PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grey Goo


Eidolon
2014-12-23, 14:49:31
http://www.golem.de/news/vorschau-grey-goo-die-mutter-aller-waffen-1412-111325.html

"Früher war alles besser. Strategiespiele zum Beispiel: eine Basis, ein paar Ernter, eine Ressource - das war's. Command & Conquer Generals (http://www.golem.de/0310/28020.html) beispielsweise gilt als einer der besten Titel der Westwood Studios (später EA Pacific), auch wenn Generals nicht im Tiberium- oder Alarmstufe-Rot-Universum angesiedelt ist. Oder sollten wir besser sagen, gerade deswegen konnte dieses Command & Conquer innovativ sein und wurde ein großer Erfolg?"

Oh ja, endlich mal wieder ein anständiges RTS wäre was.

Voodoo6000
2015-01-09, 19:20:31
Ich freue mich schon so langsam richtig auf das Spiel:)
sMcwMZrpzWY

redlock
2015-01-10, 18:19:10
Das klingt doch mal wieder nach einem waschechtem RTS im Stile von C&C. Toll finde ich, das man seine Basis jederzeit verändern kann. Ich hoffe die haben Erfolg damit!

deepmac
2015-01-11, 02:33:14
etherium kommt noch Woche vorher, erst jahre nichts und nun gleich 2 vielversprechende Kandidaten.

Voodoo6000
2015-01-13, 19:33:39
Für den Soundtrack ist übrigens Westwood Veteran Frank Klepacki verantwortlich :massa: Er war schon für die C&C Soundtracks zuständig.
VHDoudEsMsI

discography

Video game music

DragonStrike (Westwood Studios, 1990)
Eye of the Beholder II (Westwood Studios, 1991)
Dune II (Westwood Studios, 1992)
Dungeons & Dragons: Warriors of the Eternal Sun (Westwood Studios, 1992)
Order of the Griffon (Westwood Studios, 1992)
The Legend of Kyrandia - Book One (Westwood Studios, 1992)
Lands of Lore (Westwood Studios, 1993)
The Legend of Kyrandia - Book Two: The Hand of Fate (Westwood Studios, 1993)
Disney's The Lion King (SNES) (Westwood Studios, 1994)
The Legend of Kyrandia - Book Three: Malcolm's Revenge (Westwood Studios, 1994)
Young Merlin (Westwood Studios, 1994)
Command & Conquer (Westwood Studios, 1995)
Parker Brother's Monopoly (Westwood Studios, 1995)
Command & Conquer: The Covert Operations (Westwood Studios, 1996)
Command & Conquer: Red Alert (Westwood Studios, 1996)
Command & Conquer: Red Alert: Counterstrike (Westwood Studios, 1997)
Command & Conquer: Red Alert: Aftermath (Westwood Studios, 1997)
Lands of Lore 2 (Westwood Studios, 1997)
Blade Runner (Westwood Studios, 1997)
Command & Conquer: Red Alert: Retaliation (Westwood Studios, 1998)
Command & Conquer: Sole Survivor (Westwood Studios, 1998)
Dune 2000 (Westwood Studios, 1998)
Command & Conquer: Tiberian Sun (Westwood Studios, 1999)
Lands of Lore 3 (Westwood Studios, 1999)
Command & Conquer: Tiberian Sun: Firestorm (Westwood Studios, 2000)
Command & Conquer: Red Alert 2 (Westwood Studios, 2000)
Nox (Westwood Studios, 2000)
Command & Conquer: Red Alert 2: Yuri's Revenge (Westwood Studios, 2001)
Emperor: Battle for Dune (Westwood Studios, 2001)
Pirates: The Legend of Black Kat (Westwood Studios, 2001)
Command & Conquer: Renegade (Westwood Studios, 2002)
Earth & Beyond (Westwood Studios, 2002)
Star Wars: Empire at War (Petroglyph Games, 2006)
Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption (Petroglyph Games, 2006)
Universe at War: Earth Assault (Petroglyph Games, 2007)
Command & Conquer: Red Alert 3 (EA Los Angeles, 2008)
Command & Conquer: Red Alert 3: Uprising (EA Los Angeles, 2009)
Panzer General: Allied Assault (Petroglyph Games, 2009)
Guardians of Graxia (Petroglyph Games, 2010)
Mytheon (Petroglyph Games/True Games, 2011)
Rise of Immortals (Petroglyph Games, 2011)
Battle for Graxia (Petroglyph Games, 2012)
Coin A Phrase (Petroglyph Games, 2013)
End of Nations (Petroglyph Games, 2013)
Grey Goo (Petroglyph Games, 2014)

deepmac
2015-01-13, 20:32:50
Ok etherium laut amazon ein monat verschoben, gey goo kann kommen :)

Lurtz
2015-01-23, 12:57:30
4players gibt 75% und lobt die Kampagne, KI und den Einfallsreichtum, nur die Tiefe soll wohl nicht so vorhanden sein:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35565/81015/0/Grey_Goo.html

Dürfte also durchaus einen Blick für ausgehungerte Strategen wert sein :)
Wie viel soll das Spiel eigentlich kosten, ist das schon bekannt?

Zak
2015-01-23, 14:43:45
Bei Amazon kostet das Spiel 36 Euro.

Noch ein Review: Eurogamer gibt 8/10
http://www.eurogamer.de/articles/2016-01-22-grey-goo-test

Ich warte noch auf das Video von TotalBiscuit... und entscheide dann.

EDIT: 46 Euro auf Steam... nein Danke.

Grey
2015-01-23, 17:30:40
So viele Mausoptionen, aber keine für die generelle Geschwindigkeit. Bei einem RTS.


:crazy:

M4xw0lf
2015-01-23, 19:21:53
So viele Mausoptionen, aber keine für die generelle Geschwindigkeit. Bei einem RTS.


:crazy:
Grey play Grey Goo or Grey no play Gray Goo, that is the question. :freak:

Grey
2015-01-23, 22:33:17
Grey play Grey Goo. :freak:


Ist ganz nett, aber alles was ich im Vorfeld befürchtet habe trifft bisher zu. Es fehlt mir etwas der Fluss, das I-Tüpfelchen. Zu viel Management von der Base, zu lange warten auf Einheiten, die sich dann irgendwie nicht so wirklich voneinander unterscheiden bzw. klare Strukturen aufweisen. Mal schauen ob man sich daran gewöhnen kann, an StarCraft kommt es sicher nicht ran.

Dafür ist es immerhin recht anspruchsvoll im Schwierigkeitsgrad soweit ich das beurteilen kann. Zweite Mission haut direkt rein, wenn man nicht zügig und vernünftig baut. Das habe ich nicht erwartet, gefällt mir.

y33H@
2015-01-23, 22:45:27
In der Kampagne ist die AI überraschend bissig, in Skirmisch lame.

Lurelein
2015-01-24, 13:24:22
Viel wichtiger wären Berichte zum MP. Der SP ist doch uninteressant bei einem RTS.

Grey
2015-01-24, 13:28:41
Viel wichtiger wären Berichte zum MP. Der SP ist doch uninteressant bei einem RTS.

Nö ;)

Eidolon
2015-01-24, 13:32:56
Viel wichtiger wären Berichte zum MP. Der SP ist doch uninteressant bei einem RTS.

Ähm nö, eine anständige Story wäre mir schon sehr wichtig.

Voodoo6000
2015-01-24, 14:04:40
Viel wichtiger wären Berichte zum MP. Der SP ist doch uninteressant bei einem RTS.
Da kann auch ich nur widersprechen.

Eigentlich habe ich ja schon ziemlich viel Lust auf ein neues RTS aber die 46€ sind mir dann doch ein bisschen zu viel. Die Retail Steelbox kostet 10 € weniger:freak:. Also werde ich wohl noch etwas warten. Die bisherigen Tests stimmen mich aber schon positiv.

Menace
2015-01-24, 14:17:55
Auch "nö".

Frage (was ich auf die Schnelle im Test nicht fand):

- Wie weit ist es rauszoombar?
- Kann man die Spielgeschwindigkeit ändern (ich bin eher der gemächliche Spieler... :alt: ).

Air Force One
2015-01-24, 14:33:29
...nicht so mein Setting..lieber Generals als gutes remake mit mehr Poligonen, HD Texturen inkl. neue Einheiten und gut ist.

Grey
2015-01-24, 14:52:44
Auch "nö".

Frage (was ich auf die Schnelle im Test nicht fand):

- Wie weit ist es rauszoombar?
- Kann man die Spielgeschwindigkeit ändern (ich bin eher der gemächliche Spieler... :alt: ).


Zoom ist in Ordnung finde ich (bin da auch eher empfindlich, Company of Heroes ist mir bspw. etwas zu nah).

Geschwindigkeit kann man m.W. nicht anpassen und es wird teilweise schon etwas "hektisch", wenn man verschiedene Stationen und Einheiten managen muss.

Allerdings hat das Spiel ein ganz gutes Hotkey-System, das man auch anpassen kann.

Menace
2015-01-24, 14:56:05
Hm, schade. Wieder kein richtiger Supreme Commander Nachfolger.

Wahrscheinlich werde ich aber nach einiger Zeit trotzdem zuschlagen (auf Grund von Mangel an Alternativen).

M4xw0lf
2015-01-24, 15:28:18
Earth 2160-Veteranen hier? Grey Goo hat mich von Anfang an stark daran erinnert, gerade die verschiedenen Eigenheiten der Fraktionen.

Lurelein
2015-01-24, 16:04:50
Earth 2160-Veteranen hier? Grey Goo hat mich von Anfang an stark daran erinnert, gerade die verschiedenen Eigenheiten der Fraktionen.

Jepp 40, 50 und 60 :biggrin: Alles gezockt von Earth. Ja es erinnert etwas daran. Aber auch schon ein älteres Petroglyph RTS erinnert daran, Universe at War hieß das. Dort waren die 3 Fraktionen auch grundverschieden.

Hab mir mal Streams und YT Videos von Grey Goo angesehen, sah vielversprechend aus. Jedenfalls interessanter als das Focus Interactive RTS, was auch bald kommen soll. Denke werde mir Grey Goo mal zulegen, um zu schauen was da im MP so geht. Anscheinend sind ja hier nur SP Spieler :freak:;D

Wäre schön wenn RTS wieder etwas zulegt, deswegen muss man die alleine schon unterstützen.

y33H@
2015-01-24, 18:56:16
Ich hab bisher nur MP gezockt, Kampagne kommt jez erst als Test dran.

Shaft
2015-01-24, 19:22:01
Earth 2160-Veteranen hier? Grey Goo hat mich von Anfang an stark daran erinnert, gerade die verschiedenen Eigenheiten der Fraktionen.

Natürlich, war auch mein erster Gedanke.

Alle Teile gespielt, mit voller Begeisterung. :)

GG schaut gut aus, trifft genau mein Geschmack und wird im Auge behalten.

Lurelein
2015-01-24, 19:39:47
Ich hab bisher nur MP gezockt, Kampagne kommt jez erst als Test dran.

Dann hau mal was raus zum MP, wie ist dein Eindruck?

Voodoo6000
2015-01-24, 20:18:28
G4ELug2mPc0

deepmac
2015-01-25, 16:41:56
Jepp 40, 50 und 60 :biggrin: Alles gezockt von Earth. Ja es erinnert etwas daran. Aber auch schon ein älteres Petroglyph RTS erinnert daran, Universe at War hieß das. Dort waren die 3 Fraktionen auch grundverschieden.

Hab mir mal Streams und YT Videos von Grey Goo angesehen, sah vielversprechend aus. Jedenfalls interessanter als das Focus Interactive RTS, was auch bald kommen soll. Denke werde mir Grey Goo mal zulegen, um zu schauen was da im MP so geht. Anscheinend sind ja hier nur SP Spieler :freak:;D

Wäre schön wenn RTS wieder etwas zulegt, deswegen muss man die alleine schon unterstützen.
Ich befuerchte karten zu klein, einheitenvielfalt zu gering, naja, mal schauen.

gnomi
2015-01-28, 09:36:22
Habs mir jetzt auch mal spontan zugelegt.
Mal wieder ein klassisches RTS ohne diesen ausartenden Schnickschnack. :wink:
Das Steelbook ist schon mal sehr schick.
Ich hoffe, die Kampagne ist gut gelungen und nicht endlos gestreckt. (spiele nur SP)
Die geringe Einheitenvielfalt ist natürlich schade.
Ich hoffe, dass der Act of War Nachfolger hier mehr bringt.

y33H@
2015-02-06, 14:47:51
Mir taugt's auch im Singleplayer =)

http://www.golem.de/news/test-grey-goo-goommand-conquer-1502-112174.html

Grey
2015-02-06, 15:25:46
Ich fand es zu schlecht, genau wie ich es befürchtet hatte. Viele kleinere nervende Fehlerchen die das Spiel unnötig hektisch und stressig machen. Dazu elendig lange Produktionszeiten, arbiträre Baubehinderungen sowohl in den Extensions als auch in der Gebäudeplatzierung.

Nee. Da Spiele ich lieber AoM:EE weiter.

][immy
2015-02-08, 23:14:46
Konnte heute auch nicht anders als es mir zu holen. Nunja... es ist wirklich nervig alle Goo Einheiten auf der Karte zu vernichten. Irgendwas übersieht man immer und dann kommt wieder was neues.
hier sollte dringend eine Satelitenkarte hinzukommen, wo der "fog of war" auch verschwunden bleibt wenn einmal erforscht.
Das man keine "unendlichen" bauketten in Auftrag geben kann (sondern maximal 6) ist auch ein wenig ... blöd.
Bisher habe ich auch nur bemerkt das alles auf eine übermacht hinausläuft die man haben muss... ein wenig Strategie zwar auch, aber mit kleinen Kampfverbänden lässt sich doch sehr wenig ausrichten.


Aber ansonsten finde ich das Spiel doch ganz gut. Leider ist der Single-playermodus aber etwas kurz geraten ... naja, hoffen wir mal, das da noch ein wenig was nachgepatched wird.

Zak
2015-02-09, 08:11:54
[immy;10517607']Das man keine "unendlichen" bauketten in Auftrag geben kann (sondern maximal 6) ist auch ein wenig ... blöd.

Einfach auf das "Wiederholen" Icon klicken (über dem ""Pause" Icon) und dann auf die Einheiten, die unendlich gebaut werden sollen.

][immy
2015-02-09, 21:29:46
Einfach auf das "Wiederholen" Icon klicken (über dem ""Pause" Icon) und dann auf die Einheiten, die unendlich gebaut werden sollen.
UI ^^, na das hab ich wohl komplett übersehen.

sloth9
2015-02-12, 18:47:11
Wow, sind die Einheiten langweilig.
Haben welche ausser den Epics irgendwelche Spezialfähigkeiten?

gnomi
2015-02-23, 09:19:45
Ne, aber das fehlende Micromanagment finde ich jetzt auch eher entspannend.
Problematischer ist eher, dass das Design der Einheiten sehr langweilig ausgefallen ist.
C&C hatte ein enorm ikonisches Design.
Außerdem wurde das Spieluniversum sehr behutsam und clever an den Spieler gebracht.
Bei Grey Goo verschenken es die Entwickler, den Spieler im Verlaufe der Kampagne auch gefangen zu nehmen.
Imho total schlecht. Das konnten ja vermeintliche Klone wie Dark Reign zu ihrer Zeit schon viel besser. Da habe ich noch die coole Geschichte im Handbuch gelesen und hatte richtig Lust auf das Game.
Heutzutage wird sich teilweise leider keine Zeit mehr für die entscheidenden Kleinigkeiten genommen. :(

Wie dem auch sei, hier mal die Patch Notes vom neusten Update vom 17.02.2015:

"Here are this week's game update notes! We have other updates planned after this one, so if you do not see your particular issue resolved, we are working on it.

Also be sure to contact customer support at support.greybox.com to submit a ticket on any specific issues you come across.

To ensure you are able to matchmake after this patch goes live, you must be logged into Steam to get the update!

For those who are not seeing save games after logging in from offline mode, please ensure that 'Steam Cloud' is synchronized. You can check by following these steps:

1 - Click on "Steam' menu item while in Steam's app

2 - Click on 'Settings' in the drop down menu

3 - Click on 'Cloud' in the left menu

4 - Ensure the 'Enable Steam Cloud synchronization...' is checked

February 17, 2015 Update Notes
AI
• Default AI is now Lambert instead of Random

Audio
• Fixed an issue where the RTS Primer VO audio was incorrect in German

Units
• Aircraft will now prioritize empty landing pads first when ordered to land by right clicking on Hangars/Airpads
• Further improved the extents shrinking from 50% to 25% to minimize artillery/AoE impact of grouped units

Campaign
• Adjusted Easy and Normal difficulty settings. Hard difficulty is unaffected.
• Fixed an issue where script-spawned units were not being given the correct health modifiers
• Fixed a bug in The Barricade that caused some enemy Guardian units to idle in brush instead of properly mounting wall pillars

Engineering
• Added matchmaking improvements to allow players easier access to searching for matches worldwide
• Improved logic for detecting players disconnecting to force a win or avoid a loss
• Servers will now temporarily pause when connection loss is first detected
• Added improvements to performance that prevents certain cases from lagging the client severely
• Structures from an eliminated player will now properly clear up passability upon deletion
• Fixed a crash local to 32 bit machines
• Fixed a crash that would occur while loading a multiplayer match
• Fixed a lock that would occur for clients when the host would close the lobby
• Fixed an issue where 2v2 Ranked matches were not properly reporting
• Fixed crash that would occur when starting skirmish match

Terrain Editor
• Fixed crash that would occur when launching a custom map with the spigot marker inside the HQ boundaries
• Fixed crash that would occur when loading an untouched custom map

UI
• Moved Quick Match window up in the Multiplayer screen while search is ongoing
• Added translations for new text
• Fixed an issue with compressed Korean text
• Added a new “Extras” section to the menu with a quick launch button for the Terrain Editor
• Made various fixes to improve performance in the UI
• Fixed an issue where the game would unpause immediately after pausing in single player"

WhiteVelvet
2015-03-05, 17:06:47
Ich bin heute eher zufällig über Grey Goo gestolpert, als ich mal schauen wollte, was unsere ehemaligen Westwood Jungs so machen... ich fahre jetzt mal schnell nach Hause, logge mich bei Steam ein und kaufe es :)

Ice-Kraem
2015-03-05, 22:12:17
ich habs bereut...alleine die viiieeel zu ähnlichen Einheiten verderben den Spaß...
jo und irgendwie vermisse ich doch beim spielen das micro management von coh 2...

msilver
2015-04-01, 09:02:04
das ehemalige westwood team hat grey goo gemacht?

edit: ja

Lurelein
2015-04-01, 09:16:03
das ehemalige westwood team hat grey goo gemacht?

edit: ja

Teile davon ja. Wo genau mittlerweile die ehemaligen Westwood Leute alle sind keine Ahnung. Etliche sind halt bei Petroglyph die zb. Grey Goo gemacht haben und viele andere sind bei EA LA.

kruemelmonster
2016-06-14, 20:49:16
Das Spiel ist grad im E3 Humble Bundle mit nem Haufen anderer Sachen für 4$ zu haben.