PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT PG-time? Bei Power Betätigung oder erster Stromzufuhr?


Gast
2014-12-25, 12:00:33
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur PG-time.

Toleranz liegt ja bei 100-500ms.

Wann muss gemessen werden?
Muss das NT am Strom sein und dann am Gehäuseknopf gestartet werden ODER muss dort so ablaufen das das NT teilsweise entladen ist und man dort dem nt strom zuführt und dann versucht zu booten?

Ich habe hier drei neue Markennetzteile und kann diese PG-Time nicht nachvollziehen.
Zwischen aus (nt übernacht vom Strom getrennt) und dann sofort per Steckleiste angeschaltet und Sofort (fast zeitgleich) Powerknopf am Case brauchen alle fast 5sek. Bis das Mainboard startet.

seaFs
2014-12-25, 15:53:06
Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=322679
Da hat ein User einen Netzteiltest gemacht und in die ATX spec reingeguckt. Etwas weiter unten gibt es ein Spannung-Zeit-Diagramm. Power_OK wird laut disem Diagramm erst nach t_pson_on_delay gegeben. D. h., dass das Netzteil dafür im Standby sein muss und daher erst der Hauptschalter betätigt und alles geladen werden muss.

Wie das allerdings mit der Bios-Einstellung "Resume on power loss: on" verhält, weiß ich nicht.