PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer das msi z97 gaming 7 motherboard? easy frage hierzu


Gast
2014-12-20, 04:27:32
falls jemand das mb hat, meine frage ist, wenn man windows 7 installiert, funktioniert dann direkt die internet verbindung oder muss erst treiber für LAN installiert werden? Die frage deswegen, da wenn die internet verbindung ohne LAN treiber "nicht" funktioniert, würde ich mir im voraus treiber aufn stick downloaden damit ich sie dann direkt parat habe.

thx

Zafi
2014-12-20, 07:24:22
Ich kenne dieses Board nicht, doch bei anderen/aktuellen Boards funktioniert LAN eigentlich nie gleich zu Anfang. Man muss immer erst die LAN-Treiber installieren (anders kenne ich es nicht). Die Treiber liegen aber der Installations-CD mit bei.

Gast
2014-12-20, 13:43:30
Einfach die Treiber von der (mitgelieferten) Treiber CD nehmen?

Gast
2014-12-20, 15:32:12
Gerade mal geschaut, da ist ein "Killer" NIC drauf, was ist das denn genau? Ist mir als Hersteller jetzt unbekannt. Ist das ein umgelabelter Realtek Chip?

Ex3cut3r
2014-12-20, 18:45:45
Nein, der Killer Chip kommt von Bigfoot Networks/Qualcomm und soll bessere Pings bei z.B online Games bieten als die Intel Standard Dinger. Imo total bescheuert hab selber einen auf nem Z87-G45 Gaming, ohne Treiber geht da gar nix, sind aber wie oben schon gesagt auf der DVD.

Gast
2014-12-20, 19:18:42
danke für die antworten, mir ist bewusst das ich die treiber cd verwenden kann aber die treiber sind doch sicherlich nicht die neuesten, deswegen wenn schon neu system einrichten/installieren direkt mit neuen treibern oder nicht?

Ex3cut3r
2014-12-20, 19:41:17
Hast du schon recht, schau mal hier: http://de.msi.com/support/mb/Z97-GAMING-7.html#down-driver

Betriebssystem auswählen und die neusten Treiber laden. :)

Die hälfte brauchst du aber nicht, wurde Chipsatz, Sound, und Netzwerk installieren, gegebenenfalls noch falls du ne SSD hast, die Intel Rapid Storage Technology Driver und USB 3.0 falls Win 7.

P.S Imo ist noch das Tool Sound Blaster Cinema 2 zu empfehlen, damit hast du etwas besseren Sound.