PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squad UE 4 Shooter ehemaliger BF 2 PR Modder


Voodoo6000
2014-12-30, 18:11:56
http://i.imgur.com/DHAxD0V.png

Squad ist ein kommerzielles Spiel einiger BF 2 PR Modder die such aus den unten aufgelisteten Gründen von den PR Projekten abgewandt haben. Ein PR 2 auf Basis der Cryengine ist wohl auch schon eingestampft.(BF PR und Arma PR aber nicht) Eine Crowdfunding Kampagne soll die Finanzierung der weiten Entwicklung des Projektes sicherstellen. Informationen zu dieser sollen im später folgen. Außerdem soll schon bald eine erste Alpha Version des Spiels veröffentlicht werden.


What is Squad?

Squad is an online multiplayer first-person shooter that aims to capture combat realism through communication and team play.

Large open maps combined with strong squad cohesion mechanics, vehicles and player-constructed bases create a heart-thumping, visceral gaming experience which mixes organized tactical multi-squad planning with split second decision-making in real world scale firefights, with up to 50 players per side.

Squad was originally envisioned as a way to carry on the legacy of the popular “Project Reality” mod for battlefield 2. Founded by Will “Merlin” Stahl in late 2013, the project has grown to approx 22 developers the vast majority of who have contributed to the original MOD at some point in its long life.

Our goal for Squad is to take 10 years worth of experience, testing and research with the original Project Reality formula and apply it to a modern stand-alone engine. We want nothing less than to reclaim the genre of tactical shooters for the creators, modders and players who have waited a generation to get back to intelligent, satisfying gameplay.






http://media.joinsquadgame.com/April/MarchUpdate/marchupdate_logar2.jpg

http://cloud-2.steamusercontent.com/ugc/32988808724066050/0467FECABA847E2E39D084E24CB6CF32A0DCC3D1/

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/32987454213326801/8BF5FE20228986ED3D056D88491DB5C25D55FBF9/

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/32987454213324074/7B97D0C5E45FD3729966023DBB7513D4265563FD/

Die Entwickler
Myself - Project Manager, Programmer (PR:BF2 Coder)
Mosquill - Programmer (PR:BF2 Coder)
Chuc - Animator, Graphic Design (PR:BF2 Lead Animator)
Irontaxi - Mapper (PR:BF2 Lead Level Designer);
Ghostdance - 3D Artist (PR:BF2 3D Artist)
Motherdear - 3D Artist (PR:BF2 3D Artist)
Z-trooper - 3D Artist (PR:BF2 3D Artist)
Tim270 - 3D Artist (PR:BF2 3D Artist)
Spush - Texture Artist (PR:BF2 Texture Artist)
Bull - Texture Artist (BSS Texture Artist)
Anders - Sounds FX (PR:BF2 Sound FX and Effects Artist)
Bruno - Effects (PR:BF2 Effects developer)
Okita.Makito - Military Advisor (PR:BF2 Level Designer and Military Advisor)
Litoralis - Lead Tester (PR:BF2 Tester and Tech Support)

Afterdune - Media & Public Relations (PR:BF2 Lead)

Forum (http://forums.joinsquad.net/)

Timbaloo
2014-12-30, 18:30:22
Insurgency auf UE4?

Voodoo6000
2014-12-30, 18:35:10
Nein

Die Map(s) sind viel größer und es wird auch Fahrzeuge geben. Bei den Fahrzeugen sind erst mal Transportfahrzeuge geplant. Später kann es, wenn die Finanzierung passt auch Flugzege usw. geben. Außerdem setzt es auf den aus PR bekannt Modi AAS. Es ist also eher ein BF in realistischer als ein CS in realistischer. Der Schwerpunkt liegt auf Teamplay.(wie in Insurgency? habe es nie gespielt) Das im ersten Video gezeigte VoIP System scheint schon beeindruckend gut zu funktionieren. Die Animationen(der Waffen) finde ich auch schon sehr gelungen.

Die Map
http://cloud-2.steamusercontent.com/ugc/32990079108820232/168154B0209828D72421053DAF72AA6501D17683/

[dzp]Viper
2014-12-30, 18:48:38
UE4? Really?

Sorry aber das sieht echt nicht besonders gut aus.. weder die Grafik (das hätte man auch mit einer UE2 oder 3 locker hinbekommen) noch das Gameplay.

Voodoo6000
2014-12-30, 18:59:20
Bei der Grafik muss ich dir Recht geben. Man kann aber bei einem so kleinen Team jetzt auch keine Meilensteine erwarten und letztendlich ist die Grafik auch eher nebensächlich. Bezüglich des Gameplay muss man beachten das es noch wip ist. Es fällt auf das sich die Figuren zu schnell bewegen bzw. die Animation da noch nicht passen. Trotzdem ist aber schon mal ein vernünftiges VoIP System vorhanden. Das ist schon mal sehr viel wert für ein Spiel welches auf Teamorientiertes Gameplay ausgelegt ist.(da versagen leider viele andere Spiele)

4Fighting
2014-12-30, 20:04:45
Trotzdem ist aber schon mal ein vernünftiges VoIP System vorhanden. Das ist schon mal sehr viel wert für ein Spiel welches auf Teamorientiertes Gameplay ausgelegt ist.(da versagen leider viele andere Spiele)

Nützt halt nix, wenn es keiner nutzt und jeder nur auf den nächsten Kill aus ist.

Sieht vom Gameplay auch nach nichts anderem wie CTF mit anderem Namen aus. Vielmehr sieht es danach aus, dass sich da jemand per Crowdfunding ein bisschen Kohle besorgen will, um dann erklären zu müssen das so eine Idee doch zu komplex ist.

Wie viele Spieler soll es geben?

Timbaloo
2014-12-30, 20:18:06
Nützt halt nix, wenn es keiner nutzt und jeder nur auf den nächsten Kill aus ist.
Das Spiel wird nicht den 0815-Battlefield-Spieler ansprechen. Bei so einem Spiel reisst man ohne Kommunikation nichts. Deswegen wird die Art Spieler die du beschreibst das Spiel nach 1h weglegen und sich wieder Blockbuster-Realität a la Battlefield ergeben.

Voodoo6000
2015-05-27, 12:42:06
Die Kickstarter Kampagne (https://www.kickstarter.com/projects/offworldindustries/squad) ist endlich gestartet. Bisher wurden 73.543 von 184.000 CAD in nicht mal 24 Stunden gespendet.:) Die eigentlichen Ziele sind natürlich etwas höher.
8blEnc2u5ic
Our stretch goals are designed to reflect actual development goals and how much it will realistically cost us to reach these objectives. We are under no illusions and estimate it will cost in the region of $3 million dollars to fully fund the total vision of the project.

This Kickstarter campaign can be looked at as both an opportunity to seed the project and to accelerate the goals below to get us into more exciting things and a broader scope of game even faster.

There are tons of features and content in between these goals but we thought these were some exciting and worthy motivators.
http://abload.de/img/unbenanntirubj.jpg

http://media.joinsquadgame.com/May/KickstarterAnnouncement/kickstarter_chart_v3.jpg

Voodoo6000
2015-12-15, 13:45:21
SQUAD ist ab sofort auf Steam als Early Access für 37€ erhältlich und befindet sich momentan auch auf Platz 1 der Verkaufscharts. In dieser Alpha gibt es aber noch keine Fahrzeuge. Ansonsten wird es später noch ein Remake der beliebten Map Fallujah West geben.

Das Spiel hat in den letzten Monaten erhebliche Fortschritte erzielt, ein riesigen Umfang an Maps usw. gibt es in dieser Version aber noch nicht.
5ysn0bZAQMU

jay.gee
2015-12-15, 16:12:32
Project Reality war für mich die Mod, die BF2 damals für mich wirklich spielbar gemacht hat. Speziell wegen dem AAS (Advance and Secure) - das sich sehr angenehm von dem chaotischen Flaggen Gehopse abgehoben hat. Somit fühlte sich das Game eher nach JointOps, als nach BF an. Eigentlich würde ich die Jungs sehr gerne supporten, werde es mal im Auge behalten.

Käsetoast
2015-12-15, 19:10:02
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Wirkt vom Entwicklungszustand aber noch extrem rudimentär - weiß nicht ob ich mir das schon antun will...

Voodoo6000
2015-12-15, 19:26:37
Project Reality war für mich die Mod, die BF2 damals für mich wirklich spielbar gemacht hat. Speziell wegen dem AAS (Advance and Secure) - das sich sehr angenehm von dem chaotischen Flaggen Gehopse abgehoben hat. Somit fühlte sich das Game eher nach JointOps, als nach BF an.
Jup, PR wird heute übrigens noch immer gespielt.(sind immer mehrere hundert Spieler online). Außerdem ist PR seit Version 1.3 auch ohne BF 2 spielbar und somit völlig kostenlos. Die Grafik ist natürlich nicht mehr gut aber BF 2 ist ja auch schon über 10 Jahre alt. Dafür gibt es aber viel Content.
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Wirkt vom Entwicklungszustand aber noch extrem rudimentär - weiß nicht ob ich mir das schon antun will...
Ich warte auch noch. Sobald es Fahrzeuge und die hoffentlich gut umgesetzte Map Fallujah West gibt schlage ich zu. Bis dahin werden aber noch etliche Monate vergehen.

Rush
2016-12-22, 08:50:21
Spielt das hier eigentlich jemand? :D

Finde es einfach Wahnsinn, dass das Game wirklich überwiegend mit vernünftigen Leuten ausgestattet ist (hier und da hat man rar ein paar Pfeifen, lässt sich nicht vermeiden).
Die Fahrzeuge sind ja mittlerweile auch am Start!

Kann das Game nur jedem empfehlen, der eine taktische FPS (Halb-)"Sim" sucht.
Der Einstieg geht recht schnell, das "Gefühl" etwas zu bewirken dauert aber ein wenig (vor allem das Spotten von Gegnern bedarf etwas Erfahrung).

Voodoo6000
2017-04-07, 23:50:20
Wer Squad ausprobieren möchte kann es dieses WE kostenlos auf Steam laden. Außerdem ist es gerade im Sale.

Mit dem letzten Update gibt es auch eine neue Map mit Häuserkampf:)

http://media.joinsquad.com/2017/Mar/FreeWeekend/albasrah1.jpg

J3Og7IsvYX0

Blackland
2017-04-08, 20:03:51
Ich weiß nicht - so richtig glaube ich nicht an eine große Community, eher eine kleine Gemeinschaft. Kann zwar von Vorteil sein, jedoch auch negativ, wenn man mal schnell zocken möchte!

DekWizArt
2017-06-07, 15:35:32
Mittlerweile interessiert mich das Spiel sehr, könnte eine Infanterie Alternative zu Arma 3 sein.

Hat das Spiel mittlerweile schon jmd. gespielt?

EOVI
2017-06-07, 15:42:41
...wenn man mal schnell zocken möchte!
Und genau das willst du hier bei diesem Game nicht! Da sollte man schon teamplay und Zeit mitbringen.

Dieses Weekend wird dann vermutlich voller "Kids" sein :eek:

pubi
2017-06-07, 16:37:30
Gibt's wieder ein "free Weekend" oder beziehst du dich auf das vor 2 Monaten?

Würde es gerne mal ausprobieren, aber ich habe schon arge Zweifel bzgl. Balance. ;(

BaggiBox
2019-06-07, 15:11:26
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/393380/header.jpg?t=1555040389

= RELEASE ALPHA 14 PATCH NOTES = (https://joinsquad.com/2019/06/06/alpha-14-patch-notes/)

BlacKi
2019-07-24, 13:15:14
gestern kam Alpha 15.1 und ab 25.juli kostenloses WE zum ausprobieren
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/10141695/6be2efecbf172b4b9150811dadca96b2bb4a22ac.jpg

Armaq
2019-08-04, 15:02:46
Das Spiel ist der absolute Kracher. Leider dauern die Runden etwas länger, aber wenn man ein gutes Squad hat, dann macht das Spiel mega Laune. Assis sind auch selten. Für Einsteiger einfach ins Tutorial und dann einen Server joinen (ja, richtige Serversuche und Dedicated Server). Dann rein in ein Squad und voice nicht vergessen.

Für alle die schon etwas länger dabei sind, eine absolut Empfehlung von meiner Seite. Bin selbst auch oft Squadlead und es macht enorm viel Spaß. Es gibt ruhige Phasen, wo man Nachschub organisiert, oder etwas bewacht und die Gefechte sind extrem intensiv. In kaum einem anderen Spiel kommt man sich so "unter Druck gesetzt" vor wie in Squad. Es gibt jetzt schon so viele Maps, dass ich mit 30 Std. kaum jede gesehen habe.

Voodoo6000
2020-09-23, 20:37:22
Es hat lange gedauert aber Squad hat endlich Early access verlassen. Mit der aktuellen Version ist die Fallujah Map erschienen und Server unterstützen nun bis zu 100 Spieler. Mittlerweile gibt es neben den Fahrzeugen auch Helikopter.

UDnUD73gRXk

https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steamcommunity/public/images/clans/10141695/cd16db1c15a422ff843cc7dcb8c5a415748326af.png

BlacKi
2020-09-25, 21:54:13
hat der release 1.0 denn überhaupt was neues gebracht ausser 18-20 mehr spieler pro server?

Edit: au mann sind die server voll XD

geezer
2023-04-17, 16:35:44
Wer spielt eigentlich aktiv Squad? Habe mich zwar die letzten Jahre vom PC-Multiplayer-Spieler zum Couch-SP-Spieler samt XBSX "zurückentwickelt", bin aber kürzlich mal wieder bei einem intensiven Squad-Video hängen geblieben und habe das Gefühl, dass sich das Spiel in den letzten Jahren richtig gemacht hat und den ultimativen sweet spot zwischen BF-Geholze und echter MilSim bieten könnte.

Mache mir allerdings Sorgen bzgl. meiner Hardware, seit Beginn der irren Entwicklungen bei Preisen und Stromverbrauch der Grafikkarten habe ich mich aus der Aufrüstspirale verabschiedet ...

BlacKi
2023-04-30, 00:13:17
aktiv wäre zuviel, aber ich spiele wochenends abends 2-3 runden.

mein größtes problem sind die geringen spielerzahlen und die vollen server.

erst sind sie voll, dann ganz schnell leer. und man braucht sehr viel zeit ein gutes squad zu finden.

geezer
2023-05-05, 17:17:35
Das glaube ich dir sofort mit den Squads. Wenn ich mir solche Videos wie die von Nano anschaue, kann es bei gutem Squad anscheinend ein Heidenspaß sein, oft genug aber wahrscheinlich auch echt unbefriedigend.

WV1xb4h_8JQ

Grundsätzlich sehe ich aber sooo viel, was mir vom Design her in den Kram passt: Kaum Anzeigen im HUD, keine Unlocks/Badges/etc., Fokus auf PTFO, ...

In meiner Sig steht mein Steam-Name. Da wir glaube ich noch nicht aus BF-Zeiten connectet sind, kannst du mich gerne adden und vielleicht findet man sich irgendwann mal gemeinsam auf einem Server wieder.

BlacKi
2023-05-06, 22:22:22
keiner von den kekomats hat squad. bin mich nicht sicher welcher du bist.

ich versuche gerade einem vollem server zu joinen. hast pm. gerne auch andere per pm.

geezer
2023-05-08, 19:45:55
Danke nochmal, müssten uns jetzt connecten können.

Ich schau manchmal übrigens gerne die von MoiDawg kommentierten Matches. Zeigen IMHO ganz gut, was das Spiel im Idealfall alles bieten kann:

yFin93oiP7Q