PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde WLANs (Hotspots) ausknocken in Hotels, WTF?!


labecula
2014-12-24, 12:32:09
Hallo
Ich habe gehört, es gibt tatsächlich Bestrebungen einzelner Hotelketten z.b. in den USA, fremde WLANs (Htspots) im Gebäude durch Killpakete (kann ich nicht näher bennennen) dazu zu bringen, ihren Betrieb einzustellen. Ist das wirklich möglich, wenn ja wie und wie kann man Gegenmaßnahmen ergreifen? Vielleicht kann sich ein Experte ja mal hier dazu äußern und das erklären.

Botcruscher
2014-12-24, 12:41:18
Geht nicht. Wenn dich dein Nachbar nervt machst du sein Netz dicht. Dazu werden grob die MAC-Adressen gefälscht und dann das Netz mit An/Abmelde Paketen geflutet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Don-t-be-a-glasshole-Google-Glass-Blocker-fuer-WLANs-2216158.html

labecula
2014-12-24, 12:50:05
An für sich lustige Idee, ich hoffe nur das es dafür keine offenen Tools gibt so das sich jeder Heimfussel beim nachbarn "bedanken" kann... OMG

Botcruscher
2014-12-24, 13:00:06
Minimalkenntnisse reichen.

labecula
2014-12-24, 14:52:19
Zum Glück nicht, denn sonst könnte jeder Fussel wie ich das machen :-)

Gast
2015-01-01, 18:34:20
Geht schon Jahre lang per App am Smartphone das man Wlan Netze stören kann oder sich selbst als "Master-Router" ausgeben kann. Dann kann man entweder den Datenverkehr der anderen komplett blocken oder man leitet ihn durch sein Telefon durch dann steht es einem auch wieder frei alles unverschlüsselte mit zu lesen oder man kann auch fake bilder etc. auf jeder x beliebigen Seite austauschen die sich die opefer gerade ansehen. nichts neues, selbst auf XDA gibts mindestens 2 öffentlich verfügbare apps. in starbucks und mcdoof funktioniert es jedenfalls bestens. wo ich bin surfe auch nur ich!