PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Notebook


SupaRai
2014-12-27, 18:32:09
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop:

Zur Zeit habe ich ein Lenovo ThinkPad T 410. Ich bin mit der Leistung eigentlich zufrieden, zum Surfen und mal einen Stream anschauen langt es.

Aber eigentlich... Ich würde gerne ein Laptop haben, mit dem ich Wasteland II und Divinity: Original Sin spiele kann. Gerne auch noch Civilization 5. Oder muss/ sollte ich mich von diesem Wunsch verabschieden. Keins der Spiele muss mit den höchsten Grafikeinstellungen spielbar sein. Flüssig aber bitte in den mittleren Einstellungen.

Mit 15 Zoll wäre ich sehr zufrieden. Akku-Leistung ist schnuppe. Festplatte kann klein sein, so 150 -250 GB würden reichen. Als OS Win7 oder 8.

Ich möchte sooo wenig Geld wie möglich ausgeben. Zwischen € 300 - 600 wäre so meine Idee.

Mmmhhh, sollte ich was vergesseb haben, bitte schreiben! Danke schonmal und Gruß
Raimund

Akkarin
2014-12-27, 18:40:28
Wenn du ein gutes Display willst kommt nur die Acer Aspire reihe in frage. Oder du gibts noch ein gutes stuck mehr aus.

SupaRai
2014-12-27, 19:11:45
Wenn du ein gutes Display willst kommt nur die Acer Aspire reihe in frage. Oder du gibts noch ein gutes stuck mehr aus.

Also, für mich wäre es sehr hilfreich, wenn mir bei der Grafikkarte, die mindestens eingebaut sein sollte, ein paar Daten oder Namen genannt werden.

seba86
2014-12-27, 20:26:29
Also wenigstens bei Divinity Sin kann ich Entwarnung geben:

Läuft einem Pentium 2020m mit integrierter HD2500 Grafik selbst auf hohen bis maximalen Einstellungen absolut flüssig. Fast wäre das Spiel auf einer GMA950 gegangen.

Willst du die Spiele erstmal nicht auf dem Laptop ausprobieren?

SupaRai
2014-12-27, 21:27:15
Also wenigstens bei Divinity Sin kann ich Entwarnung geben:

Läuft einem Pentium 2020m mit integrierter HD2500 Grafik selbst auf hohen bis maximalen Einstellungen absolut flüssig. Fast wäre das Spiel auf einer GMA950 gegangen.

Willst du die Spiele erstmal nicht auf dem Laptop ausprobieren?

Civ 5 hab ich ausprobiert... Katastrophe...

Wasteland 2 hab ich auch ausprobiert... Auf min. Details war es unerträglich...

;-)

Ich möchte ja schon, dass es schick aussieht und flüssig läuft.

€dit: Habe mir eben auch mal Divinity zugelegt. Es läuft, aber selbst bei min. Details ruckelt schon die Charaktererstellung...

Wäre also sehr nett, wenn ich noch einige Tipps bekommen würde, welches System mich weiterbringt.

seba86
2014-12-28, 08:45:41
Das es schon ruckelt ist etwas komisch... Bei mir war die Auflösung auf 1600x900 und es fluppte.
Wenn du weitgehend nur stationär zockst, bekommst du beim Rechner fürs gleiche Geld +200-300% mehr Leistung.

Da die Spiele anspruchsvoll sind und bei Laptops man die Grafikkarte (noch) nicht tauschen kann, würde ich mich am oberen Ende des Budgets orientieren bzw. wenigstens ab 500€ herum.

Schau mal bei notebookcheck.com die mobilen Grafikkarten und dann deine ausgewählten Modelle in diversen Preissuchmaschinen....

Gruß