist Voraussetzung von Shadowplay
Nachteil: läuft halt mit, wobei die kulmulierte CPU Zeit bei 107 Stunden Leerlaufzeit des Systems (mehrere Tage ohne Reboot, nur mit Hibernate) bei Null Stunden, Null Minuten und 27 Sekunden liegt (alle NV-Prozesse). Steam brauchte in der Zeit 40 Minuten CPU-Zeit.
Du siehst also: ist bis auf Shadowplay nichts lebensnotwendiges, aber auch nichts was stört.
kleeBa
2014-12-19, 14:41:42
ShadowPlay ist auch 'ne nette Spielerei, wobei aber eigentlich gilt: Hast du es bis jetzt nicht vermisst brauchst du es auch nicht. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.