PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DSL-Modems sind empfehlenswert?


Lyka
2014-12-19, 20:51:30
Mein Vater leidet noch immer an seinem alten ATAR-215 und wird sich bald einen neuen PC kaufen. Selbst unter Win7 musste ich das <insert Fluchwort> USB-DSL-Modem via Kompatibilitätsmodus installieren und das läuft eher schlecht als recht. Also ein neues DSL-Modem muss her.

Mein Vater will keinen Router auf Grund der mangelnden Kontrolle der Einwahlzeiten... (uralter 1&1 Fair Flat 100h-Vertrag)... sondern nur ein DSL-Modem mit aktuellen Treibern für Win8. Er nutzt noch einen alten Anschluss Telekom+T-DSL mit einer Bandbreite von ca. 1000 kBit/s.

Falls euch ein nettes Gerät einfällt bzw. ihr gute Erfahrungen damit habt, würde ich mich über Infos freuen. Gibt es überhaupt (unabhängig davon) noch DSL-Modems mit USB statt LAN-Verbindung zum PC?

:smile:

Tyrann
2014-12-19, 21:04:10
Besorg ihm einen Router mit Modem der
schnell bootet, wenn er Inetz braucht soll er einfach den Strom anstecken.

Gasttl
2014-12-19, 21:22:39
und warum macht dein Vater keinen Vertrag mit
Telefon Flat und DSL Flat ? ..... und läßt sich von 1und1 nee Fritzbox spendieren ?

für den alten käse alles extra hat man mal an gebühren vermögen gezahlt,
und wenns weiterläuft bestimmt immer noch,oder ?

ok,ist dein oder sein Problem ;)

so, es gab zb. FRITZ!Box SL
http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Weitere/Handbuch_FRITZBox_SL.pdf
da kann dein Papa sogar von Modem auf Router Modus umstellen
(findest sicherlich in der Bucht für Apfel&Ei) :)

mfg

Lyka
2014-12-19, 21:25:29
das Problem ist die Hausinterne Einzelverkablung und mehr als 1000 geht sowieso nicht... und 1&1 bietet nur noch TAL an, kein Resale... + wenn TAL ausfällt, auch Telefon.

naja, ältere Personen halt. gegebenenfalls doch einen alten Router als DSL-Modem.

Gasttl
2014-12-19, 21:42:57
das Problem ist die Hausinterne Einzelverkablung und mehr als 1000 geht sowieso nicht... und 1&1 bietet nur noch TAL an, kein Resale... + wenn TAL ausfällt, auch Telefon.

naja, ältere Personen halt. gegebenenfalls doch einen alten Router als DSL-Modem.
ja,ja......kannte ich von meinem Vater :)

ok, die FRITZ!Box SL hat 1x Lan und 1x USB , ist standart als Modem eingerichtet und kann man auf Router-Modus umstellen.
( also ich kenne das Teil )

ob man andere Fritzboxen auch so umstellen kann weiß ich nicht.
aber es gibt ja noch andere ältere Modems mit Lan Port die für diesen Zweck ausreichen

mfg

Gasttl
2014-12-19, 22:09:58
das Problem ist die Hausinterne Einzelverkablung und mehr als 1000 geht sowieso nicht... und 1&1 bietet nur noch TAL an, kein Resale... + wenn TAL ausfällt, auch Telefon.

naja, ältere Personen halt. gegebenenfalls doch einen alten Router als DSL-Modem.
hast message auf Skype
da du ja mod , lösche das wieder
mfg

Schrotti
2014-12-19, 22:15:20
das Problem ist die Hausinterne Einzelverkablung und mehr als 1000 geht sowieso nicht... und 1&1 bietet nur noch TAL an, kein Resale... + wenn TAL ausfällt, auch Telefon.

naja, ältere Personen halt. gegebenenfalls doch einen alten Router als DSL-Modem.

Über kurz oder lang ist mit dem Anschluss eh Essig wenn die Zwangsumstellung auf IP kommt.