PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axel Springer möchte t-Online.de übernehmen


Metalmaniac
2014-12-23, 09:25:02
Laut verschiedener Medien möchte die Telekom sich bald von T-Online.de verabschieden und hat auch schon einen potentiellen Käufer, die Axel Springer AG:
http://t3n.de/news/axel-springer-t-online-de-586000/

Müller-Lüdenscheidt
2014-12-23, 09:36:20
Da gehts doch nur um die Seite, oder von was will Springer das bezahlen ?
Wenn man Springer wirklich den hier größten Internet-Anbieter verkaufen will, dann sieht man ja, wie es um unsere Demokratie steht. Über Berlusconi in Italien sich aufregen, aber wenn unsere Angie mit Friede beim Kaffekränzchen sowas ausmachen, ist es wohl in Ordnung.
Und was will die Telekom dann machen, in Rente gehen ?

sei laut
2014-12-23, 11:03:33
Völlig korrekt, es geht hier um das News-Portal, nicht um die Telekom-Tochter. Alles andere wäre auch total absurd. (vorallem für das Geld, was im Raum steht)
Kann man vielleicht den Titel korrigieren? Nicht, dass das jemand sonst falsch aufnimmt.

Matrix316
2014-12-23, 12:09:49
Wenn man sich manche News ansieht, hat man das Gefühl, da steckt eh die Bild Redaktion schon dahinter. ;)

Avalox
2014-12-23, 12:40:09
Nachdem das Leistungsschutzrecht durchgebracht war, hat T-Online die Springerpresse aus dem Portal geworfen (wie viele andere auch).

Nun kauft der finanzkräftige Axel Springer Verlag bestimmt sukzessiv Newsseiten auf und steht schwups mit erfolgreich ausgeschalteten Wettbewerb bestimmt gar nicht mehr so schlecht dar.

Exxtreme
2014-12-23, 14:52:05
Nachdem das Leistungsschutzrecht durchgebracht war, hat T-Online die Springerpresse aus dem Portal geworfen (wie viele andere auch).

Nun kauft der finanzkräftige Axel Springer Verlag bestimmt sukzessiv Newsseiten auf und steht schwups mit erfolgreich ausgeschalteten Wettbewerb bestimmt gar nicht mehr so schlecht dar.
Für mich sieht das eher wie eine Verzweiflungstat seitens Axel Springer aus, eben wegen dem Leistungsschutzrecht. Denn die Newsseiten aufkaufen und Konkurrenz ausschalten hätten sie auch schon davor können. Machten sie aber nicht weil es nicht nötig war. Jetzt müssen sie die Seiten kaufen weil sie ansonsten an Reichweite im Internet verlieren.

foobi
2014-12-24, 14:51:41
Inhaltlich unterscheidet sich t-online.de ja nicht besonders von den Axel Springer Präsenzen im Internet. Habe gerade mal geschaut, Topnews auf der Startseite: "Baby hält Bulldogge eine Standpauke", "Schon vor dem Staffelstart erster DSDS-Star". Insoweit passt das schon.

Es wäre nur gut wenn der Thread-Titel in "Axel Springer möchte t-online.de übernehmen" umbenannt wird. Ansonsten entsteht der Eindruck, hier soll das Internet-Geschäft der Telekom verkauft werden.

Metalmaniac
2014-12-25, 11:36:37
Es wäre nur gut wenn der Thread-Titel in "Axel Springer möchte t-online.de übernehmen" umbenannt wird. Ansonsten entsteht der Eindruck, hier soll das Internet-Geschäft der Telekom verkauft werden.

Habe ich gerade gemacht. Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich es anfänglich aber auch genauso (falsch) verstanden hatte. Ist mir auch peinlich, aber passiert eben mal wenn man sich etwas nicht genau durchliest und unkonzentriert ist während man mehrere Dinge gleichzeitig am PC erledigt.:redface: