PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Geräte werden nicht erkannt


Mr.Ice
2014-12-23, 00:00:34
Win 7 64bit

Mainboard : Asus 2011 x79 Pro

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Problem und zwar erkennt mein Computer sogar keine USB Geräte mehr. Tastatur Maus wird erkannt kein probleme aber sobald ich ein USB 2.0 Stick einstecke oder USB 3.0 Stick oder eine externe HD wird so gar nichts erkannt. habe schon jeden usb Port ausprobiert nichts.

Ich hatte Probleme mit dem Audio-Treiber und ich hab ihn runter geschmissen und wollte von Asus.com die neue Version herunterladen. Der Download lief mit 30kb´s weshalb auch immer glaube die Server von Asus sind gerade sehr belastet. Dann ist mir eingefallen das ich auf einer externen HD den Audio-Treiber hab. Platte angeschlossen und es passierte nichts. HD LED leuchtet Blau das heißt Verbindung ist da. Aber im System wird nichts angezeigt.



Ich habe die Win 7 version auf einem USB Stick 2.0 und der wird bei Neustart erkannt. Steck ich ihn ein wenn ich im Windows bin passiert gar nichts auch im Geräte Manager wird nichts angezeigt.

Ich habe den USB 3.0 Treiber schon neu installiert hat nichts gebracht.

Ich habe mein Windows 7 schon repariert hat nichts gebracht.

Ich habe auch schon dieses Programm schon versucht : http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/tips-for-solving-problems-with-usb-devices

hab 10 minuten gewartet es passiert nichts.

Ich hab auch schon mein System zurückgesetzt bzw zurücksetzten wollen wenn ich sage Ja System auf gestern zurücksetzten kommt diese Grüne Lade leiste und der grüne Balken fährt hin und her mehr Passiert nicht. Nach 5 Minuten sagt er mir das Programm Funktioniert nicht mehr.

Wenn ich mein USB Stick 3.0 anschliesse kommt das :

http://www11.pic-upload.de/thumb/22.12.14/nhoxtdxzuwsj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25630599/Unbenannt.jpg.html)

Es sieht aus als wäre es Unsichtbar. Wenn ich auf Eigenschaften gehen sagt er mir das 0 Bytes vorhanden sind ich weiss ganz genau das da Daten drauf sind selbst beim freien stehen 0 Bytes.


Ich hoffe ihr habt noch ein paar Lösungen.


Meine Schlimmste Vermutung ich hab irgendwie mein Windows 7 total zerschossen und kann es komplett neu installieren allerdings ist die Lösung so gar keine Lösung alle meine Spiele währen weg und ich müsste die alle neu herunterladen.

Meine andere Vermutung wäre das mein Mainboard eine Macke hat und ich es morgen Früh mal mit einem MB Reset versuche.

Danke schon mal :)!

Zafi
2014-12-23, 06:14:03
Hast du schon nach Viren gesucht?

Woodmaniac
2014-12-23, 09:25:14
Tauchen die USB ports noch im Gerätemanager auf?

Mr.Ice
2014-12-23, 10:15:05
Hast du schon nach Viren gesucht?

Jaa der Findet keine Viren.

Tauchen die USB ports noch im
Gerätemanager auf?

Nein es wird nichts angezeigt.

Zafi
2014-12-23, 12:19:35
Kann es vielleicht sein, dass er die Laufwerke sehr wohl erkennt, ihnen aber keinen Laufwerksbuchstaben zuweist? Dass hatte ich mal unter Vista.

Steck mal ein USB-Laufwerk ein und geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau da mal nach, ob dass USB-Laufwerk da zu finden ist und ob es einen Laufwerksbuchstaben erhalten hat.

Mr.Ice
2014-12-23, 13:15:22
Kann es vielleicht sein, dass er die Laufwerke sehr wohl erkennt, ihnen aber keinen Laufwerksbuchstaben zuweist? Dass hatte ich mal unter Vista.

Steck mal ein USB-Laufwerk ein und geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau da mal nach, ob dass USB-Laufwerk da zu finden ist und ob es einen Laufwerksbuchstaben erhalten hat.

Jaa aber Unsichtbar. wie oben in dem Bild und dann stehen da 0 Bytes.

bei der HD USB 3.0 Passiert gar nichts.

Ich habe die wichtigsten Daten und Games kopiert bekommen.

Ich werde die Platte Formatieren sehe da keine andere Möglichkeit.

Wenn ich den USB Treiber erneut installieren will passiert gar nichts.

Wenn ich den Audio Treiber installieren will hängt sich der Rechner auf.

Zafi
2014-12-23, 15:54:15
Jaa aber Unsichtbar. wie oben in dem Bild und dann stehen da 0 Bytes.

Sorry, dass Bild konnte ich vorher nicht öffnen. Platziere Bilder am besten immer direkt in die Forums-Bildfunktion (beim Erstellen eines Posts, weiter unten). Da gibt es keine Probleme und auch keine Werbung.

Solche Ansichten habe ich manchmal, wenn ein USB-Laufwerk zu wenig Strom von der USB-Schnittstelle bekommt. Dann muss ich ihn an einen aktiven USB-Hub klemmen oder sonstwie für mehr Strom sorgen und der Speicher wird dann auch erkannt und angezeigt.

Mr.Ice
2014-12-23, 18:08:03
Sorry, dass Bild konnte ich vorher nicht öffnen. Platziere Bilder am besten immer direkt in die Forums-Bildfunktion (beim Erstellen eines Posts, weiter unten). Da gibt es keine Probleme und auch keine Werbung.

Solche Ansichten habe ich manchmal, wenn ein USB-Laufwerk zu wenig Strom von der USB-Schnittstelle bekommt. Dann muss ich ihn an einen aktiven USB-Hub klemmen oder sonstwie für mehr Strom sorgen und der Speicher wird dann auch erkannt und angezeigt.

Ich habe Formatiert. Jetzt geht alles wieder aber was der Auslöser dafür war würde mich schon mal interresieren.

Aber Danke Trotzdem für die Hilfe :up:

minisale
2014-12-23, 18:36:55
Werden die betreffenden Geräte im Bios angezeigt/erkannt?

Mr.Ice
2014-12-23, 19:46:23
Werden die betreffenden Geräte im Bios angezeigt/erkannt?

Ja.

es geht ja jetzt wieder ;)

Es hatte iwas mit Windows zu tun.

barracuda
2014-12-23, 22:17:38
Wenn das nochmal auftritt, lösche erstmal den INF-Cache -> http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1