PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Land hat der Adventskalender nur 13 Tage?


Sewing
2014-12-19, 16:08:49
Bin auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage aber google liefert nichts.

Wisst ihr da mehr?


Danke schonmal

Crazy_Bon
2014-12-19, 16:19:30
Bin auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage aber google liefert nichts.

Wisst ihr da mehr?


Danke schonmal
https://www.google.de/search?q=weihnachten+13.+januar&oe=&rlz=&gws_rd=cr,ssl&ei=40GUVOSyM4HmOIT4gIgN
Problem gelöst?

Sewing
2014-12-19, 18:09:44
Nein, denn ich habe nach 13. Tagen im Adventskalender gefragt und nicht nach Weihnachten bis zum 13. Januar ; )

Mosher
2014-12-19, 18:20:56
Lass mich mal nachdenken... Warum hat unser Adventskalender 24 Türen?.... Ich komme einfach nicht drauf.

Lyka
2014-12-19, 18:30:54
weil es 2 Tage pro Monat sind!!!?!?!?! --.--

Nightspider
2014-12-19, 18:34:37
Lass mich mal nachdenken... Warum hat unser Adventskalender 24 Türen?.... Ich komme einfach nicht drauf.

Weil ich genau 5 Monate vorher Geburtstag habe? :freak:

Annator
2014-12-19, 21:56:55
Nein, denn ich habe nach 13. Tagen im Adventskalender gefragt und nicht nach Weihnachten bis zum 13. Januar ; )

Denke doch nur 5 Minuten dadrüber nach. :)

AtTheDriveIn
2014-12-20, 10:01:24
Kapier nicht was Knut Tag damit zu tun hat. Auch in Schweden feiert man am 24dezember Weihnachten und der kalendar sollte 24 Türchen haben... :)

Midas
2014-12-30, 10:26:32
http://www.katla-travel.is/alles-ueber-island/die-menschen/feste-in-island.html

Gleðileg Jól!

Mit folgendem Text möchten wir Ihnen die isländischen Traditionen in der Adventszeit und an Weihnachten näher bringen:
Asatru, Elfen und Kobolde

Asatru, der Glaube an die nordische Mythologie mit den Göttern Odin und Thor an der Spitze, ist in Island durchaus noch präsent.

Die Isländer feierten zwar im Jahr 2000 das 1000-jährige Jubiläum der Christianisierung, im Grunde ist es aber nur ein Teilerfolg, der hier zelebriert wird. Das historische Geschehnis hatte sich recht atypisch vollzogen - friedlich und in einer Art Kompromiss: Offiziell trat man zum Christentum über, privat blieb es aber gestattet, der alten Mythologie weiterhin nachzuhängen.
Obwohl das Christentum (96% christlich, die meisten evangelisch) nominell die dominierende Religion ist, so sind doch noch weit mehr als nur Reste des Ásatrú vorhanden.

Es ist auch kein Wunder, die wild-romantische Landschaft Islands (insbesondere im kaum bewohnten Landesinneren) mit den Sümpfen und Geysiren lässt natürlich sehr viel Spielraum für mythologische Wesen wie Elfen, Trolle und Kobolde, was die Geschichten, Legenden und Traditionen am Leben erhält. Dementsprechend ist auch der Advent durch den Jólasveinn (12. bis 24. Dezember) zumindest ebenso stark geprägt, wie durch die christlichen Auffassungen und diese 13 Tage stehen auch im Zentrum weihnachtlichen Brauchtums.

meinst du das?