PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX980M MSI - Suche Bios Mod oder Hilfe bei selbigem

BigKid
2014-12-19, 15:27:14
Hallo,

ich habe gerade meinen Laptop von GTX780M auf GTX980M aufgerüstet.
Es ist ein ziemlicher Sprung. Die Karte ist fast doppelt so schnell und dabei auch noch leiser.

Nun ist es so dass ich mit BiosMod aus meiner GTX780M problemlose 20% mehr rausholen konnte und das würde ich nun auch gerne bei der GTX980M tun.
(Ein FireStrike GraphicsScore von c.a. 12000 wäre einfach zu geil um das nicht zu wollen... Ausserdem würde dadurch die Lücke zum Desktop@stock noch kleiner...)

Allerdings finde ich aktuell kein Tool, dass das schon unterstützt.
Einzelne Geheimnistuer (oder auch Wichtigtuer (weil sie drauf Sitzen wie Smaug auf seinem Schatz)) scheinen aber schon drann zu sein - ist also wohl generell möglich.

Was ich gerne möchte ist:
Spannung leicht (!) anheben. TDP limit leicht hochsetzen.
OC limit hochsetzen oder Base Clock hochsetzen.
Die Karte verdaut die +135Mhz die mit NVInspector gehen problemlos.

Ich bin gerne bereit meine mangelnde Zeit mit einer Spende zu kompensieren :o) ... Falls irgend jemand sowas machen kann, jemanden kennt der sowas macht, jemanden kennt, der ein Tool schreibt und eventuell nur ein Bios und etwas Zeit braucht ... Bitte melden !

Ich brauche ein MSI Bios - das ist wichtig - alles andere mag mein Medion Erazer nicht...
Link zum Bios poste ich bei Bedarf gerne...

Falls jemand Infos zum Umbau will -> helfe ich gerne bzw. habe ich hier einen Thread aufgemacht...

Viele Grüße
BigKid

BigKid
2014-12-19, 23:27:41
Kurzes Update: Es gibt mittlerweile doch ein Tool mit dem man das Bios bearbeiten kann - den Maxwell II Bios Tweaker.
Ich bin noch drann mich mit dem Tool anzufreunden...