PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - CD/DVD Gerätetreiber fehlt


ollix
2014-12-24, 12:32:54
Moin,

ich will auf einem neuen Laptop Win7 installieren. Auf dem Installationsmedium ist anscheindend kein Treiber für diesen Controller Chipsatz vorhanden.

Der Hersteller "Lenovo" bietet entsprechende Win7 Treiber an... allerdings nur als EXE Installationspakete. Die kann ich auf meinem PC installieren, aber das will ich ja nicht,.

Wenn ich sie auf einen Stick packe, erkennt das Windows 7 Installationsprogramm diese nicht. Logisch... es erwartet hier wohl die Treiber Dateien rund um eine .inf Datei. Wie bekomme ich das erzeugt? Damit ich Win7 auf dem neuen Laptop installieren kann?

Danke und frohe Weihnachten!
:)

Rooter
2014-12-24, 12:52:34
Z.B. Universal Extractor (http://www.chip.de/downloads/Universal-Extractor_31656682.html) installieren und hoffen, dass der das Setup entpacken kann.

MfG
Rooter

ux-3
2014-12-24, 13:53:55
Vermutlich kann dein PC die DVD nicht richtig lesen oder Du hast so ein Image aus einer nichtoffiziellen Quelle.

Lad dir den Datenträger bei Digital River und brenn das Ganze langsam auf ein Qualitätsmedium.

Die Fehlermeldung kommt sehr früh im Windows Installprozess?

Lokadamus
2014-12-24, 17:03:22
Der Hersteller "Lenovo" bietet entsprechende Win7 Treiber an... allerdings nur als EXE Installationspakete. Die kann ich auf meinem PC installieren, aber das will ich ja nicht,.

Wenn ich sie auf einen Stick packe, erkennt das Windows 7 Installationsprogramm diese nicht.Irgendwie entpacken und auf USB Stick oder Diskette zur Verfügung stellen.
Eventuell erkennt 7zip oder Winrar das Format richtig.

Meistens ist es so, dass die Dateien nur per Zip gepackt sind und sich auf C:\Drivers oder einem ähnlichem Ordner installieren wollen. Die Installation erfolgt danach, wodurch der Ordner gesichert werden kann. Installation einmal durchprobieren, dies kann keinen Schaden verursachen.
Den Ordner auf einen USB- Stick schmeißen und du solltest bei der Neuinstallation auf die Dateien zugreifen können.

Nicht getetest, nur geraten. :)

Vikingr
2014-12-24, 23:23:37
Z.B. Universal Extractor (http://www.chip.de/downloads/Universal-Extractor_31656682.html) installieren und hoffen, dass der das Setup entpacken kann.

MfG
RooterGgfls. die einzelnen Dateien (WinRar dll & exe, 7z dll & exe etc.) erneuern, denn die Dateien darin, sind ja bereits uralt. ;)

Mischler
2014-12-25, 13:12:18
Diese Meldung bekommt man wenn die DVD nicht in Ordnung ist. Ein Treiber ist für die Installation nicht nötig.

ollix
2014-12-29, 13:33:08
Danke. Das Medium war in Ordnung (USB Stick frisch von Digital River geladen).

Das Problem war in der Tat ein anderes: xHCI war im BIOS aktiviert und gleichzeitig hat es nicht an den USB3 Ports des Laptops funktioniert. xHCI deaktiviert und am USB2 Port hat die Installation geklappt.