PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koop-Spiele am gleichen Rechner (Splitscreen oder auch nicht): Eure Favoriten?


Raff
2014-12-27, 12:26:40
Moin!

Ein Kumpel und ich haben mal wieder einen Abend (bzw. eher Nacht) im Retro-Stil gemacht, wie wir ihn seit Jahren immer wieder zelebrieren: Gemeinsames Zocken cooler Retro-Games an einem Computer. Mordsgaudi! =) Zu unseren Favoriten zählen Ballerspiele wie Metal Slug (Teil 3 haben wir u. a. durchgespielt), aber auch Streets of Rage. Ebenfalls beliebt ist Raptor, aber das geht nur abwechselnd.

Nun suchen wir Nachschlag! Was zockt ihr an einem Rechner? Ob Splitscreen oder nicht, gesucht sind Spiele, die man ohne Netzwerk zu zweit spielen kann. Am liebsten Prügler, wo wir auf Geheimtipps hoffen. Broforce ist beispielsweise interessant, aber die Grafik ist echt klein und pixelig. Geschichten wie Grid 2 bieten zwar löblicherweise einen Splitscreen-Modus, aber das ist eben kein Ballern oder Prügeln. :D

MfG,
Raff

Karümel
2014-12-27, 12:32:13
Generell alle Point and Click Adventures.
Falls ihr so was auch spielt.

grizu
2014-12-27, 12:55:21
Beide Lara Games extrem Spassig zu zweit
Lara Croft and the Guardian of Light
Lara Croft and the Temple of Osiris

Modern Warefare 2 Specop Mode Coop (Für mich das beste Coop Spiel)
Gears of War 1
Beide Trine Games

e.v.o
2014-12-27, 13:47:11
Super Mario War! Der Klassiker der bisher jeden Nachbarn am Spiel hat teilhaben lassen und jede Freundschaft überstanden hat. Kleines, einfaches Spiel das aber mächtig Spaß macht.

derpinguin
2014-12-27, 13:51:52
Wenns auch was anderes sein darf: Heroes of might and Magic 3. hotseat Modus ist extrem spaßig und geht bei Bedarf bis zu 8 Spieler.

seba86
2014-12-27, 14:03:18
Abwechselnd Chicken Invaders. Hatte kurze knackige Szenen :)

Ansonstens wären Railwayshooter echt interessant für euch, denke ich.

Mario Kart64 auf Emulator

lumines
2014-12-27, 14:09:33
Gunstar Heroes geht in die Richtung von Metal Slug und hat auch einen Coop-Modus. Kann ich nur empfehlen, hat quasi keinen Leerlauf und die Lernkurve ist sehr angenehm. Dass man Waffen miteinander kombinieren kann und dadurch neue Waffen mit etwas anderen Eigenschaften bekommt, ist auch eine coole Sache, die es so in Metal Slug nicht gab. Generell fühlt es sich auch etwas dynamischer an als Metal Slug. Die Bossgegner sind auch zahlreich und vielfältig.

Es ist auch nicht zu lang, man kann relativ problemlos zu zweit an einem Abend durchkommen.

Voraussetzung sind natürlich zwei Controller und ein entsprechender Emulator.

1sLok_NVis4

samm
2014-12-27, 14:41:59
Da es auch Retro-Games sein dürfen:

Siedler 2 damals, als zwei Mäuse pro PC noch weniger ein Problem waren ;) Und Disciples II im Hotseat.

Dann gab's da noch Snoopy auf dem Mac IIsi, einer Snoopy und einer der Rote Baron, glaub ich, schwarzweiss, wir haben stundenlang geballert :D [edit] OK, Snoopy war kein Koop-Spiel.

Goser
2014-12-27, 17:57:53
Mashed!

patrese993
2014-12-28, 01:16:48
Mortal Kombat
Worms
HoMM
und immer wieder lustig
You don't know Jack

Cubitus
2014-12-28, 02:21:34
ja Mörtel Kombat und Jack sind echt spaßig.
Ansonsten halt die Sportgames, wie Fifa oder NBA
F1 2014 macht imo auch Spaß.

seba86
2014-12-28, 08:46:22
Wenn es noch jemand kennen sollte:

Future Cop! Die Wertungen waren schlecht, das Spiel an sich aber cool.

Schnoesel
2014-12-28, 12:48:29
Magicka, ziemliche witzige Zauberaction bis zu 4 Spieler. Sollte man mit Controller zocken.

Forced: schweres Action Rätselspiel

urpils
2014-12-28, 13:06:18
nur zur Referenz - dieser Reddit hat mir für ne Übersicht gut geholfen, welche spiele einen local-cool anbieten (teilweise auch per Hack wie z.B. Left 4 Dead,...)

http://www.reddit.com/r/Games/comments/1oef5j/list_of_games_with_split_screenlocal_coopcouch/

Raff
2014-12-28, 13:09:52
Geil, ich danke euch - vor allem die Liste ist hilfreich. Da grabe ich mich mal durch. =)

MfG,
Raff

urpils
2014-12-28, 13:19:42
schön. wenn dir die Liste gefällt, kannst du auch mal hier schauen:

http://www.pccouchcoop.com

nagus
2015-01-02, 21:15:55
HoMM 2 und 3... wobei die Grafik von HoMM 3 leider Augenkrebs verursacht. Dafür ist Teil 3 facettenreicher.

Psychopat
2015-01-02, 21:30:09
Von mir gibt's auch noch einen Beitrag:

Crimson Land (bei GOG (http://www.gog.com/game/crimsonland))

Beim googlen habe ich gerade festgestellt, es gibt ne Neuaflage. Habe damals die Classic version zu zweit gespielt, einer mit Gamepad der andere mit Maus. Ich denke mal das geht mit der Neuauflage immer noch.

chicki
2015-01-02, 22:05:33
http://www.co-optimus.com/ hat auch immer ganz nette Coop Reviews.

Ansonsten gehe ich mal meine Steam Coop Liste durch ;)
Die Rayman Serie sind ganz gute Jump&Runs
Sonic Allstar Racing Transformed ist ein ganz spassiger Mariokart Clone
Battle Block Theater, Beathazard, Guacamelee, Forced, Shank 2 habe ich noch nicht (im Coop) ausprobiert.
Borderlands 2 ist im Splitscreen (2 Monitor) echt cool.
Dungeon Defenders hat mich positiv überrascht, wobei nach der Story ein ziemliches Level Gap ist.
The Cave habe ich nur angespielt, ist ein Adventure.
Joe Danger 2 fand ich den Coop eher enttäuschend.
Lara Croft fand ich auch cool gemacht, Teil 2 habe ich noch nicht.
Magicka hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen.
Monaco macht einen interessanten Eindruck, man muss aber 8bit mögen und es ist eher hektisch oder anspruchsvoll.
Portal 2 dürfte bekannt sein, kann man sich schön dumm vorkommen im Coop ;)
Die Trine Spiele kann ich auch nur empfehlen, klasse auch zu dritt.
Left4Dead 2 dürfte auch bekannt sein.
Selbiges für Worms, für zwischendurch immer ganz nett.
Wenn man Warhammer oder Football mag ist Blood Bowl auch einen Blick wert.
Die ganzen Lego Spiele sind nicht so meins, auch wenn ich Lego mag, aber ein Kumpel von mir spielt die gerne mit seiner Frau.

Skorpion
2015-01-02, 23:17:46
€: sry falschen thread erwischt :(

patrese993
2015-01-03, 15:16:52
HoMM 2 und 3... wobei die Grafik von HoMM 3 leider Augenkrebs verursacht. Dafür ist Teil 3 facettenreicher.

soll demnächst in HD neu aufgelegt werden, ich freu mich schon