PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsnotfall - Medion liefert leeren Erazer X7835 PC Games HW Edition


BigKid
2014-12-24, 09:13:41
Hallo,


ich wollte gerade ein Weihnachtsgeschenk vorbereiten und was muss ich sehen ?
No Media present sagt das nagelneue X7835 PC Games HW Edition Notebook.

Also mal umgedreht und durch die Lüftungsschlitze geschielt. Tatsächlich keine Festplatte (und vermutlich auch keine SSD da bin ich nicht 100% sicher).

Medionsupport sagt "zurückschicken"... Klar... Über die Feiertage und was schenke ich jetzt ?

Ich könnte die Sache retten denn ich habe eine SSD und ein Windows 8.1 kriege ich notfalls auch noch her. Aber dafür will ich natürlich einen Preisnachlass.

Der Medionsupport kann da natürlich nicht helfen.

Bitte ! Wenn irgend jemand Verbindungen zu Medion hat (über 3 Ecken kennt man doch angeblich jeden). Da muss doch eine Entscheidung im Kundensinne (und vielleicht ein "Entschuldigung" drinn sein. Ich brauche das Ding !!!

Hilfe !!!

Gast
2014-12-24, 09:49:08
Nochmal anrufen und mit Nachdruck direkt den Vorgesetzten ans Phone zitieren.

Meine Erfahrung aus acht Jahren Telefonsupport:
Diejenigen die richtig Welle und Rabatz machen bekommen am Ende alles - egal ob berechtigt oder nicht. Hauptsache es ist wieder Ruhe im Karton.

Und bei dir ist es ja auch noch berechtigt....

Also: Ruf an und spiel solange "eskalierender Kunde" bis Sie eine Lösung parat haben...

so long...

BigKid
2014-12-24, 09:58:52
Hi... Hab ich versucht... Zweimal. Keine Chance.

Ich habs jetzt bei Facebook, PC Games Hardware Forum, hier und im Medion Forum gepostet. Falls ihr mir helfen wollt könnt ihr meinen Beitrag bei Facebook ja vielleicht irgendwie liken... (Sorry bin Facebook Neuling).

Bei Facebook löschen sie natürlich meinen Post... Klar... SO GEHTS AUCH...

PFFFF !

sei laut
2014-12-24, 13:07:16
Ich hab noch nicht ganz kapiert, wo hier ein Notfall vorliegt?
Du kannst das Teil verpacken, verschenken und dann nach den Feiertagen zurücksenden. Gibts halt das Geschenk später.
Du kannst ein Dummy machen und daraufschreiben, dass es das richtige Teil erst später gibt und es direkt Versandfertig machen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich zu sehr auf den Zeitpunkt Weihnachten versteifst. Ich hab gehört, das ist ein Fest der Liebe und dass es mit dem Geschenk nicht pünktlich was wird - who the fuck cares?

Genieß die freie Zeit, anstatt Leute zu nerven, die nichts besseres zu tun haben, als an Heiligabend (oder Heilig-Morgen) Telefonsupport für Nichtigkeiten* geben zu müssen.
* klar ist es ärgerlich, aber Fehler passieren - und es gibt wirklich schlimmeres

BigKid
2014-12-24, 13:38:46
Ich hab noch nicht ganz kapiert, wo hier ein Notfall vorliegt?
Du kannst das Teil verpacken, verschenken und dann nach den Feiertagen zurücksenden. Gibts halt das Geschenk später.
Du kannst ein Dummy machen und daraufschreiben, dass es das richtige Teil erst später gibt und es direkt Versandfertig machen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich zu sehr auf den Zeitpunkt Weihnachten versteifst. Ich hab gehört, das ist ein Fest der Liebe und dass es mit dem Geschenk nicht pünktlich was wird - who the fuck cares?

Genieß die freie Zeit, anstatt Leute zu nerven, die nichts besseres zu tun haben, als an Heiligabend (oder Heilig-Morgen) Telefonsupport für Nichtigkeiten* geben zu müssen.
* klar ist es ärgerlich, aber Fehler passieren - und es gibt wirklich schlimmeres

Naja ohne Geschenk und mit Platzhaltet ist schon nicht so toll. Das doofe ist einfach - wenn da bei Medion jemand was Entscheiden dürfte und einfach sagen würde "ok - ist dumm gelaufen - Bau deine Platten ein und wir geben dir Nachlass + Entschuldigung" dann könnte ich das bis zur Beschehrung noch richten...

Mega-Zord
2014-12-25, 15:13:05
Also ich habe als kleines Kind einmal Super Mario Land für den Ur Gameboy zu Weihnachten bekommen. Damals bestelle man noch bei Otto oder Quelle und nicht bei amazon und co. Karton mit großen Erwartungen geöffnet und die original Nintendo Packung war leer. Aber schon als 7 jähriger habe ich verstanden, dass Fehler passieren können. Ich habe mich dann am 27. über die Lieferung gefreut und eben ein paar Tage später gespielt.

Wenn ein erwachsener Mensch nicht die mindeste Geduld aufbringen kann, habe ich dafür null Verständnis. So und nun hege Groll oder genieße die Feiertage.

=Floi=
2014-12-27, 00:54:55
zurückschicken --> fertig

Taigatrommel
2014-12-27, 22:24:51
Ich würde es auch einfach zurückschicken und mich gar nicht erst mit eigenen Experimenten befassen. Jetzt stelle dir mal vor, ein Hotliner sagt einfach "Alles klar, bauen Sie einfach Ihre Platte ein!" dann gibt es weitere technische Probleme und auf einmal will niemand mehr die Garantie übernehmen. Vom mündlichen Abnicken weiss dann auch niemand mehr.

Habe als Kind oder auch Jugendlicher selber schon defekte Geschenke ausgepackt, sowas kommt vor. Ist zwar blöd, aber man überlebt auch das.

GBWolf
2014-12-27, 23:35:35
Nächstes mal früh genug um die Geschenke kümmern. ;)

StefanV
2014-12-27, 23:41:04
Naja ohne Geschenk und mit Platzhaltet ist schon nicht so toll. Das doofe ist einfach - wenn da bei Medion jemand was Entscheiden dürfte und einfach sagen würde "ok - ist dumm gelaufen - Bau deine Platten ein und wir geben dir Nachlass + Entschuldigung" dann könnte ich das bis zur Beschehrung noch richten...
Ja und woher soll der Telefonsupport denn wissen, dass du ihn nicht bescheißen willst und dass das auch WIRKLICH genau so ist, wie du es sagst?!
Was glaubst du eigentlich, wer du bist und mit was sich der Support so rumärgern muss!
Was glaubst du eigentlich, WARUM sich der Support in diesem Fall so quer stellt?!

Dass das vorkommen kann, dass das bei der Fertigung vergessen wurde, ist denen auch klar. Aber ebenso klar ist es, dass DU auch die Laufwerke hättest entfernen können und denen einen vom Pferd erzählst!

Also komm mal wieder runter, schick das Ding an die zurück, damit die es austauschen können (und auch wirklich nachschauen können, ob manipuliert wurde, oder nicht)...

Und ja, ich hab mal als Support Mitarbeiter gearbeitet. Mit was du da teilweise arbeiten musst, ist zum Teil echt interessant.
Ein größerer Laden könnte da pro Tag locker 5-50 Betrugsanzeigen erstellen...

Und natürlich schicken viele Leute auch kurz vor Ende der Garantiezeit ihr Gerät noch mal ein und schaffen es z.T. auch es durchtauschen zu lassen...
Manche meinen auch, dass sich der Garantiezeitraum dann erneuert...

Avalance
2014-12-28, 10:44:39
Ich würd beim boot einfach mal F2 oder F6 oder was auch immer Hämmern, ins BIOS gehen und die Boot Priority ändern auf die interne SSD oder HDD :rolleyes: scheint hier sicherlich der Fehler zu sein.

Wenn kein Boot Device intern angezeigt wird, ist tatsächlich keine Platte verbaut aber das ist relativ unwahrscheinlich.

aVa

T86
2014-12-28, 15:25:42
durch transport kanns auch schon mal nen wackler geben...
kann ja sein das ein slot leer ist
im anderen steckt dann evtl das laufwerk mit wackelkontakt
mal nachschauen und gut...


wie ist es denn ausgegangen eig?

BigKid
2014-12-29, 17:48:08
Ja und woher soll der Telefonsupport denn wissen, dass du ihn nicht bescheißen willst und dass das auch WIRKLICH genau so ist, wie du es sagst?!
Was glaubst du eigentlich, wer du bist und mit was sich der Support so rumärgern muss!
Was glaubst du eigentlich, WARUM sich der Support in diesem Fall so quer stellt?!

Dass das vorkommen kann, dass das bei der Fertigung vergessen wurde, ist denen auch klar. Aber ebenso klar ist es, dass DU auch die Laufwerke hättest entfernen können und denen einen vom Pferd erzählst!

Also komm mal wieder runter, schick das Ding an die zurück, damit die es austauschen können (und auch wirklich nachschauen können, ob manipuliert wurde, oder nicht)...

Und ja, ich hab mal als Support Mitarbeiter gearbeitet. Mit was du da teilweise arbeiten musst, ist zum Teil echt interessant.
Ein größerer Laden könnte da pro Tag locker 5-50 Betrugsanzeigen erstellen...

Und natürlich schicken viele Leute auch kurz vor Ende der Garantiezeit ihr Gerät noch mal ein und schaffen es z.T. auch es durchtauschen zu lassen...
Manche meinen auch, dass sich der Garantiezeitraum dann erneuert...
Vielleicht hast du recht - ist irgendwo aber trotzdem traurig.

Wird noch spannend wie man dort nun den Nachweis führen will wo die Platten verschwunden sind - glaubst du wirklich die werden das Gerät forensisch untersuchen ? Das wiederum bezweifle ich. Und alles andere sollte sich ja eigentlich in ihren Unterlagen anhand einer Service-Tag/Seriennummer finden lassen (war es ein Rückläufer, war es eventuell noch nicht fertig und wurde trotzdem ausgeliefert... ... ...) dafür wiederum brauchts das Gerät eigentlich nicht.

Sollten die Wirklich auf die Idee kommen nun auch noch zu versuchen mir das in die Schuhe zu schieben, dann werde ich wohl das erste mal in meinem Leben tatsächlich zu einem Anwalt gehen müssen. Ich hab per Paypal gezahlt mal sehen ob das dann Notfalls was bringt... Ich hatte durch Zufall einen Zeugen (meine Freundin stand nebendrann als ich es ausgepackt und in Betrieb genommen habe) und seh das deshalb eigentlich recht entspannt - aber so wie sich bisher benommen haben trau ich das denen tatsächlich zu.

Ich mag die Welt nicht so wie sie sich entwickelt...

Bezüglich der anderen Fragen:
Ich brauch nix Hämmern - das Gerät geht nach der Meldung "no media..." von sich aus ins Bios. Und da sieht man auch nix... Keine Laufwerke ausser dem BD/DVD Laufwerk.
Das Gerät ist nun heute zurück. Ich harre der Dinge die nun kommen mögen...

derpinguin
2014-12-29, 18:01:00
Die untersuchen nix forensisch, die gucken, ob die Schrauben schon mal entfernt wurden.

=Floi=
2014-12-29, 18:01:57
ist das siegel noch drauf? ansonsten hast eh pech gehabt.

BigKid
2014-12-29, 20:12:25
ist das siegel noch drauf? ansonsten hast eh pech gehabt.
Bei Medion ist da kein Siegel drauf... Man hat mir sogar versichert daß ich gefahrlos nachsehen kann ob die Platten wirklich nicht drinn sind (was ich aber gelassen habe). Wie gesagt. Durch die Lüftungsschlitze konnte ich ziemlich klar erkennen, daß eine der Platten auf jeden Fall fehlt... Aber wer da im Zweifel Pech gehabt hätte ist glaube ich eine interessante Frage... Für Anwälte... Jetzt ist das Ding heute auf den Rückweg...
Jetzt brauch ichs erstmal eh nicht mehr - höchstens für mich... Die Umrüstung mit der GTX980M ist leider gescheitert... Irgendwie... Noch blöder als die erste...

Die untersuchen nix forensisch, die gucken, ob die Schrauben schon mal entfernt wurden.
Woran will man das erkennen ? Ich hatte den Eindruck, daß da schonmal jemand mit nem Schraubenzieher drann war... Aber wie will man das sicher erkennen ?
Irgendwer/Irgendwas muss die Schrauben ja reingedreht haben...

@Mirko
2014-12-30, 00:54:32
Einige von der Schrauben sind/werden mit Sicherungslack versehen! Und ja man erkennt ob diese nach der abgeschlossenen Konfig rausgedreht wurden.

In Deutschland ist das "sachgemäße" Öffnen der Wartungsklappe/Serviceklappe (soweit vorhanden) übrigens erlaubt, soweit durch den Hersteller nicht ausdrücklich untersagt. Medion gewährt weiterhin Garantie. Deshalb werden Siegel der Hersteller durch einige Händler vorab entfernt.

Die SSD ist schwarz in schwarzer Plastik, eher schlecht zu sehen, ob die 1 TB Platte fehlt erkennt man, ein normales silberfarbene 2,5" 1.000GB Laufwerk.

Meine Meinung: 4kg schwerer Plastikbomber der viel zu laut und zu teuer ist.

kevsti
2014-12-30, 11:14:18
Jetzt brauch ichs erstmal eh nicht mehr - höchstens für mich... Die Umrüstung mit der GTX980M ist leider gescheitert... Irgendwie... Noch blöder als die erste...
Hast du jetzt einfach einen anderen Laptop verschenkt? Ansonsten nehms als Lehrgeld, Weihnachtsgeschenke frühzeitig zu kaufen. Ich weiß, dass ist nicht immer einfach - gerade in der heutigen, stressigen Zeit oder wenn der beschenkte seine Wünsche zu spät äußert oder der Artikel einen Ersatz für ein kurz zuvor defekt gegangenen Gerät darstellt - aber in diesen Fälle muss der beschenkte dann auch einfach einsehen, wenn es bis zu Weihnachten nicht mehr geklappt hat.

Jedenfalls ist es wirklich zu viel, zu erwarten, dass der Support sagt "Ja, machen Sie bitte eine eigene Platte rein und Sie bekommen dafür dann 200€ zurück".

BigKid
2014-12-30, 17:13:25
Hast du jetzt einfach einen anderen Laptop verschenkt? Ansonsten nehms als Lehrgeld, Weihnachtsgeschenke frühzeitig zu kaufen. Ich weiß, dass ist nicht immer einfach - gerade in der heutigen, stressigen Zeit oder wenn der beschenkte seine Wünsche zu spät äußert oder der Artikel einen Ersatz für ein kurz zuvor defekt gegangenen Gerät darstellt - aber in diesen Fälle muss der beschenkte dann auch einfach einsehen, wenn es bis zu Weihnachten nicht mehr geklappt hat.

Jedenfalls ist es wirklich zu viel, zu erwarten, dass der Support sagt "Ja, machen Sie bitte eine eigene Platte rein und Sie bekommen dafür dann 200€ zurück".
Hmm... Er hätte auch sagen könnne:
- Wir senden die Platte nach
- Wir machen einen Vorabaustausch und senden ein Ersatzgerät sofort los
- Wir senden auf unsere Kosten per Express dann ist es wenigstens am 29 o. 30 bei ihnen...
- Wir machen einen Vorabaustausch wenn sie das Geld vorstrecken
- Wir senden Ausnahmsweise auf ihre Kosten per Express dann ist es wenigstens am 29 o. 30 bei ihnen...
- Wir möchten das gerne wieder Gutmachen und bieten ihnen ... ... ...

Nichts davon... Ist alles "unmöglich"... Ich bin halt erst an dem Tag dazu gekommen es zu kontrollieren und vorzubereiten - wollte das Spiel aus dem Nvidida-Sponsoring vorinstallieren... Wer denkt denn an sowas...

Einige von der Schrauben sind/werden mit Sicherungslack versehen! Und ja man erkennt ob diese nach der abgeschlossenen Konfig rausgedreht wurden.

In Deutschland ist das "sachgemäße" Öffnen der Wartungsklappe/Serviceklappe (soweit vorhanden) übrigens erlaubt, soweit durch den Hersteller nicht ausdrücklich untersagt. Medion gewährt weiterhin Garantie. Deshalb werden Siegel der Hersteller durch einige Händler vorab entfernt.

Die SSD ist schwarz in schwarzer Plastik, eher schlecht zu sehen, ob die 1 TB Platte fehlt erkennt man, ein normales silberfarbene 2,5" 1.000GB Laufwerk.

Meine Meinung: 4kg schwerer Plastikbomber der viel zu laut und zu teuer ist.
Kann ich mich so nicht anschliessen. Das GT70 Whitebook ist ein sehr solides und von P/L verhältnis sehr gutes Gerät. Ich habe wie gesagt das Medion X782x mit GTX780 und bin sehr angetan - gewesen... Die Graka würde ich gern austauschen, die GTX980M ist Hammer (für Mobil)... Lieder bekomme ich sie nicht 100% zum laufen im GT70... Trotzdem - ich empfinde es auch nicht als (zu) laut... Wenn man die Graka etwas zurücknimmt kann man sehr gut auch leise zocken...