PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - IE10 - Copy & Paste funktionert nicht richtig


Merlin87
2014-12-30, 09:27:23
Hallo

Ich kann seit geraumer Zeit bei Facebook keine kopierten Texte mehr in Kommentarfelder einfügen. In die Suchleiste von Facebook geht es aber, nur in die Kommentarfelder nicht. Auf anderen Seiten scheint es keine Probleme zu geben. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Als Browser dient der IE 10

Kann leider nicht upgraden oder sonst was machen, da Firmen Computer der entsprechend eingeschränkt ist.

@Mirko
2014-12-30, 11:01:50
Das ist nich so einfach zu beantworten, bzw. müsste du mal den Admin fragen. Firmen benutzen zumeist IE Versionen die Extra für deren zum Teil auch professionellen Softwareumfeldern programmiert.

Es ist gut möglich das der zuständige Admin die Funktion/den Funktionsumfang aus Sicherheitsgründen geblockt hat. Die Einstellung ggf. abzuändern könnte unerwünscht sein.

Der IE war in letzter Zeit nicht sicher genug. Ggf. muss deine Firma warten bis MS etwas zur Verfügung stellt. Daher würde ich erstmal das Gespräch mit den verantwortlichen Admin suchen.:)

Merlin87
2014-12-30, 11:21:46
Das merkwürdige ist, dass das Problem nur bei Facebook ist. Bei anderen Seiten oder auch hier, kann ich ohne Probleme dinge kopieren und wieder einfügen. Nur bei Facebook in den Kommentaren scheint es nicht zu klappen. Bei Facebook in den Status und die erwähne Suchleiste kann ich rein kopieren. Ob da eine App aktiv ist, die vom IE geblockt wird?

ux-3
2014-12-30, 11:30:06
Ich hatte mit dem IE in diesem Forum auch Probleme. Auch mit dem Markieren und Kopieren.

TB1333
2014-12-30, 11:42:12
Schon mal versucht ob portable Versionen von Chrome oder Firefox funktionieren?

@Mirko
2014-12-30, 12:00:38
Und wenn du es mal mit Tastaturbefehlen versuchst:
Die ausgewählten Elemente in die Zwischenablage kopieren STRG+C
Den Inhalt der Zwischenablage am ausgewählten Ort einfügen STRG+V

Oder wie hast du das ausgeführt?

Internet-Explorer starten=> mit linker Alt-Taste das Menü einblenden und dann "Extras, Internetoptionen"=>ggf. auf Zone "Eingeschränkte Sites" und dann auf die Schaltfläche "Sites" klicken=>kontrollieren ob dort eine lokale Quelle auftaucht (löschen nicht ohne Zustimmung der Adminstaration, wegen angelegten Benutzer-/Gruppenprofilen bzw. Netzwerkprofilen etc.)

Zudem kann die Funktion auf der Facebookseite deaktviert sein (Lizenzenproblem etc.) und muss zusätzlich geschaltet und zugestimmt werden?

Möglich wäre auch HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones mit Unterschlüssel löschen und so, aber dass wird dem Admin garnicht gefallen, also lieber Finger weg.

Hab kein Facebook, daher kann ich nicht sagen ob aktiviert werden muss. ;)

Merlin87
2014-12-30, 13:13:46
Ich mache es grundsätzlich mit den Tasten, aber per Maus geht es auch nicht. In der Registry kann ich leider nichts machen. Ebenso befürchte ich das es mit deinem anderen Brwoser nicht geht, ich glaube man muss einen proxy oder so etwas eintragen. Anfangs konnte man auch andere Browser installieren, nur hatten die keinen zugriff auf das Internet. Ich denke das wird bei einer portablen Version von Chrome nicht anders sein.

Unter Eingeschränkte Sites und Sites ist nichts drinnen.