PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gtx980m :( - suche dringend Medion VBios und Bios


BigKid
2014-12-20, 23:46:33
Hallo

nu bin ich wohl doch verratzt... eigentlich hat es sich alles super angelassen...
Karte nach Bios flash problemlos eingebunden und super schnell und leise...
Und nu das: Sobald ich einen externen Monitor per hdmi beim booten anschliesse stürzt der intel hd treiber ab und ich kann das laptop display nicht butzen. Schliesse ich ihn später erst an dann geht zwar alles - aber nach ein paar minuten dreht der lüfter plötzliche hoch - ohne Grund (gpu und cpu sind nicht heiss). Sonst scheint es aber keine Probleme zu geben...

Da Medion das Gerät aber selbst nun mit gtx980m verkauft muss sich das doch lösen lassen...
Falls jemand von euch einen guten draht zu medion hat.. huelfe... oder falls ihr jemanden mit dem neuen Erazer X7835 kennt:
Ich denke/hoffe mit dem Bios und dem vBios dieses Rechners sollte man mir helfen können...

BigKid
2014-12-21, 12:29:19
Weitere Infos:
Wenn ich den externen Monitor nach dem booten erst anschliesse und NUR diesen nutze dann ist auch alles gut. Sobald ich aber das Laptop Display aktiviere läuft der Lüfter wieder amok ohne erkennbaren Grund (GPU und CPU Temps sind nur bei c.a. 50Grad).

Mein aktuelles Bios ist:
BIOS Version E1763IM7.50B (AMI)

VBios:
84.04.22.00.0A

Weitere Erkenntnisse:
Das System verhält sich nochmal anders wenn ich meinen externen Monitor per VGA anschliesse. Dann stürzt der Intel-Treiber nicht einmal dann ab, wenn ich den Monitor schon beim Boot drannhabe und es SCHEINT auch sonst Ruhe zu sein.

Angeblich kennt ja jeder jeden über nur 3 Ecken. Falls also jemand grade in Weihnachtsstimmung ist und irgendwie jemanden kennt der Entweder bei Medion in der Laptop-Abteilung, bei der PCGames Hardware oder bei MSI tätig ist - ich glaube wirklich, daß mir hier ein BIOS und ein vBios helfen können denn bei Medion wird das Ding ja in der Konfiguration grade ganz neu verkauft !

(Falls sich jemand wundert warum ich Selbstgespräche führe - ich denke immer daß es zumindest anderen vielleicht hilft die auch auf das Problem stoßen).