PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die härtesten Level aller Zeiten, Geschichten aus dem wahren Leben


Surrogat
2014-12-27, 13:55:26
Hiho,

da ich gerade wieder mal so ein recht hartes Level vor mir habe, wollte ich mal ganz allgemein in die Runde fragen was eure härtesten Level ever waren.
Bitte genaue Angabe welche Plattform, welches Spiel und welche Stelle im Spiel genau, sowie ungefähre Zeitangabe bis zum schaffen des Levels.
Ich erinnere mich da an pixelgenaue Sprungpassagen in alten JumpnRuns die mich mehrere Mäuse und auch mal ne Tastatur und einen Monitor gekostet haben, letzteres weil die beiden in einer Art und weise kombiniert wurden, wie es vom Hersteller nicht vorgesehen war :freak:

Gerne mit ordentlichen Ausschmückungen und falls vorhanden, Screenshots etc.

Los gehts....

Ich erinnere mich da an Ultima 4 oder 5, weiss nimmer genau. Ein Kumpel hatte es ganz frisch auf dem Amiga 500 damals, muss so 1987 gewesen sein und wir spielten wie die Doofen. Jedenfalls musste man in 8 Dungeons die jeweils 8 Level hatten, irgendwas finden. Das dumme war nur das man in den Dungeons nicht speichern konnte, das ging nur ausserhalb der Dungeons. Also rein in den Dungeon und nach unten gekämpft, leider hatte nur einer aus der Party eine fernwaffe dabei, die wirklich Schaden machte. So kämpften wir uns also stundenlang nach unten bis wir es endlich geschafft hatten, Jetzt aber wieder mit der Beute nach oben und das war hart, Mitternacht war schon lange vorbei und wir konnten kaum noch die Augen aufhalten so müde waren wir. Doch leider immer wieder Gegner bei denen nur Fernwaffen halfen, weil sie so exponiert standen das man nicht dran kam. Und so kam es natürlich wie es kommen musste, zwei Level vor dem Ausgang war Schluss für unsere Party weil so ein blöder Mimik in Form einer Schatztruhe unseren letzten Char fraß. Draussen ging gerade die Sonne auf und wir waren wie betäubt von der Katastrophe die sich da auf dem Screen zeigte. Nach einigen Stunden Schlaf stürzten wir uns also erneut in den Dungeon....zum x-ten Mal :ulol:

Marscel
2014-12-27, 15:02:17
Hm,

Neverwinter Nights 2: Das letzte Level (Gruft?) und der Endgegner. Was hab ich gekotzt, was wohl aber daran lag, dass der Rest des Spieles bis genau davor ganz angenehm war und sanft skalierte, sodass man 30h oder so keine nennenswerte Probleme hatte.

Splinter Cell: Der Levelabschnitt der Fleischerei, wo man durch den Hof schleichen muss, in dem Bodenminen und zwei Suchscheinwerfer sind. Immer wieder Hassobjekt, weil jeder Fehler sofort bestraft wird.

R6 Raven Shield: Die Bank in London. Da kann so viel schiefgehen (Geiseln, Computer, Teamverlust), in jüngeren Jahren hab ich die vermtl. dreistellige Zahl von Versuchen aber ausgehalten.

Mafia: Das Rennen, jedenfalls bevor ein Patch rauskam, der es ein wenig einfacher machte. Das Spiel war so schön, aber das war echt fast ein Grund zur Deinstallation.

Tomb Raider 1: Tempel des Midas, da wo man über die Säulen muss, aus denen Flammen kommen. Beim allerersten Run vor 15 Jahren oder so hat mich das Tage lang aufgehalten.

Fusion_Power
2014-12-27, 15:10:37
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welches Level das damals genau war in X-Wing wo ich aufgeben musste. Jedenfalls wars in einer der beiden Erweiterungen, denn das Hauptspiel hab ich geschafft. Jedenfalls mußte man ein Raumdock oder Frachter angreifen, hab mir sogar Skizzen auf Papier gemacht. Aber es war wohl ein Hinterhalt und dann kam von allen Seiten Verstärkung oder so. Jedenfalls hab ich danach mit X-Wing aufgehört weil ich nicht mehr weiter kam (gab ja noch kein Internet zum nachguggen. :) ).

Dann war da ein Level in Tomb Raider 3, London glaube, wo man sich den Weg über hausdächer suchen mußte. Ich erinnere mich dass ich einfach den Ausgang nicht gefunden hab, war sehr verwinkelt und man mußte hin und her um weiter zu kommen. Irgend wann hab ichs geschafft aber bis dahin ist VIEL Zeit vergangen. :D

Ich erinnere mich auch an Bioshock 1, die Begleiter-Mission am Ende. War sehr frustrierend weil man die Little Sister beschützen und am leben halten mußte und von Allen Seiten Angreifer kamen. Verglichen mit dem Rest des Spieles war das schon sehr frustrierend.

Ansonsten vermeide ich wirklich schwere Spiele. Ich würde Sowas wie "Dark Souls" nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Früher vllt. aber heute nicht mehr. Vor 20 Jahren hatte ich noch muse, schwere Konsolenspiele zu spielen, bin immer noch stolz dass ichs durch "Alex Kidd" aufm Sega Master System geschafft hab mit viel Übung. Wers bnicht kennt, das Spiel ist bockschwer, man stirbt sofort bei Gegnerkontakt und hat nur rund 3-6 Leben. Keine saves, keine Passwörter. Man startet von vorn wenn alle Leben verbraucht sind und das Spiel hatte am Ende echt harte level.
Typisch für die Zeit zugegeben.

Joe
2014-12-27, 15:10:52
Meine übelsten Erinnerungen sind verbunden mit dem Unterwasserlevel von SIN.

Außerdem in WoW M'uru, was ein Hurensohn.

Marscel
2014-12-27, 15:54:00
Dann war da ein Level in Tomb Raider 3, London glaube, wo man sich den Weg über hausdächer suchen mußte. Ich erinnere mich dass ich einfach den Ausgang nicht gefunden hab, war sehr verwinkelt und man mußte hin und her um weiter zu kommen. Irgend wann hab ichs geschafft aber bis dahin ist VIEL Zeit vergangen. :D

Von allen Leveln in allen Tomb Raidern war der ganze Londonabschnitt auch insgesamt einer der nervigsten, an den ich mich erinnern kann.

Lurelein
2014-12-27, 16:11:31
Driver die Fahrprüfung am Anfang ... HASS!!!

Gimmick
2014-12-27, 16:29:02
Mafia: Das Rennen, jedenfalls bevor ein Patch rauskam, der es ein wenig einfacher machte. Das Spiel war so schön, aber das war echt fast ein Grund zur Deinstallation.



Da konnte man aber glaub ich durch die Wiese abkürzen ;D

Mephisto
2014-12-27, 16:50:13
Das wurde irgendwann abgestellt! ;)
Aber wenn wir schon dabei sind (Mafia): der Level im Hafen ist richtig hart. Kaum Checkpoints, Scharfschützen auf Türmen, Shotgunners hinter Ecken.
Man kann nicht speichern. Ich weiß garnicht mehr, wieviele virtuelle Tode ich da gestorben bin.

Megamember
2014-12-27, 17:06:11
AUfm C64 gabs mal ein Karate Spiel, mit 6 oder 8 Gegner. Über den 5. hab ichs nie rausgeschafft. Glaub das war nicht dazu bestimmt es zu schaffen ;)

grizu
2014-12-27, 17:10:40
Far Cry 1 - Endboss Level : War damals kurz am durchdrehen wie unfair das war .. beim zweiten Durchlauf ging es dann etwas schneller ;)

Schaufel789
2014-12-27, 17:11:34
Das sechste und letzte Level von "Super Hexagon" ist das mit Abstand schwerste, was ich jemals gezockt habe. Für die eine Minute die man "überleben" muss, habe ich sicherlich über 10 Stunden gebraucht.

Das Spiel ist aber schon klasse, allein durch den Soundtrack. Man muss halt diese Art von Spielen mögen.

JonSnow
2014-12-27, 17:26:18
Ornstein und Smough

http://i.imgur.com/Hgsartj.jpg

JackBauer
2014-12-27, 17:57:09
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

da gabs so nen krassen Jump and Run Level den musste ich auswendig lernen, jedes mal ein Stück weiter bis zum nächsten Tod, und wieder von vorne

Marscel
2014-12-27, 18:50:11
Da, wo der Panzer hinter einem her fährt? :D Ich erinnere mich auch dran, fand ich aber immerhin unterhaltsam.

Surrogat
2014-12-27, 18:56:24
kennt hier einer das Spiel KRUNCH? Hat eigentlich nur einen Zweck, nämlich die Vernichtung der Spielfigur in jeder nur möglichen Weise, hab derzeit 351 Tode auf dem Zähler und bin gerade am Anfang :freak:
Kanns nur jedem empfehlen der masochistisch veranlagt ist

Disconnected
2014-12-27, 19:04:01
RAAM in gears of war das erste mal auf Hardcore. da saß ich Stunden drüber.

grizu
2014-12-27, 20:09:43
RAAM in gears of war das erste mal auf Hardcore. da saß ich Stunden drüber.

Ohh ja ,Raam war ne harte Nuss

Schnoesel
2014-12-27, 20:26:36
Syphon Filter - The Omega Strain

Das ganze Spiel war sackschwer aber nur wenn du das Game mit allen Zielen schaffen wolltest und nicht einfach irgendwie durchkommen.

Das hat dazu geführt dass du eine Karte komplett bis auf die Sekunde genau durchplanen musstest und am Ende diesen Plan umsetzen. Gott wir haben Tage an einer Karte gesessen aber es war der Hammer. Als Student war das noch möglich mittlerweile geht das leider nicht mehr.

doublehead
2014-12-27, 20:50:18
Das letzte Level im Jedi Knight-Addon Mysteries of the Sith war bockschwer. Da habe ich gecheatet, aber wirklich nur an dieser Stelle im Spiel.

Ex3cut3r
2014-12-27, 21:32:23
Hab was aktuelles, Alien Isolation in Nightmare Schwierigkeit. :freak:

wn612953
2014-12-27, 21:47:59
AUfm C64 gabs mal ein Karate Spiel, mit 6 oder 8 Gegner. Über den 5. hab ichs nie rausgeschafft. Glaub das war nicht dazu bestimmt es zu schaffen ;)


https://www.youtube.com/watch?v=Y0pLMkAtwpQ

Sven77
2014-12-27, 21:52:26
QWOP :ugly:

Showers
2014-12-27, 22:33:05
So ziemlich alles ab Level 2 bei R-Type und R-Type 2... Das Spiel verzeiht einem einfach keinerlei Fehler.

https://lh3.ggpht.com/hSzt9uJi93iJQxqx5RDB8k6aWXaRp2kv9osf3-wda2t3gXtE53KT096arW-YGhnVzTWa%3Dh900

Surrogat
2014-12-27, 23:52:20
https://www.youtube.com/watch?v=Y0pLMkAtwpQ

dafuq :eek: das scheisspiel hab ich damals bis zum Exitus gezockt.....

patrese993
2014-12-28, 00:25:43
Game Boy --> Star Trek: TNG --> Borg Cube.... Hab den bis heute nicht gekillt bekommen

esqe
2014-12-28, 00:38:59
Aber wenn wir schon dabei sind (Mafia): der Level im Hafen ist richtig hart. Kaum Checkpoints, Scharfschützen auf Türmen, Shotgunners hinter Ecken.
Man kann nicht speichern. Ich weiß garnicht mehr, wieviele virtuelle Tode ich da gestorben bin.

Das Level fand ich absolut epic, hat genau meinen Nerv getroffen. Auch oft gestorben, aber immer gerne wieder beigegangen.

Aber zurück zum Thema: Auch ich bin an einem GameBoy-Spiel gescheitert: Fortress of Fear. Hat einem nie das Gefühl gegeben, unfair zu sein. Einfach nur sauschwer.

flagg@3D
2014-12-28, 00:50:39
Los gehts....

Ich erinnere mich da an Ultima 4 oder 5, weiss nimmer genau. Ein Kumpel hatte es ganz frisch auf dem Amiga 500 damals, muss so 1987 gewesen sein und wir spielten wie die Doofen. Jedenfalls musste man in 8 Dungeons die jeweils 8 Level hatten, irgendwas finden. Das dumme war nur das man in den Dungeons nicht speichern konnte, das ging nur ausserhalb der Dungeons. Also rein in den Dungeon und nach unten gekämpft, leider hatte nur einer aus der Party eine fernwaffe dabei, die wirklich Schaden machte. So kämpften wir uns also stundenlang nach unten bis wir es endlich geschafft hatten, Jetzt aber wieder mit der Beute nach oben und das war hart, Mitternacht war schon lange vorbei und wir konnten kaum noch die Augen aufhalten so müde waren wir. Doch leider immer wieder Gegner bei denen nur Fernwaffen halfen, weil sie so exponiert standen das man nicht dran kam. Und so kam es natürlich wie es kommen musste, zwei Level vor dem Ausgang war Schluss für unsere Party weil so ein blöder Mimik in Form einer Schatztruhe unseren letzten Char fraß. Draussen ging gerade die Sonne auf und wir waren wie betäubt von der Katastrophe die sich da auf dem Screen zeigte. Nach einigen Stunden Schlaf stürzten wir uns also erneut in den Dungeon....zum x-ten Mal :ulol:

Wir hatten zu dritt auch mit Ultima IV (aber auf dem C64) im Abyss ein hartes Erlebnis, wie DU sagst man konnte nicht speichern. Ist schon lange her, ich weiß nur noch, dass wir alle 3 abwechselnd gedattelt haben und die Augen waren schon sehr schwer. Nach Stunden waren wir am Ende und mussten auf zig Fragen die Tugenden runter leiern. Das hat noch geklappt, am Ende musste man aber das Lösungswort (INFINITY) eingeben, welches man sich über Wochen erarbeitet hat:

INFINITZ oh wait shit, ami tastatur....NOOOOOOOO

Der hat uns eiskalt rausgebeamt, passend zum ersten Sonnstrahl ist dann jeder schweigsam seiner Wege gegange :redface:

Ach ja was auch hart war: Wizardry 7, so eine bis zwei Stunden for dem Finale ins Deadend gekommen, also klassisch in einem Raum wo es nur noch vorwärts geht ohne den passendem Schlüssel. Keine Ahnung was mit den Savegames war, ist zu lange her, aber ich hab damals echt geheult, W7 war teilweise bitterhart in den Kämpfen, Dungeons musste man Käsekästchchen Maps zeichnen usw...und kurz vor Buffalo wars dann vorbei :(

Milton
2014-12-28, 00:55:43
So ziemlich alles ab Level 2 bei R-Type und R-Type 2... Das Spiel verzeiht einem einfach keinerlei Fehler.

https://lh3.ggpht.com/hSzt9uJi93iJQxqx5RDB8k6aWXaRp2kv9osf3-wda2t3gXtE53KT096arW-YGhnVzTWa%3Dh900
Na das erklärt, warum ich bei der iPhone version nie sehr weit komme. :frown:

Ich find Spelunky sauschwer, bin trotz hunderter Versuche nie besonders weit gekommen. Die Kombination aus Rogue-like und Zeitlimit für Level macht das Spiel für mich sehr schwer. Spiele es aber trotzdem gerne, jeder Tod ist anders.

Chronicle
2014-12-28, 00:59:11
God of War 1, Herausforderung der Götter, ich glaub Nummer 6, die wo man über die Plattformen springen musste während man von 5 oder 6 Bogenschützen beharkt wird. Hab fast meine PS2 ausm Fenster geworfen damals.
Grad nochmal nen Video auf YT geguckt von einem der da locker flockig drüber hüpft :usad:

seaFs
2014-12-28, 01:14:04
Nightmare Xearo.

OK, Hardcore Xearo hab ich auch nicht mehr geschafft...

Surrogat
2014-12-28, 01:33:28
INFINITZ oh wait shit, ami tastatur....NOOOOOOOO

Der hat uns eiskalt rausgebeamt, passend zum ersten Sonnstrahl ist dann jeder schweigsam seiner Wege gegange :redface:

Lol ja da war noch was, langsam kommen die Erinnerungen zurück

Ach ja was auch hart war: Wizardry 7, so eine bis zwei Stunden for dem Finale ins Deadend gekommen, also klassisch in einem Raum wo es nur noch vorwärts geht ohne den passendem Schlüssel. Keine Ahnung was mit den Savegames war, ist zu lange her, aber ich hab damals echt geheult, W7 war teilweise bitterhart in den Kämpfen, Dungeons musste man Käsekästchchen Maps zeichnen usw...und kurz vor Buffalo wars dann vorbei :(

ich fand Wiz 6 schon bockschwer.....die 7 hab ich irgendwann geschmissen... :(

Der_Donnervogel
2014-12-28, 01:38:21
Bei mir war es ein Level aus Rick Dangerous 2, bei dem ich am meisten Zeit aufgewendet habe. Das ist ein Jump&Run das ich Anfang der 90er auf meinem Amiga 500 hatte. Es ist insgesamt sehr schwierig, da es viele versteckte Fallen gibt die für den Char sofort tödlich sind. Man muss deshalb die Level auswendig kennen, um zu wissen wo die Fallen sind. Aber selbst dann gibts noch genug schwierige Sachen wo es auf präzises Timing und auch Hüpfen ankommt. Da praktisch jeder Fehler ein Leben kostet, von denen man nicht viele hat, erfordert es viel Konzentration. Zumal wenn man das Spiel in einem Rutsch von vorne weg durchspielt.

Seinerzeit habe ich es an einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter geschafft. Vor ein, zwei Jahren habe ich es dann in einem Anflug von Retro nochmal versucht. Da ich die Level noch mehr oder weniger auswendig kannte (ich habe es also in den 90er wohl recht intensiv gespielt ;) ), war ich auch recht schnell wieder an dem Punkt und konnte ihn diesmal auch knacken und das Spiel schlussendlich bis zum Ende durchspielen.

Ich habe also wenn ich meine "kleine" Pause mitrechne, knapp 20 Jahre gebraucht um das Level zu schaffen. ;D

Blase
2014-12-28, 02:21:56
Gothic 3 @vanilla :freak:

Showers
2014-12-28, 09:12:34
Gothic 3 @vanilla :freak:
Ich sage nur Wildschweine...:freak:

@Topic

Wizardry 8 fand ich sehr heftig. Kein Tutorial, keine Einleitung, einfach gar nichts was einem den Spieleinstieg erleichtert. Es geht sofort los und das hart! Dementsprechend ist das erste Level/Dungeon das schwierigste im ganzen Spiel.

Hitman 1

Das dritte Level: Wenn man sich mit der Spielmechanik noch nicht ganz genau auskennt und auch nur einen falschen Schritt macht, bestraft einen das Spiel so derbe... Habe für das 3. Level (wo man das Triadentreffen in der Sushibar sabotiert) bestimmt 15 Anläufe gebraucht.

X³ Terran Conflict

Die Aldrin-Mission in der man das A.I. Schiff mit Space Marines kapern muss. Für mich war es ein Ding der Unmöglichkeit.

Da wir bei Space Marines sind... Warhammer 40.000 - Space Marine:

Die letzte Schlacht vor dem Endboss auf höchstem Schwierigkeitsgrad: Wie oft mir da "ja, verreck...", "*Schimpfwortfilter (deutsch)", "*Schimpfwortfilter (russisch)*" etc. laut über die Lippen gekommen ist... Vor allem wurde nach jedem Tod, der Xbox Controller zu einer gefährlichen Nahkampfwaffe. Das war wirklich die härteste und einem echten Space Marine würdige Schlacht. Wenn du dieses Gemetzel hinter dir hast, fühlst du dich wie ein Astartes.:biggrin:

http://abload.de/img/1385502654121e4kmh.gif

ChaosTM
2014-12-28, 09:58:29
Far Cry 1 - Endboss Level : War damals kurz am durchdrehen wie unfair das war .. beim zweiten Durchlauf ging es dann etwas schneller ;)

+1

Hab das Ende nie geschafft (ohne zu cheaten).

Lightning
2014-12-28, 10:30:08
Vor 20 Jahren hatte ich noch muse, schwere Konsolenspiele zu spielen, bin immer noch stolz dass ichs durch "Alex Kidd" aufm Sega Master System geschafft hab mit viel Übung. Wers bnicht kennt, das Spiel ist bockschwer, man stirbt sofort bei Gegnerkontakt und hat nur rund 3-6 Leben. Keine saves, keine Passwörter. Man startet von vorn wenn alle Leben verbraucht sind und das Spiel hatte am Ende echt harte level.
Typisch für die Zeit zugegeben.

Alex Kidd in Miracle World? Hatte ich damals auch ewig gespielt. Bis zum letzten Level war ich auf jeden Fall gekommen, bin mir nur nicht mehr sicher, ob ichs dann auch irgendwann je geschafft hatte. Auf jeden Fall schwer, aber oft nicht fair. Das war schon so ausgelegt, dass man ohne Auswendiglernen von bestimmten Levelabschnitten nicht weit kommen konnte. Damit hat man damals natürlich auch oft die eigentlich enorm kurze Spielzeit bzw. den schmalen Content überdeckt. Wenn man da im Vergleich sieht, was moderne Genrevertreter so bieten..

Zu meinen meisten Toden in aktuelleren Spielen fallen mir spontan God of War (1,2,3) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und Odin Sphere ein. Erstere werden gerne auf ihren Content reduziert, aber ich persönlich fand das Gameplay immer sehr motivierend, vor allem auf den höheren Schwierigekeitsgraden wo es sich erst so richtig entfaltet hat. Odin Sphere ist ein 2D "Sidescroll-Action-RPG" für die PS2, das fair ist, aber hintenraus immer weniger Fehler erlaubt und richtig schwer wird; ich erinnere mich da neben den Bosskämpfen an die Level in der Stadt mit den vielen Magiern und ihren allgegenwärtigen Geschossen, die man stets im Blick haben muss.
Die letzten Bonuslevel von Super Mario 3D World habens auch richtig in sich. Hab ich irgendwann sogar aufgegeben und auf irgendwann verschoben, da sie mir Nintendo-untypisch ziemlich nervig statt spaßig erschienen.

Dr.Doom
2014-12-28, 12:33:26
Eye of the Beholder (1 oder 2, weiss nicht mehr) - In Etage 4 oder 5, in der erstmals Spinnen auftauchten, die einen vergiften konnten ohne dass man bereits den passenden Entgiftenzauber erlernen konnte.

Shadow Man (dieser Voodooheini) - das hatte was von Dark Souls nur "in unfair".

In einem Tomb Raider (3?) musste man in einem Raum vier Schalter drücken. Das Problem dabei war, dass dort eine riesige Rolle im Raum hin und her rollte, über die man ständig hin und her springen musste, um die Schalter zu erreichen. Einmal berührt, tot. Nie daran vorbeigekommen.


Metroid Prime (Gamecube) - hab's nie durch die Phazon Mines geschafft. In den engen Gängen gegen mehrere Gegner gleichzeitig, kaum HP-Kugeln und dann eine nicht anvisierbare Drohne kurz vor dem Speicherpunkt - habe ich aber erst gesehen, als ich das Spiel einmal mit dem Action Replay im Godmode durchgespielt hatte.
Die meiste Zeit habe ich kopfschüttelnd vor dem TV gesessen und mir gedacht, wie man das ohne Unsterblichkeit schaffen soll.
Trotz Mogelei war's dennoch ein tolles, atmosphärisches Spiel mit toller Musik - das alles konnte sich hier aber erst durch den nun ausbleibenden Frust entfalten. ;)

Ach ja, und Boss Flagraah (https://www.youtube.com/watch?v=vhuScchHFYY) hat mich auch einige Jahre meines Lebens gekostet (war noch vor den Phazon Mines).

wn612953
2014-12-28, 15:33:40
Die härtesten Level aller Zeiten


https://www.youtube.com/watch?v=YHH2101OFfI

:freak:

pubi
2014-12-28, 16:04:34
Da wir bei Space Marines sind... Warhammer 40.000 - Space Marine:

Die letzte Schlacht vor dem Endboss auf höchstem Schwierigkeitsgrad: Wie oft mir da "ja, verreck...", "*Schimpfwortfilter (deutsch)", "*Schimpfwortfilter (russisch)*" etc. laut über die Lippen gekommen ist... Vor allem wurde nach jedem Tod, der Xbox Controller zu einer gefährlichen Nahkampfwaffe. Das war wirklich die härteste und einem echten Space Marine würdige Schlacht. Wenn du dieses Gemetzel hinter dir hast, fühlst du dich wie ein Astartes.:biggrin:

http://abload.de/img/1385502654121e4kmh.gif
Wat.

Vielleicht liegt's am Controller (hab's nur mit M+T gespielt), aber das ganze Spiel war doch ein einziger Spaziergang, selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Was ich schade fand, ansonsten war es glorreich!

Zum Topic:

Für mich war Sen's Fortress (Dark Souls) beim ersten Mal, ohne irgendetwas drüber zu wissen, ziemlich schwierig.

Fusion_Power
2014-12-28, 16:18:51
Aber zurück zum Thema: Auch ich bin an einem GameBoy-Spiel gescheitert: Fortress of Fear. Hat einem nie das Gefühl gegeben, unfair zu sein. Einfach nur sauschwer.
An das Spiel erinnere ich mich. Vor allem daran dass ich nie über den ersten (!) Level hinaus kam. Diese Todesmelodie hat sich da bei mir regelrecht eingebrannt. :freak:

Alex Kidd in Miracle World? Hatte ich damals auch ewig gespielt. Bis zum letzten Level war ich auf jeden Fall gekommen, bin mir nur nicht mehr sicher, ob ichs dann auch irgendwann je geschafft hatte. Auf jeden Fall schwer, aber oft nicht fair. Das war schon so ausgelegt, dass man ohne Auswendiglernen von bestimmten Levelabschnitten nicht weit kommen konnte. Damit hat man damals natürlich auch oft die eigentlich enorm kurze Spielzeit bzw. den schmalen Content überdeckt. Wenn man da im Vergleich sieht, was moderne Genrevertreter so bieten..

Yupp. So wenig Spielinhalt hatte das Game eigentlich gar nicht. Die Level waren teils groß und sehr Abwechslungsreich, voe allem die Burg am Ende mit ihren vielen Räumen. Dazwischen konnte man Motorrad fahren, mußte Stein-Schere-Papier spielen und unter Wasser schwimmen. Gab auch Geheimlevel aber die hab ich erst viel später mal gesehen, mit Anleitung ausm Internet und dem Spiel aufm Emulator.
Am Ende gabs nen Abschnitt wo man bestimmte Symbole in der richtigen Reihenfolge berühren musste, wenn man da verkackt hat war Sense. Hab wirklich viele Anläufe für das Spiel gebraucht, diese Geduld hätte ich heute nicht mehr.

Kennt noch jemand "Kid Chameleon" aufm MegaDrive? Das war auch sauschwer, bestimmt hundert Level oder so, keine Speichermöglichkeit. Habs später nur aufm Emulator ertragen mit Quicksave, zugegeben, der Nerven wegen.
Da gabs immer mal wieder Abschnitte wo man vor einer tödlichen Wand fliehen mußte die von links nach rechts fuhr. Da mußte man extrem fix sein und durfte keine Fehler machen. Auch wenn man in Kid Chameleon viele Warps hatte und level überspringen konnte, diese autoscroll-flucht level kamen immer irgend wann, fies.
E2XEOuU7vSE

piker
2014-12-28, 16:21:17
bei half life 2 die stelle, wo man im gefängnis die geschütztürme in stellung bringen muss und dann die gegner kommen hat mich echt gut gefordert damals. bei einem weiterem durchspielen letztes jahr, fand ich es simpler.:freak:

aber es gibt tatsächlich ein game, was ich i-wann in die ecke gefeuert habe. und zwar ziemlich am anfang des games jericho. da muss man eine wand raufklettern. habe es etliche male probiert und dann entnervt die segel gestrichen...:cool:

Showers
2014-12-28, 16:56:25
Wat.

Vielleicht liegt's am Controller (hab's nur mit M+T gespielt), aber das ganze Spiel war doch ein einziger Spaziergang, selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Was ich schade fand, ansonsten war es glorreich!


Ich habe das Spiel stellenweise als wirklich krüppelschwer empfunden. Habe schon in der ersten Mission den Controller eingesteckt, da die M+T Steuerung total schwammig und auch sonst voll Banane war. Mit dem Controller habe ich dann auch gemerkt das meine Aim-Skillz voll schlecht sind. Bei allen Passagen, in denen man sich auf den Stalker Bolter verlassen musste, habe ich total versagt. Am schlimmsten war es da auf dem Titan zu reiten und die umher fliegenden Blight Drohnen abzuschießen.

exxo
2014-12-28, 16:58:43
So ziemlich alles aus den 1980'er bis Ende der 1990'er war Sau schwer. Ich denke da nur an Altered Beast, Double Dragon, alle Shoout'em Ups ala R-Type oder Jump 'n' Run's....

MooN
2014-12-28, 17:08:18
Hat mich jetzt spontan daran erinnert:
in6RZzdGki8

Showers
2014-12-28, 17:19:42
Hat mich jetzt spontan daran erinnert:
http://youtu.be/in6RZzdGki8
Sowas könnte ich heute gar nicht mehr spielen. Zu hart, zu krass!;D

qu3x^
2014-12-28, 17:27:07
Der Thread erinnert an: The Dorklyst: The 15 Most Annoying Levels In Video Game History (http://www.dorkly.com/post/1622/the-15-most-annoying-levels-in-video-game-history)

Mein Kindheitstrauma:
RU_mDGyVDcM

Es war schon hart genug alle 4 Turtles in einem mehr als heilen Zustand zu diesem Level zu bringen...

Showers
2014-12-28, 17:44:41
Der Thread erinnert an: The Dorklyst: The 15 Most Annoying Levels In Video Game History (http://www.dorkly.com/post/1622/the-15-most-annoying-levels-in-video-game-history)


Kann ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Battletoads Level 2 war eig. easy. Contra Level 2 war halt ein ganz normales Level. Call of Duty Chernobyl Level... Also bitte... CoD und schwer!?:confused::rolleyes:

Ghost666Ghost
2014-12-28, 17:55:09
Zwar nicht wirklich schwer, aber einfach nur unfair und scheiße programmiert von der Hitbox:

God of War 1 die sich drehenden Stachelsäulen im Hades hinaufklettern. Ich war kurz davor den Controller in den TV zu pfeffern :mad:

flagg@3D
2014-12-28, 17:57:56
Was ich auch hart fand war die ersten Tage von Elite (C64), ohne Dockingcomputer in die Station hat mir regelmäßig die Sitzung versaut -.-

pubi
2014-12-28, 18:03:11
Nicht wirklich ein Level, aber aus gegebenem Anlass irgendwie trotzdem passend. :ugly: (Achtung WoT-Insider)

http://abload.de/thumb/fukugoobymmh0upl.jpg (http://abload.de/image.php?img=fukugoobymmh0upl.jpg)

Showers
2014-12-28, 18:07:58
Nicht wirklich ein Level, aber aus gegebenem Anlass irgendwie trotzdem passend. :ugly: (Achtung WoT-Insider)

http://abload.de/thumb/fukugoobymmh0upl.jpg (http://abload.de/image.php?img=fukugoobymmh0upl.jpg)
;D

Surrogat
2014-12-28, 18:46:05
Was ich auch hart fand war die ersten Tage von Elite (C64), ohne Dockingcomputer in die Station hat mir regelmäßig die Sitzung versaut -.-

wirst mal lachen aber der Dockingcomputer hat mich wesentlich mehr Leben gekostet als ich je verbraten hätte ohne Dockingcomputer, das Scheissding sponn nämlich manchmal einfach nur und versuchte durch die Wände der Stationen zu fliegen :freak:

MooN
2014-12-28, 19:22:30
Das hatten sie in der Beta zu Elite: Dangerous alles brav auch wieder eingebaut :biggrin:

EDIT:
noch einen ausgegraben -> until we win
za4R5yTPp0o

Hier gibts das vollständige Video. (http://www.lordkat.com/until-we-win-silver-surfer.html) Bei Minute 15 wirds übrigens erst richtig übel.

flagg@3D
2014-12-28, 19:27:15
wirst mal lachen aber der Dockingcomputer hat mich wesentlich mehr Leben gekostet als ich je verbraten hätte ohne Dockingcomputer, das Scheissding sponn nämlich manchmal einfach nur und versuchte durch die Wände der Stationen zu fliegen :freak:
Echt jetzt, daran kann ich mich gar nicht erinnern, gerader Anflug und für die letzten paar Meter dann den Computer machen lassen.


Das hatten sie in der Beta zu Elite: Dangerous alles brav auch wieder eingebaut :biggrin:


Verfolge den Thread hier, juckt ganz schön in den Fingern, habe aber glaube ich zuwenig Zeit für.

Surrogat
2014-12-28, 20:57:29
Echt jetzt, daran kann ich mich gar nicht erinnern, gerader Anflug und für die letzten paar Meter dann den Computer machen lassen.

yap, selbst bei geradem Anflug hat der DC dann oft nochmal ne Runde gedreht, nur um dann in die Seitenwand der Station zu knallen....
War zwar ne Ausnahme, kam aber schon ab und zu vor

Fusion_Power
2014-12-28, 22:33:16
Nicht wirklich ein Level, aber aus gegebenem Anlass irgendwie trotzdem passend. :ugly: (Achtung WoT-Insider)

http://abload.de/thumb/fukugoobymmh0upl.jpg (http://abload.de/image.php?img=fukugoobymmh0upl.jpg)
Hab früher mal WoT gezockt aber die Werte da sagen mir gar nix. Was bedeuten all die Zahlen bei den Panzern? :confused: Stand da früher nicht einfach nur das Tier der Tanks?

Ferengie
2014-12-28, 22:56:09
Phantasy Star (https://www.youtube.com/watch?v=EwW3uyHLErQ) auf dem SEGA...die Dungeons waren schwer und die musste man auswendig lernen....heute undenkbar.

Rubber Duck
2014-12-28, 23:26:26
So ziemlich alles aus den 1980'er bis Ende der 1990'er war Sau schwer. Ich denke da nur an Altered Beast, Double Dragon, alle Shoout'em Ups ala R-Type oder Jump 'n' Run's....
Sehe ich genauso. Vorallendingen war ich da jünger und hatte nicht so die "Erfahrung" für die Spiele. Heute bin ich alt und habe nicht mehr die Reflexe dafür.:biggrin:

Fusion_Power
2014-12-28, 23:50:12
Phantasy Star (https://www.youtube.com/watch?v=EwW3uyHLErQ) auf dem SEGA...die Dungeons waren schwer und die musste man auswendig lernen....heute undenkbar.
Jupp. Gutes Spiel aber wirklich schwer wenn man keine Hilfen hat. Ich hab mir das Game mal reingezogen vor einigen Jahren aber der Nerven halber mit Komplettlösung, machte erstaunlicherweise trotzdem (oder gerade deshalb) sehr viel Spaß. Zum Glück hatte ich noch ein altes Sega Master System Lösungsbuch, da war auch Phantasy Star drin.
Diese ganzen (3D!) Dungeons mußte man damals wirklich alle von Hand zeichnen (Automap war wohl noch nicht erfunden), das waren ja teils riesige Labyrinthe. Und auch die Oberwelt war nicht ohne, Hilfen gabs keine, man mußte wirklich alles lesen und sich zusammen reimen sonst kam man keinen Meter weit. Schon am Anfang hätte ich versagt wo man sich ein Ticket oder was das war besorgen mußte. Wer kommt schon drauf nen bestimmten Händler DREIMAL auf eine Sache anzusprechen die mit Tickets gar nichts zu tun hat. :freak:

Sehe ich genauso. Vorallendingen war ich da jünger und hatte nicht so die "Erfahrung" für die Spiele. Heute bin ich alt und habe nicht mehr die Reflexe dafür.:biggrin:
+1 :D
Bin mir auch nicht immer sicher ob ein Spiel/Level wirklich schwer war oder ich einfach nur unfähig. ^^ Bei "IKARUGA" zum Beispiel. Sauschweres Shoot'em Up, ich konnte nicht mal annähernd den 2. level schaffen aber dann hab ich Videos gesehen wie jemand das Game fehlerfrei von vorn bis zum Ende durch gespielt hat, ohne zu sterben. Muß sicher ein japaner gewesen sein.

denjudge
2014-12-28, 23:51:00
Barbarian 1 und 2 auf dem C64... Hölle, Hölle, Hölle!

piti
2014-12-29, 11:39:56
Driver die Fahrprüfung am Anfang ... HASS!!!

Ich kann mich erinnern, wie ich aufgeben wollte, und dann habe ich aufs Cover geguckt und dachte, ey Mann wer weiß, was für tolle Welten mir entgehen, wenn ich jetzt aufhöre. Und dann kam immer nur der Spruch von einem der Gangster: "Ich rufe dich an, wenn ich zum Gemüsehöker will." :biggrin:

Und ich habe mich immer gefragt, in welcher Reihenfolge man die Fahrübungen absolvieren muss, damits klappt. Am Ende hatte ich es so gut drauf, dass die Reihenfolge egal war, und es hat Spaß gemacht.

Später habe ich erfahren, dass man mit einem Texteditor die Fahrprüfung aus dem Skript löschen kann. :freak:

interzone
2015-01-01, 22:47:47
viele Sachen aus den 80'ern Anfang 90'ern waren hart.
Unfaires Zeugs, bei dem Mann die Muster auswendig lernen musste, und keine Fehler bei der Steuerung machte durfte. Ich kam bei R-Type (Arcade) immerhin bis weit in Level 6 (hardcore - vor allem konnte ich den "Satelliten" nicht wieder lösen) und habe Katakis (ein R-Type Clone) auf dem Amiga an 3 Nachmittagen durchgezockt.

Aber diese Spiele benötigten nicht wirklich Skills, denn wenn man nur genug Zeit (und Enthusiasmus) investierte, waren die zu packen.

Eine andere Nummer sind Spiele, deren Spiele-KI sehr chaotisch sein kann. Ich hatte es in einem anderen Thread schon einmal geschrieben, aber Magic Carpet (1. Teil) war so ein Kandidat, der sicher (auch heute) noch 99,x% der Spieler verzweifeln lassen würde.

Du kämpfst bis zu gegen 7 Magiern in Leveln um die Vorherherrschaft. Umso mehr Mana Du hast, desto effizientere Zauber kannst Du gegen Deine Feinde wirken. Dein Mana wird in Deiner Festung gesammelt (die mit Mana aufgewertet werden muss) - wird die Festung zerstört, ist das Spiel vorbei.

Das Killen von Kreaturen setzt Mana frei - die Menge hängt von der Stufe der Kreaturen ab. Und Drachen sind die härtesten Gegner. Es gibt Level, da fliegt ein Drachen rum, und Du schaust, dass Du soweit kommst (andere Kreaturen besiegen, durch Mana weitere Zauber lernen - jeder Level beginnt bei Null), dass Du das Vieh fertig machen kannst.

Level 50 flog dann so ziemlich am Anfang eine ganze Herde von den Viechern zu Deiner Festung. Das war hardcore, dazu hätte ich heute nicht mehr die nerven (und Zeit), sowas über 2 Tage (?) durchzuziehen.

Wizardry 7 - Kästchen gemalt, jeden Hinweis ins Büchlein gemalt, Welt leergefegt, das Schlussrätsel aber nicht gepackt.

Driver hatte mir ein Freund gegeben, weil er da nicht aus der Tiefgarage kam - nach nicht mal 15 Minuten war ich draussen :D.

Die Spiele heute sind glücklicherweise (fast ausschließllich) eben Unterhaltungssoftware.
Erfahrene Spieler fangen eben mit höherem Schwierigkeitsgrad an - aber, eine Lernkurve sollte imo schon da sein. Wenn ich da so durchrenne, ohne auch nur ein wenig von der Spielwelt/Mechanik verstehen zu müssen, ist es auch öde.
Also, früher war es nicht besser, es war oft grauenhaft (unfair).

Frosdedje
2015-01-01, 23:03:34
Später habe ich erfahren, dass man mit einem Texteditor die Fahrprüfung aus dem Skript löschen kann.
Es gibt auch die andere Möglichkeit, die Fahrprüfung zu überbrücken. Und zwar, wenn in der Spieledatei (per Editor öffnen)
der Zusatz "QUITONFAIL" (ist jetzt aus dem Gedächnis gegriffen, keine Ahnung ob das so stimmt) an einer Stelle des Skriptes
eingetippt werden muss.

Aber die Fahrprüfung bei Driver hatte ich, nach nur wenigen Anläufen, auch tatsächlich geschafft (!!). :ucatch:

gordon
2015-01-02, 15:58:59
Ich habe die Flugschule in GTA San Andreas gehasst - wieviel Stunden ich da versenkt habe ... Damals hatte ich auch noch den Ehrgeiz, selbst im SP nicht zu cheaten :freak: Heutzutage ist das nicht zum Glück meistens nicht mehr nötig - Herausforderung ist ok, aber man muss es nicht übertreiben, dafür ist mir meine knappe Freizeit echt zu schade.

piti
2015-01-02, 16:42:06
Es gibt auch die andere Möglichkeit, die Fahrprüfung zu überbrücken. [...]

Also das ganze Game war sauschwer. Ich konnte die meisten Level nur mit Editormanipulation spielen. Ich will echt wissen:
Wer hat das letzte Level "Fahrt des Präsidenten" ohne mogeln geschafft?!
Alle paar Sekunden kamen von überall massig Polizeiwagen wie Kanonenkugeln angeballert und haben meinen Wagen in die Luft katapultiert.

Übrigens gibt es die Fahrprüfung im Parkhaus in Driver 5 wieder, als Extra-Level mit dem selben Buick Skylark.

Tomahawk
2015-01-02, 23:04:32
Might and Magic VI - Grab von Varn

Ich fand den Level unheimlich schwer und habe ihn damals nicht geschafft. Erst rund 10 Jahre später hat es geklappt.

grizu
2015-01-02, 23:20:12
Ridge Racer Revolution ,diesen weißen Boss Wagen auszubremsen war ne echt harte Nuss ,einmal im Rückspiegel geschaut, Krach>Boom>Wand und heulend nur noch die Rücklichter des weißen Boss Wagen gesehen .. bahhhhhhhhh Hass

joe kongo
2015-01-02, 23:40:09
X Wing (1993)
Da gabs eine Mission wo man zuerst ein paar Frachter oder Korvetten beschützen musste, und danach zu einen weit entfernten Punkt fliegen musste um einspringende Bomberstaffeln und deren Torpedos zu eliminieren (afair), Joystick only.

Anfangs keine Ahnung wie die Mission nur ansatzweise zu schaffen wäre.
Unzählige Fehlschläge, und irgendwann dann doch mit eingelernten
Timing und mehr Treffereffizienz als Verstand absolviert.

nie wieder

Skorpion
2015-01-02, 23:48:43
Dungeon Keeper ganz am Anfang. Level 11 wo man diese 4 Tunnel in alle Richtungen hatte. Ich war halt noch jung und schlecht :D
Ansonsten Capcom vs SNK 2 auf der Xbox 360 glaube. Was ich da geflucht habe beim Endgegner. Grrrrr :D

fizzo
2015-01-03, 11:44:12
Blast Corps - Austernhafen Mission (https://www.youtube.com/watch?v=Iga1RRI6msE) hat mich einen Controller gekostet :D

Surrogat
2015-01-03, 13:24:17
Blast Corps - Austernhafen Mission (https://www.youtube.com/watch?v=Iga1RRI6msE) hat mich einen Controller gekostet :D

Das beste daran, Zitat: Es hat schon eine Mega 3D-Grafik :ulol:

fizzo
2015-01-03, 14:09:36
Das beste daran, Zitat: Es hat schon eine Mega 3D-Grafik :ulol:

Hallo...Blast Corps war 1997 ein Eyecatcher - auf dem PC spielte man zur gleichen Zeit: soche visuellen Ergüsse (https://www.youtube.com/watch?v=BAyEeuPQu2g) Also die Games von Rare waren zu N64 Zeiten technisch Top und teils sehr anspruchsvoll. Wer kann sich an den Diddy Kong Racing: Final Boss Race Wizpig (https://www.youtube.com/watch?v=PMfH1ldBYe4) erinnern? HASS :ubash2:

c4rD1g4n
2015-01-03, 16:25:16
Medal of Honor

das Sniperlevel in der kleinen französischen Stadt fällt mir da ein.

Aber das ist natürlich nix gegen die hier teilweise erwähnten Scroller aus den 80ern und 90ern, die aber noch nie etwas für mich waren.
Oder dieser ganze Konsolenkram wie Mario oder Sonic, wo ich bis heute nicht das dritte Level geschafft habe.
Ich breche mir bei so etwas die Finger und verliere Geduld und Nerven. Habe bei so etwas immer nur (fassungslos - aber auch fasziniert) zugeschaut. Das hat mir viel mehr Spass bereitet.
Für mich ist das kein Spiel, sondern eher eine Art Masochismus. ;D

Und dann noch dazu die Einsicht, daß ich in solchen Spielen nie wirklich gut sein würde, auch wenn Übung bekanntlich den Meister macht. Doch mir fehlt da eben auch - wie schon gesagt - die nötige Frustresistenz.

Surrogat
2015-01-03, 16:37:49
Hallo...Blast Corps war 1997 ein Eyecatcher - auf dem PC spielte man zur gleichen Zeit: soche visuellen Ergüsse (https://www.youtube.com/watch?v=BAyEeuPQu2g) Also die Games von Rare waren zu N64 Zeiten technisch Top und teils sehr anspruchsvoll. Wer kann sich an den Diddy Kong Racing: Final Boss Race Wizpig (https://www.youtube.com/watch?v=PMfH1ldBYe4) erinnern? HASS :ubash2:

Cool down, no offense intended ;)
Ich weiss das es für damalige verhältnisse super aussah, nur wirkt der Spruch heute eben etwas seltsam.

@Topic: ich erinnere mich da an eines der ersten SSI RPGs, es war aber nicht Pool of radiance, muss irgendwas aus der Krynn-Serie gewesen sein. Gleich zu Anfang bekam es meine mies ausgerüstete Lvl 1 Party aus halbinvaliden Bauernlümmeln mit goldenen Drachen und anderen Highend-gegnern zu tun, da war kein Land zu gewinnen! Meist reichte ein lausiger Schlag von denen um meine ganze Party aufzureiben. Anfangs dachte ich ja noch das ich versehentlich im falschen Bereich der Map unterwegs wäre, aber nein, das zog sich durch das ganze Spiel durch :rolleyes:
Faktisch unschaffbar, es sei denn man cheatete sich was zusammen ;(

exxo
2015-01-03, 18:11:19
Wipeout 2097 war auch nciht von schlechten Eltern, wer so fliegt wie der Typ aus dem Video hat schon ein paar Wochen vor der PS1 mit dem Spiel verbracht:

http://youtu.be/QPGL-MVkwmM

schnarx
2015-01-03, 19:05:15
Medal of Honor

das Sniperlevel in der kleinen französischen Stadt fällt mir da ein.


Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Es gab eine Stelle wo ich zig mal ins Gras gebissen habe - und lange Zeit nicht einmal gesehen habe woher mich die Hunde beschiesen. Man musste da glaub einen Engpass überwinden.

Baldurs Gate 2 (oder war es Teil 1?):
Ich habe mir die Zähne an diesem "legendären" Charakter in der Kanalisation ausgebissen und habe irgendwann frustriert davon abgesehen. War aber für den Story Fortschritt nicht relevant.


Tomb Raider 2:
Dürfte das letzte Spiel gewesen sein wo mein Wille ausgeprägter war als meine Frustresistenz. Es war eh schon schwer, dann kamen die Clipping Fehler und die sagenhaft tollen Kameraperspektiven hinzu. Besonders die Abschnitte unter Wasser blieben mir noch in Erinnerung.
Hätte ich die Wahl 500 Euro abzudrücken oder das Game nochmals durchzuspielen...take my Money. :freak:

<Gedächtnislücke>:
Dieser zurecht hochgelobte Shooter (bat eine sehr ansprechende 3D Grafik damals) wo man jedes Level als Ziel hatte einen Kern zu zerstören und dannach unter Zeitdruck mit seinem Raumschiff zu fliehen.

War nichts für mich, mir fehlte da schlicht die Orientierung was in Verbindung mit dem happigen Schwierigkeitsgrad meiner mentalen Gesundheit sehr geschadet hat.

Lemmings Teil 1:
Letzter Level - einfach immer grandios Gescheitert. :P

Lyka
2015-01-03, 19:17:00
<Gedächtnislücke>:
Dieser zurecht hochgelobte Shooter (bat eine sehr ansprechende 3D Grafik damals) wo man jedes Level als Ziel hatte einen Kern zu zerstören und dannach unter Zeitdruck mit seinem Raumschiff zu fliehen.

War nichts für mich, mir fehlte da schlicht die Orientierung was in Verbindung mit dem happigen Schwierigkeitsgrad meiner mentalen Gesundheit sehr geschadet hat.

Descent?

Crazy_Bon
2015-01-03, 19:17:36
Lemmings Teil 1:
Letzter Level - einfach immer grandios Gescheitert. :P
Auf welchem System? Solange man im Pausenmodus scrollen durfte, war das ok.
<Gedächtnislücke>:
Dieser zurecht hochgelobte Shooter (bat eine sehr ansprechende 3D Grafik damals) wo man jedes Level als Ziel hatte einen Kern zu zerstören und dannach unter Zeitdruck mit seinem Raumschiff zu fliehen.

War nichts für mich, mir fehlte da schlicht die Orientierung was in Verbindung mit dem happigen Schwierigkeitsgrad meiner mentalen Gesundheit sehr geschadet hat.
Descent
https://www.youtube.com/watch?v=keS0Hts2LpQ

schnarx
2015-01-03, 19:23:08
Descent...natürlich. Sah damals schon sehr gut aus und es hat mich extrem genervt das ich mich als unfähig erwiesen habe. :smile:

Ob ich im Pausenmodus scrollen konnte? Ich weiß es nicht mehr - nur das ich es nie geschafft habe. :rolleyes:

Jules
2015-01-03, 19:27:43
Wipeout 2097 war auch nciht von schlechten Eltern, wer so fliegt wie der Typ aus dem Video hat schon ein paar Wochen vor der PS1 mit dem Spiel verbracht:

http://youtu.be/QPGL-MVkwmM
Eher in paar Minuten. :tongue: ;)
Das ist ja noch am Anfang, denke da hast du ein falsches Video erwischt. Leider gibts auch nicht soviel Material auf Youtube. Aber bei der letzten Klasse geht esnatürlich ein wenig heftiger ab....was auch die Stimme des "Counters" prächtig wiedergibt. *dark voice, hard times* ;D

pMfk6pLkOU0

Grundsätzlich viele Klassiker hier unterwegs. War auch irgenwie klar:D
Aber man muss gar nicht soweit zurückgehen...

Trials Fusion hat zum Beispiel schon ziemlich knifflige Strecken und Herausforderungen auf Lager. Hab ich zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber eine längere Pause kann ja manchmal nicht schaden. Definitiv eines der Games, wo ich den hohen Schweirigkeitsgrad als "herausfordernd" empfunden habe und nicht als Frust. Mit zunehmendem Alter ist das ja nicht mehr so.....da lässt man sich lieber des öfteren von einfacher Kost berieseln.

edit: Fahrt des Präsidenten (Driver) war wirklich übertrieben. Zig Versuche und jedesmal flog mein Auto Meterweit in die Höhe gegen irgendwelche (wackiligen) Häuserfassaden. Einfach Krank!

Crazy_Bon
2015-01-03, 19:37:43
Ob ich im Pausenmodus scrollen konnte? Ich weiß es nicht mehr - nur das ich es nie geschafft habe. :rolleyes:
Durchgespielt habe ich Lemmings auf einen Amiga500 und auf der Sega Master System. Leider sind die Erinnerung bei der Amiga-Version verblasst, aber auf der SMS konnte man definitiv im Pausenmodus scrollen, denn so schnell gar nicht scrollen um die Lemminge zu erreichen.

schnarx
2015-01-03, 19:43:11
Dürfte auch daran liegen dass das 3DC mit seinem Membern altert - so zumindest mein Eindruck.
Als Mann mittleren Alters der schon etliche Games verschlungen hat und auch die Zeit knäpper bemessen ist bin ich heutzutage auch nicht mehr bereit mich zwanghaft masochistisch durchzubeißen. Nichts gegen Herausforderungen, aber die Meßlatte hängt nicht mehr so hoch wie damals...soll halt auch etwas Spass machen und das Belohnungszentrum in angemessener Zeit beglückt werden. :-)
Im Hinblick auf Spiele wie Tomb Raider 2 zu verstehen die teils wirklich unfair waren und nicht auf Spiele ala Descent (schwer aber zu meistern).

Disconnected
2015-01-03, 21:09:01
Dafür sind die neueren Tomb Raider Teile (Anniversary mal ausgenommen) viel zu einfach. Auch Descent 3 war wesentlich leichter als die Vorgänger.

Kamikaze
2015-01-03, 21:21:49
diablo 3 belial vor den allerersten inferno nerfs als solo dh :freak:

Fusion_Power
2015-01-03, 21:29:47
Tomb Raider 2:
Dürfte das letzte Spiel gewesen sein wo mein Wille ausgeprägter war als meine Frustresistenz. Es war eh schon schwer, dann kamen die Clipping Fehler und die sagenhaft tollen Kameraperspektiven hinzu. Besonders die Abschnitte unter Wasser blieben mir noch in Erinnerung.
Hätte ich die Wahl 500 Euro abzudrücken oder das Game nochmals durchzuspielen...take my Money. :freak:

Das war doch der Teil mit dem riesigen Schiffswrack unter Wasser, wo man erst mal hin kommen mußte, gell? Kann mich noch gut dran erinnern, war schon recht tricky da unten. Bin auch ewig durch das Wrack gegurkt bis ich das Level absclißen konnte.


Lemmings Teil 1:
Letzter Level - einfach immer grandios Gescheitert. :P
Lemmings hat mich allgemein viele Nerven gekostet, sehr unentspannendes Spiel, spätestens in den "Mayham" leveln.

diablo 3 belial vor den allerersten inferno nerfs als solo dh :freak:
Stimmt, vor allem mitm DH war der übelst. "leicht" imba im Vergleich zu den anderen Bossen, gegen Belial war ja sogar Diablo fast human.

TheGood
2015-01-04, 19:33:02
Hm also die Tomb Raider Spiele (1 +2+3) hatte ich damals nicht als zu schwer empfunden. Die neueren sowieso ned, wobei die zwei? aktuellen hab ich gar nicht gespielt)
Zu Wipeout, ich habe das mal auf dem PC gezoggt. Ich meinte es auch komplett durchgespielt zu haben, aber wirklich wissen tue ich das nicht mehr.
Ich glaube ich habe alle schweren Spiele der Vergangenheit einfach vergessen :)

Aktuell faellt mir nur Giana Sisters Twisted: Dreams ein.
Fuer den Endgegner in der Version 1.0.0 habe ich glatt mal 2 Stunden gebraucht. Das lag zum einem daran, dass ich von Bugs und eigener Dummheit geplagt wurde.
Da hatte ich den Drachen endlich getoetet und dann ging das Spiel ned weiter. Die Wand an der Seite hatte sich nicht aufgeloest und somit den Ausgang versperrt. Das war schon nervig.
Beim zweiten mal bin ich dann kurz nach dem Endgegner gescheitert und beim 3. Anlauf hat es dann funktioniert. Danach hab ich Ihn nur noch mit der gepatchten und somit leichteren Fassung bezwungen (Schild kommt erst nach der 2. Angriffsroutine), da war es dann fast schon zu einfach und mit knapp 18 Minuten im Time Attack fuer den letzten Level mit Endgegner, ist auch ne gute Zeit rausgekommen. :)

darkcrawler
2015-01-05, 02:38:47
atari (2600 oder wie hies dat ding): solaris
c64: mit abstand massenhaft titel aka last ninja, test drive 1, ghost & goblins
pc: operation flashpoint (geilste sim ever)
playstation: gran turismo (geilste kfz-sim ever)

Asaraki
2015-01-05, 03:14:59
Ornstein und Smough

http://i.imgur.com/Hgsartj.jpg

Das sagen ja ein paar Leute und ich hau die immer um :-(

Anyway :

Z
Level 20
http://i.ytimg.com/vi/wx_4pAMXsRo/0.jpg

Grey
2015-01-05, 09:10:56
Das sagen ja ein paar Leute und ich hau die immer um :-(

Anyway :

Z
Level 20
http://i.ytimg.com/vi/wx_4pAMXsRo/0.jpg

Ich fand Level 15 oder 17 (irgend eines in der Lava) fast schon schwieriger. Then again, 20 war auch derbe hart... ach, das ganze Spiel war schwierig :D




Carmageddon 2 Control Freak Mission war übel. Selbst mit Elektro hat es Ewig gedauert, bis ich die Leute im Flughafentower endlich erwischt habe.

Shink
2015-01-05, 09:43:00
Might and Magic VI - Grab von Varn

Ich fand den Level unheimlich schwer und habe ihn damals nicht geschafft. Erst rund 10 Jahre später hat es geklappt.
Castle Darkmoor fand ich schwieriger.
Aber alles nicht so schlimm dank des seltsamen Level-Systems von MM. Irgendwann macht man doch eh alles und jeden Platt, wenn man hoch genug gelevelt hat.:freak:

Asaraki
2015-01-05, 13:22:33
Ich fand Level 15 oder 17 (irgend eines in der Lava) fast schon schwieriger. Then again, 20 war auch derbe hart... ach, das ganze Spiel war schwierig :D




Carmageddon 2 Control Freak Mission war übel. Selbst mit Elektro hat es Ewig gedauert, bis ich die Leute im Flughafentower endlich erwischt habe.

Ja die Lavamission weiss ich auch noch! :D Aber Level 20 hat mich damals wirklich hart frustriert ^^

Geeeeeeiles game war das :D

Paran
2015-01-05, 13:55:03
Unglaublich. Und ich dachte immer ich wäre der einzige Depp der mit einigen Z Missionen ptoblene hatte.

Surrogat
2015-01-05, 14:42:16
Lustig, Z vorgestern erst bei GMG noch für 2eurofuffzich gekauft und häng schon wieder dran :freak:

pollux
2015-01-05, 17:51:25
Last Ninja 2.
Bin max. ins 4. Level gekommen.
Durchgezockt nur mit cheat, und ich will nicht wissen, wie oft ich dabei gestorben bin...
Irgendwann hab ich das nur noch gestartet wegen der mukke...
https://www.youtube.com/playlist?list=PL5E751B086CB2C4C5

RavenTS
2015-02-22, 22:52:32
Unglaublich. Und ich dachte immer ich wäre der einzige Depp der mit einigen Z Missionen ptoblene hatte.


Nein, Z war schon definitiv schwer, aber irgendwie auch fair, denn man konnte immer sehen was wo abging und wieso es schief ging und schwupps erneut rangehen..!

Mr.Miyagi
2015-02-23, 08:55:06
Ich erinnere mich da an pixelgenaue Sprungpassagen in alten JumpnRuns die mich mehrere Mäuse und auch mal ne Tastatur und einen Monitor gekostet haben...

:D
Und sowas gibt es auch aktuell noch. ;)
Rayman Legends hat einige Levels, bei denen man verfolgt wird und unter Zeitdruck pixelgenaue Sprünge machen darf. Anfangs der pure Horror, später aber gut machbar.
Ein anderes Kaliber ist da das letzte Level aus dem Vorgänger Rayman Origins.
Das ist einfach pervers schwer. Definitiv einen Blick wert, wenn man das nicht kennt:
7tkepcWyB9U

Auch aus jüngerer Zeit kommt Darksiders. Da gibt es im ersten Teil den imho schwersten Gegner überhaupt - Tiamat. Das Problem bei ihr (ist eine weibliche Fledermaus) ist, dass sie der erste richtige Endgegner im Spiel ist und man dort natürlich noch keine lange Lebensleiste hat. Dann muss man bei ihr Waffen kombinieren und verschiedene Ziele gleichzeitig anvisieren... und das alles, während man ihre Attacken im Auge behalten muss, von denen man nicht viele aushalten kann, bevor man das digitale Zeitliche segnet. Und diese Kombination aus kurzer Lebensleiste + komplizierte Steuerung (die man anfangs einfach noch nicht so perfekt verinnerlicht hat) + harter Gegner macht Tiamat zur Nemesis:
GE6MtTdQKl8

Edit: Da fällt mir noch einer ein... Gill!
Endgegner bei Street Fighter 3 - Third Strike
This guy is simply OP!
riaW-b6pWk0

samm
2015-03-08, 13:02:14
Gestern endlich, nach gefühlten Jahren, mich aufgerafft und den letzten Kampf in Banner Saga geschafft :freak:

Das Schwierige war nicht (nur) der Kampf an sich, sondern das demotivierende Setting - es gibt in diesem Spiel keine Hochs, sondern am Anfang ist die Stimmung schlecht, und sie wird nur schlechter im Spielverlauf. Es kostet also jedes Mal Überwindung, das Spiel zu starten und man weiss schon, alles ist zur Sau (storymässig) und es wartet nur noch dieser frustrierende Endkampf. Es ist einfach Arbeit und Depression - nicht gerade, was ein Spiel sein sollte für mich...

Die Kämpfe in diesem Game sind unbalanciert zwischen extrem leicht und ausgesprochen schwierig, und der letzte hat mich wohl total 30 Anläufe oder so gekostet.

Nun endlich überstanden, Spiel deinstalliert, aufgeatmet :freak:

Surrogat
2015-04-04, 00:38:40
gerade wieder ein Paradebeispiel für diesen Thread gefunden
Aaru's Awakening

Das Spiel fordert Reaktionszeiten jenseits menschlicher Reflexe und bestraft jeden Wimpernschlag mit dem Tod. Dabei ist es wunderschön gemacht und ein echter Geheimtipp wenn man auf Platformer steht.
Teilweise hab ich manche Level nur durch reines Glück geschafft, das gebe ich offen zu, jetzt hänge ich schon einen ganzen Tag am hoffentlich letzten Level und komme einfach nicht weiter, konnte den Endpunkt schon sehen aber mir fehlten 2cm als mich der Tod ereilte ;(
Nachtrag: gerade geschafft, aber eher zufällig und mit ner Riesenportion Glück

Hier mal ein Vid vom ersten Bossgegner, der eigentlich wirklich leicht ist...
https://www.youtube.com/watch?v=3qBrfKRfSGY

maximum
2015-04-04, 01:35:28
Ich probier alle paar Jahre mal wieder mein Savegame von Voodoo Vince auf der Xbox 1. Level ist der Jahrmarkt, ich hab vor Jahren sogar mal einem Asiaten ne Mail geschrieben, der den Walkthrough verfasst hat. Der meinte er kann sich nicht mehr so genau erinnern, aber er hat es auch nur einmal grad so geschafft. Klasse Sache... :/ Eigentlich ist das Spiel da noch nicht zu Ende (ich glaube so ca 75%)

maximum
2017-06-09, 23:43:11
Ich probier alle paar Jahre mal wieder mein Savegame von Voodoo Vince auf der Xbox 1. Level ist der Jahrmarkt, ich hab vor Jahren sogar mal einem Asiaten ne Mail geschrieben, der den Walkthrough verfasst hat. Der meinte er kann sich nicht mehr so genau erinnern, aber er hat es auch nur einmal grad so geschafft. Klasse Sache... :/ Eigentlich ist das Spiel da noch nicht zu Ende (ich glaube so ca 75%)

UPDATE:
Dank eines Youtube-Walkthoughs habe ich das Level gepackt :biggrin: Schwer war es trotzdem. Und das nächste Level ist nicht viel besser :eek:

Gouvernator
2017-06-10, 09:25:16
Far Cry PC - höchster Schwierigkeitsgrad (realistisch). Jedes Level bis Ende.
Wenn man sich drauf einlässt ist es ein Meisterwerk.

Driver PS1 - Get Away Missionen mit Zeitlimit. Man beschädigt entweder das Auto oder die Zeit läuft aus.
TOCA PS1 - letzter Kurs auf dem Vulkan.

Mark3Dfx
2017-06-10, 09:41:07
WoW, BWL, Vaelastrasz der Verdorbene
40er Hardcore Wipen da Ally ohne Totems etc.
Wochenlang ;D

Gegen den war Nef am Ende ne lahme Hupe

The_Invisible
2017-06-10, 10:14:40
Dragons Lair auf NES, bin nie weiter als ein wenig nach dem Brückentor gekommen :D

https://www.youtube.com/watch?v=00xIvTOLrYA