PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Festnetz Leistungsmerkmal : Trennung bei Inaktivität


desperado2000
2014-12-19, 21:13:56
Hallo Leute,

mein Vater vergiss leider zu oft die Auflege Taste zu drücken und daher ist er stundenlang nicht telefonisch erreichbar.
Von meiner Firma kenne ich es, das bei Inaktivität der Leitung automatisch auch der Anruf beendet wird und ich wieder erreichbar.
Wie nennt sich denn dieses Leistungsmerkmal ?
Muss die Telefonanlage dann dieses auch unterstützen ? Mein Vater hat leider nur eine Fritzbox...

seba86
2014-12-20, 00:51:49
euh.... das ist ja wohl eher vom Telefon abhängig, als von der Leitung...

Gasttl
2014-12-20, 16:50:26
euh.... das ist ja wohl eher vom Telefon abhängig, als von der Leitung...
sehe ich auch so.....
.... bei meinem Gigaset 4000 Serie Schnurlos Telefon geht die benutzte Leitung nach einer Weile weg wenn der gegenüber zuerst aufgelegt hatte

da.phreak
2014-12-20, 18:35:36
Die Fritzbox hat doch zwei Telefonanschlüsse. Klemme an den zweiten doch noch ein Telefon dran, am besten ein "richtiges", das man auflegen muß. Eins von beiden wird schon klingeln.

desperado2000
2014-12-24, 13:22:15
Ok mittlerweile weiß ich ein wenig mehr.

Besetzttonerkennung -> diese Funktion sorgt dafür das getrennt wird. Jedoch weiß ich noch nicht sicher welches aktuelle Telefon diese Funktion unterstützt. Auch wird behauptet Analogtelefone bzw. DECT Funktelefone können dieses Merkmal gar nicht, man müsste ein ISDN Telefon nutzen.
Weiß jemand mehr ?

PatkIllA
2014-12-24, 18:19:27
Mein ISDN Telefon erkennt es auf jeden Fall automatisch und ich meine das Siemens DECT-Telefon an der Fritzbox auch. Bei den billigen Teilen die analog dranhängen habe ich das jedenfalls auch schon mehrfach gesehen, dass einfach die Zeit weiterlief, obwohl der andere aufgelegt hat.
die Steuerung über irgendwelche Töne auf der Datenleitung ist ja eh ein mindestens halbes Jahrhundert alter Anachronismus. Bei den digtalen Mobilfunkstandards gibt es das ja auch nicht wirklich.

desperado2000
2014-12-26, 17:21:01
Gigaset habe ich per E-Mail nach Funktionsunterstütztung gefragt. Nein soll nicht gehen, jedoch scheinbar die 50 € T-Sinus Geräte...
Wobei warum soll ein ISDN DECT Telefon von Gigaset die Funktion nicht auch unterstützen...?