PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows Updates laden/installieren nicht


FlashBurn
2014-12-29, 13:05:34
Ich hab hier ein Netbook mit Windows 8.1 und versuche es richtig zum Laufen zu bringen.

Erstes Problem ist das ich zwar nach Update suchen kann, aber wenn ich diese dann installieren möchte, lädt er keine Updates runter und das schon seit Stunden. Ich weiß das er nichts runterlädt, da ich keinen Traffic habe.

Ich hab auch schon google bemüht, aber konnte nichts finden was mein Problem löst. BITS läuft und den Ordner wo die Updates hingespeichert werden hab ich auch schon mal geleert.

Weiß jemand noch woran das liegen kann?

Rooter
2014-12-29, 13:14:29
Schon das FixIt Tool von Microsoft probiert?

Schon mal nach Viren gescannt, am besten Offline!?
Evt. hat ein Virus WU abgeschossen.

MfG
Rooter

FlashBurn
2014-12-29, 17:21:31
Danke! Es war zwar nicht das Fix It Tool aber irgendso ein anderes Tool hat dann irgendwelche Registryeinstellungen und sowas gefunden was nicht in Ordnung war (und das bei einem frisch aufgesetztem System) und jetzt ist er am installieren.

Jetzt muss ich nach den Updates mal sehen ob ich Windows Defender zum Laufen bekomme. Vorher war ein McAffee Schrott drauf, welchen ich deinstalliert habe, aber Defender läuft trotzdem nicht.

senator
2014-12-29, 17:37:01
Hatte ich bei meinem neuen Laptop auch,ich habe es nach dieser Anleitung ans laufen bekommen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1212340&p=13992650#post13992650