PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Translate auf 3DC Hauptseite?


Advanced
2014-12-20, 12:54:45
Tag zusammen,

seit kurzem habe ich auf der 3DC Hauptseite ne Google Translate Leiste. Erscheint bisher auch ausschließlich dort.
Ich habe im FF keine entsprechenden Plugins/Addons gefunden. Ebenso wenig in der Systemsteuerung/Software.

Wo kann das herkommen bzw. wie bekomme ich es wieder weg?

http://abload.de/thumb/gt3dc58r73.png (http://abload.de/image.php?img=gt3dc58r73.png)

Dr.Doom
2014-12-20, 14:33:19
Mit Addon "NoScript".
Das Translate-Dings ist irgendwo als Script eingebettet.

Leonidas
2014-12-20, 15:43:52
Eigentlich siehst du das nur, wenn deine Haupt-Spracheinstellung im Browser nicht deutsch ist.

Advanced
2014-12-20, 17:18:10
Im FF ist unter Einstellungen - Inhalte - Sprachen nur Deutsch eingetragen.
Aber im IE kommt die Leiste z.B. nicht. Das muss wohl an irgend einer FF Einstellung liegen...

Dr.Doom
2014-12-20, 17:52:24
Wenn ich NoScript abstelle, bekomme ich die Translate-Leiste, ist das Addon aktiv, dann kommt sie nicht. :freak:

Rolsch
2014-12-20, 18:20:51
Alle google cookies löschen.

Advanced
2014-12-20, 18:26:48
Ein Tip, den ich sonst eigentlich selbst gern gebe. Diesmal aber nicht dran gedacht...

Leiste ist jetzt weg, danke :)

Leonidas
2014-12-27, 05:49:01
Trotzdem gilt, daß die Anzeige der Leiste auf einem deutschen PC ein Fehler darstellt - entweder seitens Google oder des PCs.

@Mirko
2014-12-27, 10:11:46
Ist in der Site eingebettet und liegt nicht am Browser! Kannst du ggf. mit Adblock-Plus blocken.

Versuch erstmal standorbezogenes Surfen über about: config abzuschalten:

Tippen Sie in der Adressleiste about:config ein
Tippen Sie geo.enabled in die Filter-Zeile ein
Doppelklicken Sie auf die Einstellung geo.enabled
Standortbezogenes Surfen ist jetzt deaktiviert

Cookies unter Datenschutz "nach benutzerbezogenen Einstellungen anlegen" auswählen und "Immer privaten Modus verwenden" setzen sowie den Haken bei "Cookies akzeptieren" entfernen. Danach die alte Chronik unter "Cookies löschen" entfernen.

Nuke
2015-05-07, 10:29:03
Eigentlich siehst du das nur, wenn deine Haupt-Spracheinstellung im Browser nicht deutsch ist.

In meiner Firma muss ich einen PC einsetzen, der auf englisch gestellt ist und was ich auch nicht ändern kann, bekomme also den pop-up.
Soweit ok ...
Wenn ich allerdings auswähle "never translate this site" oder "never translate German" hilft das nichts. Jedes mal wenn ich wieder auf eure Seite komme, bekomme ich die Übersetzung angeboten.
Kann da ein Fehler im Script sein? Oder bei Google?

pollux
2015-05-08, 15:18:20
Wenn ich allerdings auswähle "never translate this site" oder "never translate German" hilft das nichts. Jedes mal wenn ich wieder auf eure Seite komme, bekomme ich die Übersetzung angeboten.
Kann da ein Fehler im Script sein? Oder bei Google?
Ich habe kein Plan, aber vielleicht wird sowas in cookies gespeichert und du hast dies abgeschaltet?

Nuke
2015-05-11, 11:47:24
Ich habe kein Plan, aber vielleicht wird sowas in cookies gespeichert und du hast dies abgeschaltet?

Danke für den Hinweis, aber Cookies lasse ich zu.

Eidolon
2015-05-13, 23:36:19
In meiner Firma muss ich einen PC einsetzen, der auf englisch gestellt ist und was ich auch nicht ändern kann, bekomme also den pop-up.
Soweit ok ...
Wenn ich allerdings auswähle "never translate this site" oder "never translate German" hilft das nichts. Jedes mal wenn ich wieder auf eure Seite komme, bekomme ich die Übersetzung angeboten.
Kann da ein Fehler im Script sein? Oder bei Google?

Darfst Du denn überhaupt Veränderungen am Browser vornehmen oder wird das bei jedem neuen anmelden per GPO neu gezogen?

Nuke
2015-05-18, 14:38:24
Darfst Du denn überhaupt Veränderungen am Browser vornehmen oder wird das bei jedem neuen anmelden per GPO neu gezogen?

Ja, darf ich. Bin Admin auf dem Gerät. 3DC ist auch die einzige Seite wo mir das bisher aufgefallen ist...