PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel DH55TC nicht supportet unter Win 8.1 Pro?


Immortal
2014-12-19, 20:20:47
Der Titel sagt es ja schon... bei intel gibt es keine Treiber für das Board. Man kann für den Netzwerkcontroller einen Win 8.1-Treiber runterladen, aber z.B. für das Chipset nicht, das geht nur bis Win 7. Kann man auf dem Teil dann trotzdem Win 8.1 installieren, oder sollte man das lieber lassen? Ich vermute mal, daß es schon irgendwie laufen würde mit den Windows-Standardtreibern, die decken ja i.a. einiges ab, gerade so Standardkram, aber ich habe keine Erfahrung mit sowas... ist das eher "Jo, keine Sorge, laß Dir von intel keine Angst einjagen" oder doch eher "Mehr Ärger als es wert ist?" Ich wollte gerade schon installieren und habe nur zur Sicherheit nochmal bei intel geguckt, und dann sowas... :mad:

NB: Für die iGPU bräuchte ich keine Treiber, habe ich nämlich nicht.

Bubba2k3
2014-12-19, 21:43:35
www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/


Also, ob einer der 10er Versionen geht, kann ich so auf die Schnelle nicht sagen, aber der 9.4.0.1027 sollte normalerweise funktionieren. Der unterstützt u.a. auch die 5er Chipsätze und dein Board hat ja den H55 Chipsatz.

Immortal
2014-12-19, 22:47:08
Oh, super, damit hätte ich dann ja Chipset und Netzwerk abgedeckt, mehr braucht es nicht. Vielen Dank!

Bei den 10ern steht bei allen was von mindestens "2nd generation Core family", das ist laut intel ab Sandy Bridge, also nach meinem. Aber der 9er reicht ja auch, viel verbessern werden sie für den alten Kram eh nicht.

P.S.: Bei intel findet man zum H55 nur Treiber für bis zu Win 7. Machen die das eigentlich extra, ihren Treibersupport möglichst unübersichtlich zu gestalten? Das war ja bei den iGPU-Treibern schon so, da gab es verschiedene, je nachdem, ob man nach Treibern für das Mainboard oder das Chipset gesucht hat, und welcher davon der zu verwendende war... Viel Spaß. Aber wenigstens verbrauchen sie wenig Strom. *schwitz*

Darkman.X
2014-12-20, 00:50:30
Schon etwas älter, hat aber immer noch seine Gültigkeit.

http://www.heise.de/ct/hotline/Braucht-man-Intels-Chipsatztreiber-884503.html