PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein neues Gehäuse


blackbox
2014-12-25, 00:02:22
Moin!
Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Merkmalen:
- sehr gute Entkopplung der Festplatten (3x 3.5 + 1x 2.5), momentan habe ich sie auf Schaumstoff gelagert, ist ein Provisorium
- möglichst staubdicht, Filter sollte leicht zu reinigen sein
- breit genug für Towerkühler
- lang genug für Grafikarten
- Optik ist mir egal
- Platz für je einen 12cm Lüfter vorne und hinten
- Preis bis 150 EUR

Gibts so was?

rmdd53
2014-12-25, 01:02:19
Schau dich mal bei Fractal Design um.
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=599_Fractal+Design#xf_top
Davon haben wir hier sogar einen Support Bereich.

blackbox
2014-12-27, 11:22:31
So richtig entkoppelt sind die Festplatten dort aber auch nicht.

Der Jo
2014-12-27, 11:46:35
Ich hab den Fractal Design Define XXL ...
Vorne ist Platz für zwei 14cm Lüfter, hinten oben ein 14cm und im Deckel ein 25cm Lüfter.
Waren alle Mitgeliefert und schon leise. Das Netzteil wird unten eingebaut und zieht Luft durch einen waschbaren Filter. Die Lüfter vorne ziehen die Luft ebenfalls durch Filter an die man leicht kommt zum Absaugen.
Verbaut habe ich den CPU Kühler Phanteks PH-TC14PE. Und zur Seitenwand sind noch ca. 2-3 cm Platz.
Für die GraKa ist reichlich Platz von etwa 35cm da. Und wenn der nicht reichen sollte lässt sich ein HDD Käfig entfernen für noch mehr Platz.
Das Gehäuse ist Herstellerseitig durch dicke Bitumenmatten extra Schallgedämmt ...
Der XXL (gibts nicht mehr) entspricht in etwa dem hier: http://www.heise.de/preisvergleich/eu/fractal-design-define-xl-usb-3-0-titan-fd-ca-def-xl-usb3-ti-a686615.html

bjoern
2014-12-27, 12:07:10
Die Entkopplung beim Define wurde durch andere Gummis stark verbessert. Das R4 und das neue R5 Gehäuse sind absolut Top und bieten alles was du haben möchtest.

http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html
http://www.computerbase.de/2014-11/fractal-design-define-r5-im-test/

http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

Alternativ ist das neue be quiet! Silent Base 800 noch zu empfehlen, ein ebenfalls gut durchdachtes Gehäuse.

http://geizhals.de/be-quiet-silent-base-800-schwarz-bg002-a1155581.html
http://www.computerbase.de/2014-11/be-quiet-silent-base-800-gehaeuse-im-test/5/

Das be quiet und die Define habe alle Fronttüren, wenn dich das nicht stört.

medi
2014-12-27, 19:33:00
Was ist mit denen hier?

http://www.nanoxia-world.com/product/1/1/Deep+Silence+1

http://geizhals.at/de/phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es614l-bk-a1142200.html