Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP 1800 auf Leadtek K7NCR18G
carcass
2003-02-19, 14:18:57
Ich hab vor mir ein neues Mobo mit Speicher zu kaufen. Im Moment denk ich da an das besagte Leadtek NForce2 Board, das es um die Ecke für 119€ gibt und 2x512mb Infineon Speicher für je 90€. Weil die Prozessoren (XP 2600+) noch so schweine-teuer sind, würd ich mit dem Prozessor kauf noch warten. Die Frage ist, bring das Update jetzt (ohne Prozzi) schon irgendwas oder sollte ich doch noch warten.
Jetzt Mobo und Speicher, weil er so fucking billig ist.
Luke007
2003-02-19, 15:37:17
Wenn du momentan ein SD-Ram Board hast , dann wird der Umstieg dir um einiges bringen.
Falls du aber vor hast mit dem Multiplikator zu übertakten, dann rate ich dir dieses Mobo ab , weil es keine Multi Option hat.
Aber sonst hat das Mobo alle Funktionen und man kann Prima mit dem FSB des CPU übertakten (ohne das der PCI-takt hoch geht). ;)
luke
carcass
2003-02-19, 15:39:54
Das mit dem FSB übertakten war auch mein Plan ;)
Die neue revision von dem Board hat auch eine Funktion zum Multiplikator verstellen - hab ich vorher gelesen.
Mein Mobo hat übrigends schon DDR Speicher.
Luke007
2003-02-19, 15:44:55
Originally posted by c4rc4ss
Das mit dem FSB übertakten war auch mein Plan ;)
Die neue revision von dem Board hat auch eine Funktion zum Multiplikator verstellen - hab ich vorher gelesen.
Mein Mobo hat übrigends schon DDR Speicher.
Wenn du es dir holst und dann den CPU FSB übertaktest, dann wirst du schon Unterschied sehen (hängt von der Graka ab).
Ich habe meinen Leadtek nforce2 momentan auf CPU FSB 154Mhz laufen , mein T-Bred 1800XP läuft nun auf 1,77Ghz statt auf 1,53Ghz und die Speicherleistung hat sich auch dadurch erhöcht!
luke
carcass
2003-02-19, 16:00:18
Ich werd mir das Zeug Morgen (oder Heute noch) besorgen denk ich.
Wenn das mit dem OC wirklich so funktionier wie bei dir, dann wär ich schon begeistert. Ob mein Rechner jetzt wirklich schneller wird oder nicht ist mir eh relativ egal, es geht mir um den günstigen Speicher.
Einen XP 2600 kann ich mir dann in ein paar Monaten (wenn er keine 250€ mehr kostet kaufen).
Übrigends hab ich eine MSI TI4200 8x
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.