PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für 4790K@4,7 + 2x GM200/Bermuda XT


boxleitnerb
2014-12-19, 20:56:37
Hi,

mein altes Corsair AX850 hat mir lange gut gedient, aber mit meiner aktuellen Hardwarekombination macht es nachweislich Fiepgeräusche, die mich bei meinem Wakü-PC doch stören. Auch hätte ich gern bessere Kabel bei der Gelegenheit, die Flachkabel vom Corsair lassen sich nicht ganz so gut verlegen.

Preis spielt absolut keine Rolle. Das Netzteil soll so leise wie nur irgend möglich sein - vor allem Nebengeräusche der Elektronik sind tabu. Lüfter kann man tauschen/reklamieren und Luftrauschen und (leises) Surren/Klackern kann ich ein bisschen ausblenden, aber bei Fiepen/Sirren hab ich Null Toleranz. Auch unter Last würde ich den Lüfter gerne nicht hören aus ca. 1 m Entfernung (für meine Hardware vermutlich 800-1000W. GTA IV mit ENB-Mod hat mit einem 3930K@4,2 und zwei Titans@1150 stellenweise schon 750W aus der Dose gezogen. Worst Case versteht sich, aber man will ja abgesichert sein...

Empfehlungen bitte? :)

Nightspider
2014-12-19, 20:59:02
Das Corsair AX1500i dürfte zur Zeit das beste Netzteil auf dem Markt sein.

http://geizhals.at/de/corsair-professional-series-titanium-ax1500i-1500w-atx-2-4-a1052777.html

http://www.computerbase.de/2014-11/netzteil-test-mehr-als-1.000-watt/11/

Cubitus
2014-12-19, 21:04:52
Also ich fahr mit nem 1300 Watt Antec für meine zwei oced Kingpins ganz gut,
denke mal nicht das der BigM mehr benötigen wird.

Antec 1300 HCP-Platinum (http://www.antec.com/product.php?id=706577&fid=352)

http://www.techpowerup.com/reviews/Antec/HCP-1300/

http://www.computerbase.de/2014-11/netzteil-test-mehr-als-1.000-watt/12/

http://geizhals.at/de/antec-high-current-pro-hcp-1300-platinum-0-761345-06260-2-0-761345-06261-9-a1018481.html

P/L sind besser als beim corsair

boxleitnerb
2014-12-19, 21:30:33
Bedenkt, dass ich nicht nur nach den Lüftergeräuschen gehen möchte. P/L ist mir egal Cubi, ich will das Beste, egal was es kostet ;)

Gasttl
2014-12-19, 21:33:10
Also ich fahr mit nem 1300 Watt Antec für meine zwei oced Kingpins ganz gut,
denke mal nicht das der BigM mehr benötigen wird.

Antec 1300 HCP-Platinum (http://www.antec.com/product.php?id=706577&fid=352)

http://www.techpowerup.com/reviews/Antec/HCP-1300/

http://www.computerbase.de/2014-11/netzteil-test-mehr-als-1.000-watt/12/

http://geizhals.at/de/antec-high-current-pro-hcp-1300-platinum-0-761345-06260-2-0-761345-06261-9-a1018481.html

P/L sind besser als beim corsair
aha, damit willst du also sagen....bzw. behauptest.... das der Threadstarter nicht lesen kann ;D
denn der Link war schon bei deinem Vorredner ;)
"Netzteile ab 1.000 Watt im Test
7 × Titanium bis Bronze im Vergleich"
"und wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil" oder ?

Nightspider
2014-12-19, 21:35:19
Bedenkt, dass ich nicht nur nach den Lüftergeräuschen gehen möchte. P/L ist mir egal Cubi, ich will das Beste, egal was es kostet ;)

Dann bleibt ja nur das Corsair AX1500i.

Damit wirst du 10 Jahre Ruhe haben. Mein Enermax Revlution 1200 habe ich auch schon 5 oder 6 Jahre und das wird noch ewig halten.

Cubitus
2014-12-19, 21:43:06
aha, damit willst du also sagen....bzw. behauptest.... das der Threadstarter nicht lesen kann ;D
denn der Link war schon bei deinem Vorredner ;)
"Netzteile ab 1.000 Watt im Test
7 × Titanium bis Bronze im Vergleich"
"und wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil" oder ?

:confused:

Und dein Beitrag zeigt das du gerne Recht haben willst, provozieren möchtest (warum auch immer) und dir das Thema im Prinzip shice egal ist. Großartig :wink:

Meine Eheim Pumpe ist lauter als das Netzteil, unter Last wird es hörbar das ist richtig. Aber Höchstlast ist eher selten.
Dafür ist es top verarbeitet, und sehr effizient..Meine verlinkten Tests fallen alle sehr positiv aus, und selbst kann ich es auch empfehlen..
Aber klar wenn man andere Sachen priorisiert und 150 Euro mehr ausgeben möchte, da findet man dann schon was Besseres.

Gasttl
2014-12-19, 21:52:00
:confused:

Und dein Beitrag zeigt das du gerne Recht haben willst, provozieren möchtest (warum auch immer) und dir das Thema im Prinzip shice egal ist. Großartig :wink:
.
nein, so ist es eigentlich nicht.
wollte auch erst den Test posten weil ich den link auf der 3DC-Startseite sah,
doch dann sah ich das "Nightspider" schon den Link zum Computerbase Artikel gesetzt hatte. Somit war ja gesagt was ich sagen wollte und ich machte keinen Post
und wenn/falls jemand die Test nicht ließt, selbst schuld ;)
mfg

Schrotti
2014-12-19, 22:18:46
Ich nutze das be quiet Power Zone mit 850W (Gewinn bei PCGH im Gewinnspiel) und bin total begeistert.

Vielleicht ja auch ne Option?

http://geizhals.de/be-quiet-power-zone-850w-atx-2-4-bn212-a992172.html

http://www.techpowerup.com/reviews/beQuiet/PowerZone_850W/6.html