PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Provider gesucht


Milton
2014-12-27, 15:48:27
Hi,
War ein paar Jahre im Ausland und hab keine Ahnung vom aktuellen Angebot an Internetanbietern in Deutschland.

Was ich suche:
-Speed erstmal um die 10-20 Mbps, mittelfristig muss ein Upgrade auf >=50 Mpbs möglich sein
-Keine Volumenbeschränkung oder Drosselung von normalem Traffic (ob torrents gedrosselt werden ist mir aber egal, benutze keine lokalen torrent clients).
-Freie Wahl der Hardware, hätte schon gerne die direkten Zugangsdaten
-Stadt: München (falls es irgendwelche lokalen Angebote gibt).
-Ob DSL oder Kabel ist mir egal

Was könnt ihr mir da an guten und günstigen Anbietern und Tarifen empfehlen?

Danke im voraus,
M.

Gandharva
2014-12-27, 16:22:35
Gasfaser? Welcher Kabelanbieter? Oder nur DSL möglich?

Die Angabe wo genau in München ist eigentlich Pflicht, denn das schwankt zwischen 16 MBit/s wobei man aber nur ~10 MBit/s bekommt und Glasfaser mit 300 MBit/s.

Milton
2014-12-28, 00:49:48
Gasfaser? Welcher Kabelanbieter? Oder nur DSL möglich?

Die Angabe wo genau in München ist eigentlich Pflicht, denn das schwankt zwischen 16 MBit/s wobei man aber nur ~10 MBit/s bekommt und Glasfaser mit 300 MBit/s.
Danke, da hab ich schon was dazugelernt. Der Ort in München ist Hadern, ganz in der Nähe der Uniklinik.

Bei wem soll ich denn am besten nachgucken, ob sie an meiner Adresse was vernünftiges anbieten? Außer Telekom, Kabel Deutschland und Vodafone/1und1/Alice(falls es die noch gibt) kenn ich keine Anbieter.

dildo4u
2014-12-28, 00:56:20
Unitymedia und Primacom wären noch ein andere Kabelanbieter.

exxo
2014-12-28, 03:36:44
Oder Congstar.

Das ist die Billigmarke der Telekom.

MrNice
2014-12-28, 05:39:28
Hi,

ich wohne auf in München, und ich würde mal bei M-Net schauen. Alternativ, sollte dein Kabelnetzbetreiber KMS bzw. KabelMedienService sein, haben die Angebote mit 120Mbit für 29,90€, die Tochter für Internet heißt cablesurf.
Ich bin von Mnet zu cablesurf gewechselt und bin sehr zufrieden.
Auch bei MNet war ich immer zufrieden und habe nur gewechselt, weil mir an meinem Wohnort leider nicht mehr als 12Mbit netto angekommen sind.
Der Vorteil an M-Net ist, dass sie im Moment innerhalb des Mittleren Rings Glasfaser ins Haus verlegen, allerdings ist dein Wohnort außerhalb dieses Gebiets. M-Net teilt einem auch die Zugangsdaten mit, sodass man freie Routerwahl hat.
M-Net gehört zu den Stadtwerken, und auch unsere DSL-Leitungen im Büro laufen über M-Net. Über den Service im Problemfall kann ich mich nicht beschweren.

Mfg
MrNice

Gandharva
2014-12-28, 13:47:04
Ja, in Hadern (ist hier übrigens ums Eck das Klinikum ;) ) gibts ziemlich sicher kein Glasfaser. Am besten/schnellsten/günstigsten ist vermutlich Kabel in dieser Gegend. Wenn du Glück hast KMS (für TV) (http://www.atcable.de/kabelanschluss.html) und cablesurf (http://www.cablesurf.de/) für Internet. Würde ich dann auch empfehlen da super zuverlässig, günstig und keine Drosselung (max. 120 MBit/s -> mein aktueller Vertrag). Auch für TV sehr gut da das Satsignal an der Kopfstation großteils 1:1 eingespeist wird. Also sehr viele Sender und keine Grundverschlüsselung. Wenn du nicht so viel Glück hast dann musst du zu Kabel Deutschland.

DSL gibts in der Ecke von den üblichen Verdächtigen und eben M-Net (http://www.m-net.de) als lokalem Anbieter.

Milton
2014-12-29, 03:25:24
Vielen Dank euch beiden, war echt super hilfreich! :up: