PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek Winfast A250 mit Zalman Passiv-Kühler ???

Jewelz
2003-02-19, 15:08:04
Tach auch!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Zalman ZM 80 A-HP für meine Leadtek Geforce 4Ti 4200 zuzulegen, um die Graka endlich leise zu machen...
Mein Problem ist jetzt allerdings die gewaltige Kühlvorrichtung, die von Haus aus schon auf der Graka installiert ist.
Hat vielleicht irgendwer die selbe Karte und hat die Kühlvorrichtung abgebaut, um eine andere aufzusetzen ?
Ich habe da momentan nämlich noch ziemlichen Respekt davor, die komplett abzunehmen...

Jewelz

ThePiet
2003-02-21, 15:30:16
Ist kein großes Prob den Kühler abzubekommen erst auf der Rückseite
die kleinen Stifte zusammendrücken unn raus damit nun ist der Kühlkörper merklich locker, abheben kann man ihn nicht einfach so weil er ja noch ein bissl wegen der Wärmeleitpaste an der Graka klebt.
Also bloß ein kleines Stückchen hin und her bewegen und seitlich abhebeln des Ganze, kann man eigentlich nichts kaputt machen wenn man vorsichtig vorgeht

eraser-x
2003-02-21, 17:51:14
hi ich habe diese karte die du auch hast mit 128 mb
daher beidseitige kühlung

sie läut tadellos mit dem zalman
nur bedenke du darfst den ram ist auch ohne kühlung voll finktionsfähig(hat mir leadtek in einer mail geschriebn)
an deiner stelle würde ich mir aber irgendwelche kühler für die rammodule besorgen den die werden sehr warm bei mir jedenfalls und die haben ein takt von "nur" 444 mhz
habe mir cu kühler gebastelt und die sind eigentlich immer ganz frisch

aslo den kühler kannste ohne bedenken nutzen wenn du nicht overclocken willst

(sonst schliesse ich mich meinen vorgängeran langsam und vorsichtig und alles sollte gehen)

du könntest mir mal schreiben ob deine gpu auch mit wärmeleitpaste erträngt ist bei mir war super viel dadrauf und beim ram eigentlich fast nicht