PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google listet Homepage nicht.


eXperience
2014-12-22, 17:04:33
Hallo,

ich betreibe Hobby-mäßig eine Homepage, welche nach einer Designänderung nicht mehr bei Google gelistet wird.

Im Prinzip finde ich das ganz lustig, dass es mir gelingt mich bei Google zu verstecken, aber der Besitzer findet es logischerweise nicht ganz so lustig ;-)

Evt. kann mir jemand helfen und sagen was hier nicht stimmt, bzw. was ich ändern muss.

Homepage um die es geht: Schornsteinfeger-Decker.de

AintCoolName
2014-12-22, 20:48:05
Ich habe mal deine Seite hier checken lassen

http://www.feedthebot.com/tools/

Irgendwas ist seltsam

Final status code:: 500
1 Redirect(s)
http://Schornsteinfeger-Decker.de
302 redirect
news.php

500 würde heißen Internal server error, das sieht man auch im netzwerk monitor

Remote Address:62.26.219.190:80
Request URL:http://schornsteinfeger-decker.de/news.php
Request Method:GET
Status Code:500 Internal Server Error

Scheiß Regpflicht
2014-12-23, 01:11:31
Beim Aufruf sämtlicher Seiten erhält man einen HTTP Status Code 500 (=Internal Server Error) zurück. Anschließend liefert der Webserver trotzdem eine Webseite aus und die meisten Webbrowser zeigen den Text dann auch an. Aber das ist natürlich total sinnlos (wenn es einen Fehler gab kann man anschließend nicht die Webseite erhalten) und wird von den Suchmaschinenbots vermutlich auch so bewertet.

Also finde heraus wieso alle Seiten eine Fehlermeldung auf dem Server erzeugen (die Bilder und Skripte nicht) und korrigiere das.

RattuS
2014-12-23, 02:57:42
...nach einer Designänderung...
Die Situation kenne ich als Web-Developer von Grafikern/Designern nur zu gut: "Aber ich hab doch nur das CSS angepasst...". ;D

Schau mal, ob in den PHP-Dateien irgendwo eine header-Anweisung zu finden ist, die den 500 Internal Server Error zurückgibt. Falls du jene Dateien definitiv nicht berührt hast, musst du den Webserver (Apache) mal checken. Irgendetwas muss sich ja verändert haben.

Zafi
2014-12-23, 06:03:54
Möglicherweise ist die Webseite/CMS noch im Wartungs-Modus und für robots gesperrt!?

z3ck3
2014-12-24, 14:42:38
So wie die Seite aussieht kann der Seiteninhaber glücklich sein das sie nicht gefunden wird. Werbung und Außendarstellung scheinen ihm nichts wert zu sind. Sowas nennt man schlicht Antiwerbung.

Und ja, es liegt an dem Statuscode 500. Selbst die einfachste Qualitätssicherung hätte das verhindert.

@Mirko
2014-12-27, 14:16:34
Search Engine Optimization
https://de.onpage.org/wiki/OnPage_Optimierung
https://de.onpage.org/wiki/Google_Webmaster_Guidelines

sei laut
2014-12-30, 14:08:37
Statuscode 500? Nope, da kommt ein 302 und genau der ist das Problem. Ein 301 redirect wäre sinnvoller, sofern man überhaupt davon sprechen kann.

Warum wird nicht gleich die news.php ausgeliefert? Der redirect ist völlig unnötig.

z3ck3
2014-12-30, 14:17:54
http://123x.de/500.jpg
noch fragen?

sei laut gast
2014-12-30, 16:11:54
Jaja, ich sehs. Da dennoch eine Seite ausgeliefert wurde, hielt ich das für unglaubwürdig und habs nicht geprüft. :freak: